Guten Morgen!
Ich würde tatsächlich mal nachfragen bei einem Anwalt wie die Fristen genau sind. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Da ist oft eine Erstverberatung kostenlos.
Du kannst dich auch beim VdK anmelden. Dort Severin Anwälte, die den Fall für dich übernehmen. Kostet, bei uns in RLP 8€/Monat und einmalig 150€ wenn ein Fall vor Ablauf des ersten Jahres durch einen Anwalt vertreten wird.
Alles Gute für dich!
Beiträge von Hildegard
-
-
Du solltest, nach Ablauf der Frist, erst einmal bei der KK anrufen und sie bitten, dir die Genehmigung schriftlich zuzusenden. Ohne diese wirst du keinen Termin bekommen. Also ich musste die vorlegen bei Terminvereinbarung.
-
Solltest du eine Ansage bekommen, zählt der Poststempel. Nicht das Datum im Anschreiben. Also heb den Umschlag auf jeden Fall auf. Alles Gure für dich!
-
Es sind 3 Wochen. Wenn bin die KK mitteilt, dass der MDK noch eingeschaltet wird, verlängert die Zeit sich auf 5 Wochen.
-
Hallo! Dann würde ich mit der Beantragung warten bis du alles zusammen hast. Denn so kann die Kasse deine Situation nicht richtig einschätzen.
Alles Gute für dich und toi toi toi!
Lg -
Guten Morgen!
Meine Tochter geht zur Psychiologin und die hat auch ein Gutachten geschrieben.
Das Gutachten besagt, dass meine Tochter nur wegen des großen Busens eine Therapie machen muss, weil sie dadurch eine Depression entwickelt hat und eine Angststörung.
Gestern kam die Genehmigung der Krankenkasse! Ihre OP wurde bewilligt. Wir sind einfach überglücklich nach 1 Jahr endlich den Schritt geschafft zu haben! -
Hallo Selma, Probleme mit der Haut hat sie, noch, nicht. Werde ich aber mal auf dem Schirm haben.
Das Problem ist, dass sie durch die ständigen Rückenschmerzen total eingeschränkt ist im Alltag. Eigentlich müsste sie jeden Tag und ständig Schmerzmittel nehmen. Sie macht es aber nicht, weil es natürlich mit 16 ungesund ist, immer Schmerzmittel zu nehmen.
Ich finde es von der Kasse auch unverständlich und schlimm, dass sie das mit solchen Begründungen ablehnen! -
Hallo zusammen!
Ich schreibe hier für meine Tochter. Sie ist 16 und hat einen sehr großen Busen. Sie ist mittlerweile bei 75K angekommen 😔 Sie ist 1,70 m groß und wiegt 71 kg.
Wir hatten im März den ersten Antrag gestellt zur Brustverkleinerung und der wurde abgelehnt durch den MDK ua weil keine entstellende Wirkung auf dritte vorliegt 😵💫
Wir haben vieles für den Antrag vorbereitet. Sie war beim Orthopäden, sie hat bereits Schäden an der Wirbelsäule, Einschnitte vom BH. Sie hat fortlaufend Physio. Geht zum Yoga. Ins Fitnessstudio. Aber ihr werdet selber wissen, dass man für einen großen Busen keine Muskeln aufbauen kann um schmerzfrei zu sein! Wir waren beim Gyn. Sie macht eine Gesprächstherapie. Leider findet sie in der Größe keine passenden BHs und trägt nun einen, der zu klein ist 😞 Wir waren im Orthopädie Bedarf bei einer Mitarbeiterin, die Frauen nach Brust OPs berät und selbst sie hat keinen passenden BH finden können.
Wir haben nun Widerspruch eingelegt und diesen Punkt für Punkt der Ablehnung begründet und die Ablehnung in allen Punkten widerlegen können. Es liegt jetzt wieder beim MDK. Die Techniker hat uns empfohlen, beim Widerspruch mitzuteilen, dass meine Tochter sich auch persönlich vorstellen würde.
Wir warten nun auf Info! Mich graut es davor, sollten sie es ablehnen!! Beim ersten Mal ist sie in ein tiefes Loch gefallen 😧😞Habt ihr vielleicht Tipps für einen Termin beim MDK? Woraus muss man achten? Was sagen? Kann jemand mal aus dem Nähkästen plaudern?
Liebe Grüße