Guten Morgen Blub,
das was Sun geschrieben hat finde ich sehr wichtig. Lasse Dir noch 2-3 Jahre Zeit wenn es geht. Manchmal ändert sich die Sichtweise im Leben in diesem Alter (nachher allerdings auch) ziemlich schnell. Wichtig ist es auch mit guten Freunden und Freundinnen zu sprechen, um nicht im stillen Kämmerlein eine einsame Entscheidung zu treffen. Sie brauchen sich zum Glück heutzutage mit Ihrem Wunsch überhaupt nicht mehr zu verstecken.
Gruß aus Bonn
Beiträge von Bosselmann
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6 Monate wäre für mich der früheste Termin bei einer geplanten OP. Eine feste Regel gibt es meines Wissens aber nicht.
Gruß aus Bonn
Bosselmann -
Wenn es keine Wundheilungsstörungen im Bereich der Narben gibt muß da nach 6 Wochen gar nichts mehr drauf. Vielmehr können Sie die Narben massieren und einfetten, damit die nicht mit der Unterlage verbacken können.
Gruß Bosselmann
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Auch ich als Kollege kann mich Ihrem Beileid an den verstorbenen Kollegen und dessen Familie nur anschließen.
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Ich denke mal, daß Sie im Raum 89 einen PC findne, dem Sie vertrauen können. Der wird Ihnen auch bei der Implantatwahl und Positionierung weiterhelfen. Standard sind heute texturierte kohesive Prothesen von eienm namhaften Hersteller.
Gruß aus Bonn
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Was Herr Scholz meinte ist, daß es Operateure gibt, die beide Eingriffe beherrschen und diese ggf. auch in einer Operation durchführen. Könnte sein, daß Herr Dr. Scholz dazugehört
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massai und @ Roxie
Guten Morgen zusammen,jetzt was zum rechnen...eine Kapselfibrose (ICD T85.88) hat Krankheitswert und ist damit eine Kassenindikation. Eine gesondertes Attest ist meiner Erfahrung nach nicht nötig, genau wie z.B. beim Leistenbruch o.ä..
Unter dieser Aufnahmediagnose erfolgt die Einweisung ins Krankenhaus.
Der Aufnahmediagnose und dem Eingriff (OPS 5-889.4) wird eine Pauschale (sog. DRG, in diesem Fall DRG: X06C mit einem Kostengewicht von 0,842, d.h. das KH bekommt ca. 0,842 x ca.2700 € (sogenannte Baserate) = 2273,4€) zugeordnet, die von der Krankenkasse ans Krankenhaus überwiesen wird. Mit dieser Pauschale ist in gewissen Grenzen alles bezahlt. Wird die Leistung ambulant erbracht stellt der Operateur die Implis der Kasse gesondert in Rechnung.Unter Kodip.de gibt es ein Programm, was einem sowas für stationäre Fälle ausrechnet.
Gruß aus Bonn
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Der Eingriff wird bezahlt, bisher jedenfalls
Zitatmassai postete
hallo, nochmals
also wird diese op bezahlt? und
denke das das auswechseln der inlays nicht nicht bezahlt wird,
womit sich eine weiter frage stellt wo wird das am besten gemacht? und was für kosten kommen da auf mich zu?
bin im raum 89 wär ist da kompetend , da mein Arzt in rente ist , also nicht mehr praktiziert,schade,aber leider ist das jetzt ein thema ei mir.
bitte kann mir da jemand helfen. danke im voraus tschüss
und biba hoffentlich . -
Der Unterschied zwischen beiden Methoden ist erstens das Ausmaß der Straffung (um die Brustwarze weniger Straffung möglich), zweitens das Ausmaß der Narben (um die Brustwarze herum selbstverständlich weniger Narben).
Beide Methoden lassen Sich mit einer zusätzlichen Implantateinlage kombinieren. Das Ausmaß der nötigen Straffung ist dann geringer. manchmal reicht auch eine Implantateinlage zur Straffung alleine aus (sog. Füllstraffung).
Noch Fragen??
Um dem Vergessen vorzubeugen, können Sie sich diesen Text ja nun ausdrucken :).
Gruß aus Bonn
Bosselmann
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Im Unterbrustbereich ist die Prothese bei Implantation unter den Brustmuskel meist nicht vom Muskel bedeckt. Hier kann man die Prothese dann Anfangs tasten. Wahrscheinlich meinen Sie das.
In den meisten Fällen insbesonere wenn Sie nicht zur Magersüchtigkeit neigen legt sich das innerhalb der ersten 3 Monate und die Prothese ist dann nicht mehtr tastbrZitatsun2205 postete
Habe jetzt 5 Wochen nach der OP ein spürbares (noch nicht sichtbares) Rippling im unteren Bereich der Brust.
Morgens ist es immer am geringsten, gegen Abend ist es stärker zu spüren.
Ist auch nicht jeden Tag gleich. Habe mal zwei Nächte ohne Gurt geschlafen, danach war es recht deutlich zu spüren. Jetzt mit Brustgurt nachts ist es wieder weniger geworden.
Da ich nicht gerade wenig Eigengewebe habe wundert es mich ein wenig.Kann sich das evtl. auch wieder ganz legen?
Gruß
Sun -
Hallo
Thermage ist ein Verfahren, daß auf der Radiofrequenzanwendung beruht( CRF = Capacitive radiofrequency). Anders als bei anderenVerfahren kommt es unter Umgehung der obersten Hautschicht (Epidermis)zu einer Straffung des Kollagens in der Dermis.Es kommt zu einer unmittelbaren Schrumpfung des Kollagens und zu einer zweiten Schrumpfung über die nächsten 6 Monate.Das Verfahren eignet sich allerdings noch lange nicht für allle Patienten bzw. Falten. Daher müßte man sich ggf. mal ein Bild anschauen.
Gruß aus Bonn
Bosselmann
ZitatAntares postete
Hi, zusammen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß -
Hallo Marzena,
übermäßiges Schwitzen läßt sich sehr gut und sicher mit der sogenannten Saugkürretage behandeln. Der Eingriffe erfolgt ambulant in speziell dafür ausgestatteten Behandlungszentren.
Nach durchgeführter Operation ist man meist nach 2-3 Tagen wieder gesellschaftsfähig.
Aus Ihrer Gegend haben wir bereits einige Patienten behandelt.
Gruß Bosselmann
ZitatMarzena postete
Hallo hab das Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr war noch nicht damit beim Arzt.Würde gerne eine Operation dagegen machen weil ich mich sehr unwohl fühle und nicht das tragen kann was ich will weil dann wieder der gedanke kommt, das kannst du ja nicht tragen sonst sieht man die Schweißflecken das nimmt mich echt mit gibt es in der nähe von Wuppertal irgend eine Klinik die das macht???Würde mich über eine Antwort sehen freuen. -
Hallo Moonshine,
bei der Prothesenlage UBM ist mit etwas mehr Schmerzen und Bewegungsproblemen zu rechnen. Abhängig ist dies auch von der gewählten Prothesengröße. (je größer desto aua)
Ein heben der Arme ohne Problem ist nach zwei Wochen nicht unbedingt zu erwarten.Leichte Arbeiten sollte aber normalerweise schon wieder möglich sein.
Vielleicht bekommen Sie ja noch einen früheren Termin.
Gruß
Bosselmann
Zitatmoonshine postete
Hallo an Alle,also ich habe mich nach gründlicher Überlegung für eine OP entschlossen. Ich habe gerade mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Es ist gut möglich, dass ich zum 17.10 anfange zu arbeiten. Ich würde schon gerne die BV davor machen lassen und könnte einen Termin zur OP am 4.10 oder 5.10 bekommen. Und jetzt bräuche ich mal den Rat von denen die die OP schon hinter sich haben. Ist das zu knapp? Wie lange ist man ausser gefecht gesetzt oder sollte man sich frei nehmen? Ich würde UBM und Achselhöhlenschnitt machen lassen. Kann man nach knapp 2 Wochen schon wieder die Arme normal heben ohne Schmerzen?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!!! Danke!Liebe Grüße moonshine
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Durch Opeationen und Implantate kann es anfangs zu LK Vergrößerungen kommen. Wenn diese länger anhalten, müssen andere Ursachen ausgeschloossen werden. Dazu ist zumindest eine blutanalyse, ggf. Ultraschall der Brust etc. nötig. Dies kann normalerweise ein gute Hausarzt mit Ihnen abklären.
Daher mein Rat nochmal mit HA besprechen.Zitatmaus postete
Hallo Patricia,so etwas aus der Ferne zu beurteilen ist ein wenig schwer. Es ist allerdings so das die Lympknoten auch schon anschwellen können wenn du dich z.B. beim rasieren unter den Achsel geschnitten hast o.ä.
Das das ganze im Zusammenhang mit Problemen im Brustbereich, sprich Implantate, stehen soll , so wie dein Hausarzt sagt glaub ich eher nicht, wenn du bis dato einen reibunslosen Heilungsverlauf hattest.
Ich könnte mir aber sehrgut vorstellen, da deine Op noch nicht allzulange zurück liegt, das die Lymphknotenanschwellung noch eine Folge von dem Einheilen der Implantate ist. Dein Immunsystem arbeitet zur Zeit noch auf hochtouren damit alles wieder verheilt. Äußerlich verheilt in der Regel alles schneller als der innen liegende Wundbereich. Kommt noch ein Racheninfekt dazu ist dein Immunsystem vielleicht auch einfach nur von Zeit zu Zeit überlastet mit allem.Wenn du keine Schmerzen in der Brust hast oder deine Implantate sich verändern oder verhärten würde ich einfach mal weiter abwarten. Ansonsten suche deinen PC auf und mach einen Ultraschall. Dann weißt du zumindest ob da alles in Ordnung ist und du bist ein wenig beruhigter.
LG
Maus -
Also meine Damen,
Sie haben das Problem schon unter sich gelöst und der PC kommt zu spät. Falls weitere Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.Bosselmann
Zitatnamira postete
na dann werde ich mich mal zum PC bewegen und alles absprechen und mich beraten lassen es ist nämlich echt nervig nicht nur das es nicht schön aussieht sondern auch noch das ich immer wund unter der Brust bin -
Hallo aus Bonn,
da ist doch einiges zu klären.
1. Tumeszenz Technik hießt die Technik des Einspritzen von Flüssigkeit in das abzusaugende Areal. Die Flüssigkeit enthält örtliche Betäubungsmittel, blutstillende Medikamente, entzündungshemmende Medikamente etc.)Damit quellen die Fettzellen auf und lassen sich leichter und genauer absaugen.
Abgesaugt ist aber durch die Tumeszenzflüssigkeit noch nichts.2.nach Infiltration der Lösung kann abgesaugt werden. Mit diversen Methoden u.a. der Vibrationskanüle.
3. Die Vibrationskanüle bildet derzeit aus meiner Sicht den besten Kompromiß aus Genauigkeit und Risiko (nämlich äußerst gering). Deshalb verwenden wir sie in unserer Klinik fast ausschließlich.
4. Sowohl Kinn als auch Brust eignen sich gut zum Absaugen mit der Vibrationskanüle. Ist Brustdrüsengewebe bei der männlichen Brust vorhanden kann dies teilweise abgesaugt werden oder muß durch einen kleinen unscheinbaren Schnitt am Brustwarzenvorhofrand entfernt werden.
Ich denke jetzt sind einige Klarheiten beseitigt :))
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Gruß
ZitatMichael73 postete
Ich möchte mir an Bauch, Brust und Kinn Fett absaugen lassen. Bin nicht dick: 85kg bei 1,84m.Ich habe eine Gynäkomastie und mir wurde von einem plastischen Chirurgen geraten die Brustdrüsen mit entfernen zu lassen. Ein anderer plastischer Chirurg wollte für die Entfernung der Brustdrüsen weitaus mehr Geld, hat aber gleichzeitig mir abgeraten die Brustdrüsen entfernen zu lassen: "Die Brustdrüsen würden nur wenig Volumen einnehmen."
Beide Docs rieten mir zur Tumeszenz-Lokanästhsie. Dies obwohl der eine Eine sogar die Apparaturen für Vibrationslipektomie einsetzen könnte.
Im Internet wird die Vibrationslipektomie meist als die überlegene Methode dargestellt. Angeblich sei sie gerade bei der Doppelkinnabsaugung überlegen.
Wie sieht die Realität aus und wie stark würde ich eine evtl. Überlegenheit der Vibrationslipektomie selbst merken?
Vielen Dank!
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So ist es leider. Es muß aber nicht immer ein auffälliger Schnitt gemacht werden. Vielleicht lassen Sie sich mal einen Termin bei einem PC geben.
In den meisten Fällen übernimmt die KK jedoch nicht die Kosten wenn es sich um eine reine ansonsten asymptomatische Rektusdiasastase handelt.
Gruß aus Bonn
Zitatneleja postete
also mir haben die Ärzte gesagt das bei einer Rektusdiastase kein Sport hilft, das kann nur durch eine OP behoben werden -
Prinzipiell ist eine "Schönheitsoperation" ein Eingriff der medizinisch nicht nötig ist. Daher sollte er unter Ausschaltung aller Risiken durchgeführt werden. Dazu gehört auch das Vorliegen einer ungeklärten Urtikaria
Gruß aus Bonn
Bosselmann
Zitatmaus81 postete
Ich hab seit über sechs Wochen eine Urtikaria. Wir wissen noch nicht voher sie kommt und was sie auslöst. Mir ist aber aufgefallen, daß ich keine Schmerzmittel vertrage, da ich dann direkt einen Schub bekomme? Jetzt wokllte ich mir im Oktober Fett absaugen lassen und weiß nihct was ich machen soll. Ist bei einer Urtikaria von einer Narkose und Fettabsaugung auzuratten oder macht das nix???Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Maus
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Hallo Betty,
die meisten Fragen sind ja schon beantwortet worden.
Deshalb die Frage zu den Piercings. Die sollten am OP-Tag entfernt werden, weil sonst üble Verbrennungen enstehen können bei der Elektrokoagulation. Danach können sie wieder eingesetzt werden. In der kurzen Zeit im OP werden Die Piercing-Löcher nicht zugehen. Man kann aber auch, um ganz sicher zu gehen, eine weiche Silikonlasche (oder Braunüle) einsetzen für die Dauer der OP.Gruß aus Bonn
Zitatbetty postete
Hallo Ihr !
Ich treibe mich hier schon eine Weile im Forum herum.Denn ich möchte eine BDS. Ich bin 1,61 m und wiege derzeit 74,5 kg.Im April wog ich noch 89,4 kg.Ich bin eigentlich nur am Bauch dick. Vor 9 Jahren habe ich mir die Brust verkleinern lassen, da sie plötzlich riesig wurde. ( das war wirklich plötzlich , innerhalb von Monaten )Die KK hat es ohne MDK genehmigt , jippie.
Nun hab ich durch die Gewichtsabnahme einen wirklich noch häßlicheren Bauch,der richtig doll hängt.
Inzwischen habe ich Dr.Scholz Fotos gemailt , und er meint auch daß mein Bauch definitiv eine Indikation ist.
Doch wie soll ich jetzt weiter verfahren ? Da ich in der Nähe von Hamburg wohne , hab ich mir Infomaterial von einem PC aus HH zusenden lassen.Schön und gut. Das Material bestand aus einem Aufklärungsbogen den man vor der OP unterschreibt , und ein kurzer Brief indem stand , daß 2 Tage Aufenthalt nötig wären , und daß es ca. _!!!!!!!!!!!!_ € kosten wird.Für weitere Infos solle ich im Internet ihre Seite besuchen. Nur leider steht auf seiner Seite nichts über BDS im Angebotskatalog , sondern nur über Absaugung. Nu bin ich verunsichert.Soll ich trotzdem mir einen Termin zur Beratung geben lassen ?Eigentlich wollte ich zu Dr. Scholz , zur endgültigen OP.Werd wohl zur Beratung nach Wiesbaden müssen , oder ? Ich bräuchte ja auch wohl ein Schriftstück vom PC für die KK , oder ?
ich wollte gern weiter abnehmen , bis ich 66-68 kg wiege , soll ich trotzdem jetzt schon die KK informieren über mein Vorhaben ?
Fragen über Fragen ....
Wenn die KK ablehnt , auf welche Kosten muß ich mich dann ca. einstellen ?
Kann die KK eine OP in Wiesbaden ablehnen und mir die Klinik vorschreiben , aus der Umgebung z. B. ?
Ach ja , nochwas (rotwerd...) : Müssen Intimpiercings für die OP entfernt werden ?Die wachsen ja umgehend zu , und neu durchstechen tut soooo weh.Hab mich so an das Piercing gewöhnt , und es lenkt total vom Hängebauch ab , hi , hi...( wenn ich ihn anhebe...)
Liebe Grüße
betty -
Schweißdrüsenabsaugungen werden derzeit nicht von sehr vielen Zentren gemacht. Die meisten Ärzte, die mit der Moderne-Wellness arbeiten habenn hier aber eine große Erfahrung. Schauen sie also unter unseren Behandlungszentren nach.
Nach der OP sollte man ca. 3-4 Ruhe Tage einplanen.
Da der Eingriff in der Regel völlig komplikationslos verläuft sind Nachschautermine nach 12 Tagen (Fädenentfernung) und nach 3 und 6 Monaten sinnvoll.Gruß aus Bonn