Hi Melina,
Du liest hier im Forum immer wieder „Geduld“ - als ich das las, dachte ich noch „ja, ja. Ihr mit eurer Geduld“. Vielleicht ist Geduld auch das falsche Wort; es braucht einfach seine Zeit.
Ich hab mir im Nachgang (!) ein, zwei Videos einer BDS-OP angeschaut und damit erst realisiert, welch große Wundfläche hier entstanden ist. Und damit ist dir dann sofort klar, warum der Faktor Zeit so wichtig ist. Als ich noch ganz am Anfang war, hatte ich das Gefühl, die Zeit geht gar nicht rum. Ich habe von Tag 0 an eine Art Tagebuch geschrieben und konnte damit die kleinen Fortschritte erkennen.
Vielleicht steigst du mal auf ein anderes Mieder um? Bist du Selbstzahler?
Viele Grüße,
Hi LaRomana88,
Ja das stimmt, es ist eine riesige Wundfläche und von daher auch kein Wunder, wenn es einfach eine gewisse Zeit dauert. Ich sag ja, Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Ich hab mich vielleicht durch das ein oder andere youtube-Video blenden lassen, wo von diesen Spannungen quasi nie eine Rede war. Das Mieder an sich ist auch gar nicht das Problem, mehr so das Spannungsgefühl im Bauch selbst. Aber wie gesagt, es ist ja nicht mal drei Wochen her, da kann man einfach nicht erwarten, dass schon wieder alles gut ist.
Es beruhigt aber ungemein, wenn man liest, dass es bei anderen auch so ist, das werde ich mir wieder bewusst machen, falls ich noch mal eine Panikattacke bekomme.
Kann mich erinnern, dass ich sowas in der Art auch damals in meiner Schwangerschaft hatte. War halt auch eine Veränderung in mir, auf die ich keinen Einfluss hatte und die mir dadurch Angst gemacht hat...
LG
Romi