Hallo zusammen
Nun muss ich mich hier ein wenig ausheulen...😪
Meine BDS mit Muskelraffung ist nun 6 Wochen her. Ich lese oft, dass viele einen super Heilungsverlauf haben, die Schmerzen bereits nach 1 Woche fast weg sind und viele können bereits nach der 2.Woche ihr Alltags- Leben wieder aufnehmen.
Puhhhh....also ich hatte ja die erste Woche wahnsinnige Schmerzen und Nachwehen von der Vollnarkose. Also diese OP ist schon nicht ohne, zmd.für mich. doch freue ich mich soo sehr auf das Endresultat . Ich habe das Gefühl, ich bin gefühlt die Einzige, die nach 6 Wochen p.OP immer noch Schmerzen hat und eingeschränkt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, mit leichtem Sport zu beginnen ( auf den Stepper oder länger Spazieren gehen, ca. 1h mehr liegt nicht drin) mein Bauch wird immer noch mega hart, oberhalb der Narbe gescheollen und es schmerzt teilweise. Alles aushaltbar, aber ist das echt normal? Es zieht und piekst und fühlt sich einfach unangenehm an, vorall im Bereich der grossen Wundfläche wo sich die Muskeln befinden.. Eigentlich könnte ich das Tragen d. Mieder weglassrn. Doch ohne Mieder geht es gar nicht und ich hab echt ein geschwollener Bauch, der krass spannt. Und dass ist so unagenehm. Mein Bauch sieht eigentlich echt toll aus und die Narbem sind wirklich super verheilt und sehen gut aus. Aber mein Bauch fühlt sich noch lange nicht gut an, auch sieht er in meinen Augen nicht natürlich aus. Er ist hart. Wird den mein Bauch jemals wieder weich und geschmeidig und natürlich aussehen? Ich habe gerade voll ein down und keine geduld mehr... ( ich weiss, es kann bis zu 1 Jaht gehen) aber eben.....Meine Kids möchten auch die beweglich und mobile Mama wieder haben.
Ich denke, ich brauche mehr zeit zum heilen , als andere. kann ja gut sein. Ich hoffe nur, dass ich im Sommer wieder ready bin für " mein Bauch in die Sonne zu strecken"😄
Wie ist es dann so bei euch verlaufen?
Danke für euer Feedbacks würde mir gerade sehr helfen😊