Sie wollen mehr Interessenten gewinnen? MIt Google-Adwords kann dies realisiert werden - aber hierzu muss man sich auch auskennen!
Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir können Ihnen durch unsere jahrelange Erfahrung und unser Wissen bei der Kampagnenerstellung, Optimierung und Betreuung Ihrer Online-Werbung weiter helfen
Grundsätzlich kann man mit Google-Adwords gezielt einzelne Bereiche oder Themen online vermarkten. Allerdings muss man hier aufpassen, da sonst sehr viel Geld verschenkt wird.
Hier ein Beispiel:
Sie sind ein Pizza-Lieferservice aus Nürnberg und wollen auf sich aufmerksam machen. Hierzu entscheiden Sie sich, dass Sie eine Online-Kampagne über die Adwords schalten.
Daher sollten Sie sich zuerst überlegen, wen will ich ansprechen und wo kann ich auch ausliefern. Hier muss man entsprechend eine Eingrenzung im regionalen Bereich vornehmen, da Ihnen Anfragen aus Hamburg, Berlin, etc. nichts bringen. Zudem müssen Sie überlegen, welche Produkte Sie anbieten können uns welche nicht - liefern Sie z. B. keine Pizza Salami, dann sollte dies entsprechend bei Ihrer Kampagne ausgegrenzt werden. Würden diese Begriffe nicht ausgeschlossen werden, so würden Sie unnötigt Geld ausgeben und die komplette Kampagne würde unwirtschaftlich werden.
Grundsätzlich gilt in unseren Augen
In unseren Augen nein - ganz im Gegenteil. Vielmehr sollten beide Bereich integrativ ineinander greifen, da die Qualifität der Anzeigen auf die anfallenden Kosten Einfluss nehmen. Google ist bestrebt, gute Anzeigen zu fördern, denn ein langfristiger Erfolgt der Anzeigen ist für Google nur gewährleistet, wenn die Anzeigen für den User auch einen entsprechenden Mehrwert bieten. Sollten zu oft negative Erfahrungen der User mit den Anzeigen gemacht werden, so wird auch die Akzeptanz der Anzeigen sinken. Daher ist für Google wichtig, dass der User durch die Anzeigen auch gewünscht Informationen erhält.
Nehmen wir das obige Beispiel vom Pizza-Service. Wenn Sie als "Suchender" für eine Pizza-Service in Nürnberg nur Pizza-Lieferservice in Hamburg angezeigt bekommen, dann werden Sie in Zukunft einen andere Art wählen, um Ihre gewünschte Information zu erhalten.
Daher können die Erkenntnisse aus Google-Adwords für die Optimierung Ihrer Webseite verwendet werden.
Am Anfang von allem steht die Analyse Ihrer aktuellen Ist-Situation. Diese muss mit Ihren Zielen abgeglichen werden. Hierbei sollten Sie auch berücksichtigen, welche Produkte oder Dienstleistungen vermarket werden sollen bzw. wie die einzelnen Budgets für die einzelnen Bereiche aussehen. Hieraus können wir dann einen Maßnahmenplan erstellen.
Wichtig ist zu wissen, dass es durch die Vorschriften von Google auch gewissen Einschränkungen gibt - nicht jede Anzeige und nicht alles darf vermarktet werden!
Grundsätzlich gilt bei Google-Adwords auch der gleiche Grundsatz wie bei der Suchmaschinenoptimierung: Der User muss genau den Inhalt finden, den er auch erwartet. Nach diesem Grundsatz arbeiten die Suchmaschinen. Und nur dann macht es auch für den Enduser Sinn, eine Suchmaschine zu nutzen. Zudem werden unnötige Kosten vermieden.
Sie haben Fragen zu Google-Adwords? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Unsere Leistungen im digitalen Marketing
Ihr Ansprechpartner in unserem Hause:
Walter Maar
Moderne Wellness
Am Holzacker 47
91126 Schwabach
Telefon:
0 911 - 98 206 250 (Durchwahl)
0 911 - 98 20 6-0 (Zentrale)
0 171 - 4 888
400 (Mobil)
Unsere Dienstleistungen für Ärzte
Sie wollen einen Termin vereinbaren oder haben Fragen zu Ihrer geplanten Behandlung? Weitere Informationen für Ihre Suchmaschinenoptimierung:
Telefon:
☎ 0911-98206222
Beratung / Infos per E-Mail anfordern
Webseitenanalyse