Hallöchen! Bitte klärt immer alle Auffälligkeiten mit eurem Arzt ab! Keiner hier kann sagen, ob es sich bei dir um etwas ernstes handelt oder nicht-auch wenn man etwas ähnliches hatte, kann es vollkommen unterschiedliche Ursachen und Auswirkungen haben! Also bitte: nimm Kontakt zu deinem Arzt auf!! Oder zumindest in irgendeiner Art zu der Praxis/der Station, wo du warst!!
Beiträge von flocke-79
-
-
Also ich habe tatsächlich nie irgendwelche Cremes o.ä. benutzt. Lediglich für die Narbenmassage habe ich wie vom Physio empfohlen Teebaumöl benutzt. Entweder durch die Massage oder das Öl ist die Narbe deutlich heller geworden...
-
Was sind denn Fisteln?!
Naja, Komplikationen hatte ich ja schon, da ich einen dicken Bluterguss im Bauch hatte, der nicht so recht abfließen wollte - daher ja die Drainagen. Die ersten sind ca 3,5 Wochen drin gewesen, dann eine Woche ohne und dann nach ambulanter OP wieder eine Drainage für 1 Woche, aber nur auf der einen Seite. Außer, dass es insgesamt 2x an den Ausgängen geblutet hat und es irgendwie bei "falschen" Bewegungen immer geschmerzt hat, gab es tatsächlich keine Komplikationen mit den Drainagen...
-
Also bei dem Wetter aktuell bin ich auch sowas von kugelig. Aber das ist dann halt mal so und ich hoffe einfach, dass das im nächsten Sommer besser ist
-
Ach ja, die liebe Narbe... Meine ist auch noch wulstig, aber nur unter der Oberfläche. Hatte jetzt Narbenmassagen und muss selber auch weitermachen. Es sin Verklebung, die man halt lösen muss. Eine spezielle Salbe habe und hatte ich nie... Mein Physio hat mir für die Massage Teebaumöl empfohlen-das riecht zwar intensiv, hilft aber echt gut, die Narbe ist schon deutlich besser und auch heller geworden!
-
Da bin ich mal wieder, diesmal ein wenig frustriert... Während ich zwischendurch Zeiten hatte, wo ich wirklich ziemlich zufrieden war (ich hab nen neuen Badeanzug und nen neuen Bikini und neue Hosen gekauft!!), macht mich mein Bauch gerade echt fertig. Der ist so gespannt und abends so rund, dass ich wirklich schwanger aussehe!! Die OP ist jetzt 6 Monate her und wie gesagt war zwischendurch mal alles recht prima... Kennt das jemand?! Das es ne zeitlang toll war und man dann gefühlt wieder einen Schritt zurück macht?! Ach sorry, aber es nervt mich gerade sooooo....
-
Ja, ich glaube schon,dass sich etwas tut, immer wieder und scheinbar mega winzig... Aber ich hab ne Hosengröße kleiner, obwohl ich nicht abgenommen habe, irgendwas muss sich also tun ... Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen mein Bauch richtig groß wird, z. B. wenn ich meine Tage bekomme... Aber damit kann ich leben, der Unterschied ist trotzdem für mich irre. Ich wollte nie super schlank sein und ich weiß, dass ich noch gut und gerne 10kg weniger haben könnte, aber ich kann jetzt mit all meinen "Polstern" leben, weil ich eben keinen Lappen mehr am Bauch hängen habe... Sieh diesen Fortschritt, genieße ihn und lass dir Zeit, anzukommen - das hat bei mir mega lange gedauert, vor allem, weil der Bauch eben recht lange noch geschwollen war... Irgendwo habe ich hier auch mal Ein Bild gepostet mit vorher-nachher und noch weiter nachher. Da erkennt man schon einen Unterschied... Ich mache bald mal wieder den Vergleich, mal schauen, wie es dann ist...
-
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich auch seeehr lange noch einen großen und harten Bauch hatte und Sorge, dass das nie besser wird! Jetzt sind fast genau 6 Monate rum und es ist immer noch nicht die letzte Schwellung weg. Um zu beurteilen, wie groß die Schwellung ist, solltest du mal ein Bild von der Seite machen und im Stehen... Von vorne sah es bei mir jedenfalls immer viel schlimmer aus... Aber 3 Monate ist in dem ganzen Wahnsinn auch noch eine sehr kurze Zeit, es wird sich auf jeden Fall noch viel verändern...
-
Aber ich finde auch, dass es schon ein sehr schönes Ergebnis ist!!
-
Dein Bauch erinnert mich an meinen... Ich bin jetzt fast genau 6 Monate nach der OP... Bei mir wars ähnlich wie bei dir, ich hatte auch seeehr lange eine Schwellung oberhalb der Narbe, ein bisschen ist davon immer da. Das der Bauch sich verändert, wenn man abnimmt, ist ja irgendwie klar. Aber wenn selbst gezieltes Bauchtraining nix ändert, wäre es für mich auch noch ne Rest Schwellung-so erkläre ich es mir bei mir selbst auch immer Ich qürde einfach weiter Sport machen, wenn du abnehmen möchtest auf die Ernährung achten und ansonsten weiter abwarten... Wenn sich in 2 Monaten nichts verändert hat, weißt du mehr und kannst die entsprechenden Konsequenzen ziehen...
-
Also erstmal WOOOOOW, du kannst soooo unfassbar stolz auf dich sein, das ist eine wahnsinnig tolle Leistung!!
Was dein Ergebnis angeht: Eine Bekannte von mir hat "nur" 30kg abgenommen und musste quasi rundherum die Haut korrigieren lassen, also auch am Rücken, an den Beinen, am Po etc... Wird das bei dir auch noch kommen?! Am Bauch vorne ist es für mich total okay, an den Seiten erkennt man (wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne), dass man in einer OP hält noch nicht alles schaffen kann. Aber das finde ich auch nicht schlimm, der Unterschied zu vorher ist enorm und das ist schonmal total gut! Und am Ende zählt sowieso, dass du zufrieden bist - und du hörst dich zu Recht stolz an!
-
Witzig, oder?! Man will diese doofen Drainagen unbedingt loswerden...und wenn sie dann weg sind, wird man nervös, weil man nicht mehr sieht, was los ist Ging mir genauso! Was ein Serom angeht, kann ich nicht mitreden, das hatte ich nie. Aber ich kann dir sagen, dass sich diese Nervosität legt - es wird wieder einen Schritt normaler... Und herzlichen Glückwunsch zur Abnabelung
-
Ach je, die liebe Schlafposition... Ich hatte ca 5 Wochen lang noch Drainagen drin, da war an auf der Seite schlafen gar nicht zu denken! Aber auch danach ist es mir irre lange noch schwer gefallen, anders als auf dem Rücken zu schlafen... Es war einfach mega unangenehm. Versuch dir eine bequeme Position zu schaffen, mit Stillkissen o.ä.! Flach liegen ist, jedenfalls für mich, viel unangenehmer gewesen als so ein bisschen "sitzend"....
-
Liebe LaRomana, ich stimme dir vollkommen zu! Ich war auch diejenige, die geschrieben hatte, dass es gut ist, wenn es raus läuft usw. Trotzdem kann ich verstehen, dass man versucht, sich hier durch "Vergleiche" Sicherheit zu holen. Das ist doch sicher für viele einer der Gründe, in solch einem Forum zu sein. Das am Ende jeder Körper unterschiedlich ist, darf man dabei natürlich nicht vergessen, aber es tut doch auch gut zu hören, dass es bei anderen vielleicht ähnlich war wie bei einem selbst...
stefancho Bleibe einfach in gutem Kontakt zu deinem Arzt. Letztendlich weiß er am besten über deine Situation bescheid. Hab Vertrauen, er will ja auch, dass alles gut wird. Nimm es so, wie es ist, du kannst es eh nicht ändern - und das ist vielleicht die größte Herausforderung
-
Du nervst überhaupt nicht!! Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind anfangs auf meiner linken Seite (da war der Bluterguss) pro Woche ca. 150ml drin gewesen, rechts weniger. Problem war aber tatsächlich immer die Farbe. Wäre es "Wurstwasser" gewesen, hätte mein Arzt mit der Menge weniger ein Problem gehabt...rechts wurde dann früher gezogen, da dort nachher nur noch 50ml oder so kamen (da war die Farbe dann nicht mehr ausschlaggebend). Nachdem der Bluterguss raus war, sind innerhalb einer Woche nur 50ml oder so drin gewesen. Da hatte ich aber auch nur 1 auf der linken Seite und die kam dann nach 1 Woche raus... Für mich war aber die ganze Zeit das wichtigste, dass ich einfach meinem Arzt vertraut habe - obwohl ich die Drainagen sooooo leid war! Sie haben mich ständig behindert, weil jede Bewegung mit ihnen einfach weh getan hat, ich nicht liegen oder sitzen konnte, wie ich wollte und ich immer mein Tütchen mit mir rum geschleppt habe...
-
nana13 Das mit dem Bauchnabel verstehe ich nicht ganz... Also meiner erinnert mich ein wenig an einen Bumerang, mit der Spitze nach oben gerichtet. Wobei sich die Form seit der OP auch immer wieder ein wenig verändert...
-
Rina2911 Ich habe zwar einen Ankerschnitt, aber tatsächlich ist dieser "Wulst" nur unten, über dem Schambereich, wird zu den Seiten hin weniger und nach oben zum Bauchnabel existiert er nicht. Warm oder wärmer als an anderen Stellen ist es nicht.
Schmerzt deine Narbe denn dort, wo es warm ist?! Warst du nochmal bei deinem Arzt?!
-
Rina2911 Diese Verhärtungen habe ich auch, das fühlt sich an wie ein "unterirdischer" Wulst. Mein Arzt hat mir Narbenmassage empfohlen, die ich in 2 Wochen beim Physio anfange. Das Gewebe muss halt wieder geschmeidig werden...
-
Sandra1310! Deine Schwellung ist für 9,5 Wochen total okay, ich sah echt nicht anders aus und hab es irre schlimm gefunden, wenn andere geschrieben haben, dass nach 5 Wochen kaum noch Schwellungen da sind-da war ich gerade mal meine Drainagen los... Und wenn dein Arzt dich erst in 4 Monaten wieder sehen will, scheint ja auch alles gut zu sein! Wenn du trotzdem permanent unsicher bist, ein ungutes Gefühl hast, dann bitte um einen zeitnahen Termin und erzähle von deinen Sorgen!
-
Ich mache Ganzkörper-Workouts, da kommt auch der Bauch dran und fast immer muss ich ihn eh unter Spannung halten... Hullern kann ich noch nicht bzw zule[zt hab ich es vor 6 Wochen oder so versucht, aber da tat es noch ziemlich weh. Mit nem Smart Hoop funktioniert es ganz gut...
Heute Morgen fand ich meinen Bauch richtig gut, im Laufe des Tages nimmt er immer zu... Das ist aber, so habe ich gelesen, noch recht lange ganz normal...
Es ist eben ein Auf und Ab, und damit freunde ich mich mal mehr und mal weniger gut an. Mein Körper ist in vielen Dingen eher langsam unterwegs, beispielsweise auch beim Abnehmen. Aber ich hab ja Zeit, ich leb ja noch ein paar Jahre