Hi Djcat! Du musst wirklich überhaupt gar keine Angst haben! Auch wenn bei mir nicht alles nach Plan lief, würde ich es mittlerweile immer wieder machen! Schmerzen im Bauch hatte ich eigentlich nie! Die Schmerzen, die ich hatte, kamen ja anders zustande. Ich hatte eine BDS ohne Lupo und alles andere, also wirklich "nur" die BDS.
Wenn du hier liest, sei dir immer bewusst darüber, dass die meisten Menschen eher das Bedürfnis haben, über Schwierigkeiten und Probleme einen Austausch zu haben. Wenn alles supi läuft, gibt es meistens nicht die Suche nach Gleichgesinnten oder Bestätigung. Daher findest du - wahrscheinlich in so ziemlich jedem Forum - eher die "Problemfälle"...die dann von den Lesenden oft relativiert werden können (und genau das möchte man ja eigentlich auch erreichen: Zuspruch, Mutmacher etc.).
Ich habe meine OP in einem Klinik in einem "normalen" Krankenhaus machen lassen, bei einem Arzt, bei dem ich von Anfang an ein furchtbar gutes Gefühl hatte - er hat mir nichts "verkaufen" wollen. Ich hatte 3 Nächte stationär (was auch gut war!) und wöchentliche Nachkontrolle über 2 Monate! Und es war DEUTLICH günstiger als 2 Angebote aus einer reinen Schönheitsklinik mit nur 1 Übernachtung... Wie gesagt ich würde es - heute - immer wieder machen. ABER: es ist eben eine große Sache, auch wenn es "nur" die BDS sein sollte, es ist eine wahnsinnig große Wundfläche, die einfach wahnsinnig viel Zeit braucht (auch wenn man schon alles wieder kann ist noch nicht alles wieder normal) und die einen auch emotional wahnsinnig herausfordert. Ziemlich viel Wahnsinn - der sich am Ende aber lohnt!