Bei diesem Krankheitsbild würde ich ohne Not keine Bauchdeckenplastik empfehlen und dann nur an einer Klinik mit angeschlossenem gerinnungsphysiologischem Institut.
Gruß aus Bonn
Dr. Bosselmann
Bei diesem Krankheitsbild würde ich ohne Not keine Bauchdeckenplastik empfehlen und dann nur an einer Klinik mit angeschlossenem gerinnungsphysiologischem Institut.
Gruß aus Bonn
Dr. Bosselmann
Schicken Sie doch ein Bild Ihrer Nase an Root, möglichst in Original und korrigierter Form, so dass man besser nachvollziehen kann was Sie meinen.
Prinzipiell kann man Flügelknorpel verschmälern.
Gruss aus Bonn
Sehr geehrte Patientin, Ihre Behandlung ist bereits 3 Monate her. Die Wirkdauer von Hyaluronsäure beträgt meist 6 - 9 Monate. Also hat sich die Hyaluronsäure bereits zu einem nicht unerheblichen Teil selbst aufgelöst. Ein Teil der Hyaluronsäure ist sicherlich im Gewebe integriert. So wie wir die Lippen in Bonn behandeln, wird mit nur geringen Mengen an Hyaluronsäure gearbeitet, um ein möglichst natürliches "unbehandeltes" Ergebnis zu erzielen. In solchen Fällen wäre es nach drei Monaten gar nicht so einfach die Hyaluronsäure zu lokalisieren. Daher wäre meine Empfehlung ür eine meiner Patientinnen nach 3 Monaten, noch ein wenig Geduld zu haben und das Problem hätte sich komplett von alleine erledigt.
Prinzipiell können Hyaluronsäure-Gele durch Hyaluronidase aufgelöst werden. Bevor das Medikament Hylase® gespritzt wird, sollte eine Wespenstich-Allergie ausgeschlossen werden. Die Anwendung von Hylase sollte sehr sparsam erfolgen. Die Auflösung kann nach Minuten beurteilt werden, so dass dann evtl. eine weitere Injektion durchgeführt werden kann.
Gruß aus Bonn
Dr. Bosselmann
Auch wir empfehlen bei solchen Problemen die Verwendung einer Nasendusche.
LG Dr. Bosselmann
Hallo Tanja, als erstes sollten Sie tatsächlich Ihre Gynäkologin konsultieren und einen Ultraschall machen lassen.
Es hört sich an als ob Sie ein Ödem der Brust haben (Wassereinlagerung). Sowas kommt schon mal vor, ohne dass es direkt eine krankhafte Bedeutung hat. Eine gynäkologische Abklärung ist aber wie oben gesagt unabdingbar.
Gruß
Zitattanja15 postete
Hallo,
ich habe vor genau 4 Jahren eine Vergrößerung vornehmen lassen. Seit einigen Monaten leichtes Pieksen/Stechen in der linken Brust. Wenn ich auf der (linken) Seite liege, kann ich Dellen sehen und die Brust auch eindrücken, sie bleibt dann erst mal so, bis ich die Position wechsel. Ich fühle dann so was wie - schlecht zu beschreiben - als wenn Noppenfolie drin ist, lauter kleine Huppel. Ausserdem sieht man dann deutlich so etwas wie einen Rand, der längs zum Brustbein verläuft, er liegt so etwa genau zwischen Brustwarze und Brustbein. Ich dachte, dass vielleicht das Implantat verrutscht bzw. verdreht ist, dass dieser dicke Rand evtl. der äußere Rand des Implantats ist, der eigentlich Richtung Brustbein aufliegen müsste. Oder, dass das Implantat geplatzt ist und ausläuft. Habe mich vor 2 Wochen bei der Chirurgin vorgestellt, die mich damals operiert hat. Sie kann nichts feststellen, es sähe alles noch so aus wie nach der OP, obwohl ich meine, dass auch die linke Brustwarze in letzter Zeit mehr nach aussen zeigt. Kurz und gut: Sie meinte, es können Cysten sein, ich solle bei meinem Gynäkologen ein Ultraschall machen lassen. Dass das Implantat zu sehen sei, läge daran, dass ich abgenommen hätte (waren aber nur 2-3 kg).
Sind Cysten denn so gehäuft, dass die halbe Brust davon glibbert? Im Stehen fühle ich sie nicht. Das Stechen/Pieksen ist aber zyklusunabhängig.
Woran merke ich, dass es geplatzt sein könnte?
In ca. 10% der Fälle ist das Ergebnis nicht ausreichend, wenn auch wesentlich besser. In solchen Fällen führen wir innerhalb von 6 Monaten eine kostenfreie Nachsaugung durch. Anschließend trat bei keinem Patienten mehr ein nennenswertes Schwitzen auf.
Gruß aus Bonn
Bosselmann
Zitattash postete
lieber spät als gar nie...
ich habe die OP über mich ergehen lassen und bin teils teils zufrieden. am anfang war ich überglücklich doch jetzt regenerieren sich die übrig gebliebenen schweissdrüsen wieder. schwitze jedoch nicht mehr so stark. ich bereue den schritt nicht aber ein ABER kommt trotzdem dazu.
ZitatSweet postete
Hallo Dr. Bosselmannalso kurz zu mir ich bin 1,60 klein und sehr schlank 49 kg. Ich hatte fast keine Brust vorher also ein Körbchen AA. Die Brüste waren nicht hängend garnicht..sondern im Gegenteil schön gestanden..Nur es war halt viel zu wenig da. Und die Brustwarzen waren vorher auch nicht so. Deswegen frag ich mich auch so
Am besten Sie übersenden mir Aufnahmen von Ihrer Brust, von Vorne, Profil links und rechts, Hallbprofil links und rechts, falls das möglich ist und Ihnen natürlich recht ist. Ich kann Ihnen dann ggf. etwas mehr dazu sagen.
Email entweder bosselmann@bosselmann-siepe.de oder info@moderne-wellness.de. Gut wären ggf. noch Bilder vor der Operation. Dann benötige ich noch das OP Datum und ggf. die Implantatart bzw. Größe, sowie die Lage der Implantate (UBM oder ÜBM).
Lieben Gruß aus Bonn
Zitatbirgit1969 postete
Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Veränderung. Meine BV ist nun 9 1/2 Wochen her und sie sind insgesamt auch schon schön weich geworden. Allerdings ab Brustwarze abwärts - also wo der Schwerpunkt liegt in Richtung Narben - habe ich das Gefühl, dass man das Implantat sehr stark noch tasten kann, die Brust ist dort nicht so weich wie "oberhalb der Warze". Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen klar verständlich beschreiben. Gibt sich das noch ?
LG
Birgit
In der Regel bildet sich eine moderate kapsel um das Implantat. Die Tastbarkeit des Implantates geht dann über die nächsten Monate zurück.
Gruß aus Bonn
Bosselmann
ZitatSweet postete
Hallo ich bins wiederalso mir ist das auch gleich nach der op aufgefallen, meine Brustwarzen neigen etwas nach unten wie die sogenannte Snoopy nase.. aber warum? Womit hängt das zusammen? Hat jemand von euch diese Erfahrung?
LG Sweet
Wahrscheinlich hatten Sie vor der Augmentation eine hängende Brust, die durch das verwendete Implantat nicht komplett aufgerichtet werden konnte. In einem solchen Fall ist ggf. eine Straffung in gleicher Sitzung oder zu einem späteren zeitpunkt sinvoll.
Gruß
aus Bonn Bosselmann
Sehr geehrte Reliance,
wenn Sie es genau wissen wollen. sollten Sie sich Literaturstellen zeigen lassen.
Eine einzelne, auch fünffache PC-Meinung, ist im Prinzip wertlos solange man nicht die Namen und die Qualifakationen kennt und besonders die Literaturstellen, auch meine einzelne Meinung in einem Forum gehört dazu. Das niedrigere Auftreten einer Kapselfibrose ist aber nur einer der Vorteile der UBM-Implantation.
Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass in den Foren sogenannte "Fakes" unterwegs sind und die Entscheidung letztendlich nur von einem persönlichen Gespräch abhängig machen.
Fünf Plastische Chirugen zu konsultieren spricht nicht gerade für die Überzeugungskraft der konsultierten Kollegen, es sei den man lebt in einer PC -WG ;). Daher werde ich Ihnen ein 6. Meinung ersparen, es sei denn Sie suchen mich in meiner Sprechstunde auf.
Gruß Bosselmann
Zitatreliance postete
Hallo lieber Herr Dr. Bosselmann,mir haben jetzt 5 plastische Chirurgen bestätigt, dass es nicht stimmt, dass eine KF durch das einsetzen der Implantate ÜBM begünstigt wird. Haben Sie selbst bei Ihren Patientinnen die Erfahrung gemacht, dass es mehr KF´s bei ÜBM operierten Frauen gibt? Würde mich sehr interessieren.
Danke für Ihre Antwort
lg reliance
Es gibt keinen wissenschaftlich belegten Zusammenhang zwischen Gewicht und Kapselfibrose .
Das entstehen einer Kapselfibrose wird begünstigt durch die Implantatlage (ÜBM), die Implantatbeschaffenheit (glatt), den Operationszugang (z.B. Unterbrustfaltenschnit < 1%, Brustwarzenschnitt ca. 9% (Literaturstelle von 2007)), die intraoperative Blutung (möglichts Null!!! Blutung).
Schönen Gruß aus Bonn
Hallo Liz
1. Faltenbildung bei einer 165 cm großen und 48 kg großen Person nach Implantation eines Implatates ÜBM ist eigentlich nichts ungewöhnliches und man muss schon fast damit rechnen.
2. Eine Korrektur sollte auf alle Fälle eine Lage des Implanates UBM als Ziel haben.
3. Ob eine erneute Implantation über die Brustwarze möglich ist hängt etwas von der Größe des Warzenvorhofes ab, ob das Implantat eben durch den möglichen Schnitt passt.
Gruß aus Bonn
Zitatliz postete
Hallo nochmal!
Ich möchte ja wie erwähnt eine Körbchengröße mehr und diesmal UBM, ist das eine schlechte Idee, wenn ich jetzt schon Faltenbildung habe?
Schicken Sie die Bilder doch an info@moderne-wellness.de
Herr Maar wird die Bilder an mich oder einen der Kollegen weiterleiten.
Gruß aus Bonn
ZitatAlles anzeigenHeinrich postete
Hallo,seit meiner Geburt ist mein linkes Ohr anders geformt als das Rechte. Es handelt sich hierbei nicht um Segelohren, sondern um eine Fehlbildung der Anthelixfalte. Durch den falsch gebildeten Ohrknorpel hat das Ohr eine spitzen Knick, und ist nicht abgerundet wie normal
Das Ohr erscheint wie der Buchstanbe "B" und nicht wie normalerwise als "D".Ich würde gerne wissen ob in meinem Fall eine OP möglich ist?
Ich würde gerne einem plastischen Chirurg Bilder zuschicken um eine Beurteilung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
Es gibt mehrere Möglichkeiten so etwas zu korrigieren.
1. Ausschneiden und nach Mobilisation der Rändermit "anhebenden" Nähten vernähen.
2. Lösen der Bindegewebstränge durch kleinen Minischnitt und Unterspritzen mit a) z.B. hyaluronsäure oder b)Eigenfett.
Kosten
300 bis 700 Euro plus Mehrwertsteuer
Gruß aus Bonn
ZitatAnny postete
Hallo,ich habe schon seit mehreren Jahren ein Problem mit einem ziemlich großen Grübchen an meinem Kinn. Es ist nicht schlitzartig, sondern eher ein rundes Loch. Mich würde interessieren ob es Möglichkeiten gibt, dieses optisch zu verbessern oder sogar zu entfernen und auf was sich die Kosten belaufen würden!
Ich bitte um eine Antwort und würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
Chikita,
am besten wäre es wenn Sie mir mal Fotos frontal, seitlich links und rechts, halb schräg links und rechts) zukommen lassen könnten. Falls möglich auch vom Ausgangsbefund.
email bosselmann@bosselmann-siepe.de oder info@moderne-wellness.de
Gruß
Bosselmann
Zitatchikita388 postete
Hallo Herr Bosselmann,vielen Dank für Ihre Antwort! Heißt das also, dass sich die anatomischen genauso mitbewegen wie die runden, wenn man sich auf den Rücken oder oder auf die Seite legt?
Können Sie mir als Facharzt auch sagen, ob das ein Problem darstellt, dass die Taschen größer sind als die kleineren anataomischen Implis, die ich neu reingesetzt bekommen will? bei den anatomschen besteht doch die Gefahr, dass sie sich drehen. Kann man das denn chirurgisch in den Griff bekommen, indem man die Taschen verkleinert, oder kann man die nicht mehr verkleinern? Und welche Implis waren die kleinsten die Sie je bei wenig Eigengewebe benutz haben? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bis heute nicht an meine neue Größe gewöhnen konnte und sie zu groß für meinen Körper finde, so dass ich überlege deutlich kleinere Implis zu nehmen, um genau zu sein: 120cc, so dass einfach nur etwas mehr Busen da ist, als ich ohne Implis hatte, denn ich will einfach nur ein BH ausfüllen (meinetwegen auch Cup A), was ich vorher ja gar nicht konnte, mir gehts nicht um eine Riesen Brust! Ich habe einige Fotos im Internet gesehen, wo 150cc und einmal auch 120cc eingesetzt wurden und die Ergebnisse waren schön natürlich! Bescheiden zwar aber natürlich, was mir wichtiger ist!
Ums kurz zu machen gehen Sie zu jemand anderen oder lassen Sie sich von Ihrem derzeitigen Chirurgen einen guten Grund nennen warum die dritte OP dann zum Erfolg wird.
Die von Ihnen als <1.> genannte Operation führt regelmäßig zu guten Ergebnissen.
Gruß aus Bonn
ZitatEmmelie postete
HalloIch habe die Schlupfwarzenop erfolgreich hinter mich gebracht und kann nicht sagen das irgend was verkert gelaufen ist., Zwar habe ich die Methode die die Milchgänge unterbricht genommen aber ich bin voll und ganz damit zufrieden.
Und das schon beim ersten mal
Lg
Emmelie
Hallo Chikita,
ich trage zwar selbst keine Implis, aber ich kenne einige...
Prinzipiell kann man sagen, dass sich keine Patientin mit anatomischen Implantaten beschwert hat, dass sie die Implantate zu hart findet. Im Gegenteil konnte ich bisher keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Wenn Sie das künstliche Ergebnis stört wird sich das mit anatomischen Implis in der Regel deutlich verbessern lassen.
Es sollte nur eine gute Planung vor der Operation vorgenommen werden, damit das Ergebnis jetzt passt.
gruß aus Bonn
Zitatchikita388 postete
Hallo,ich hätte eine Frage an alle schlanken, die anatomische Implis haben und vorher kein eigenes Eigengeweben hatten! Ich habe nämlich selber eine BV vor 4 Monaten hinter mir (runde, 200cc, Mentor, UBM, bei 1,60m und 46 Kilo) und bin gar nicht zufrieden, weil sie zu groß und zu künstlich nach meinem Geschmack aussehen! Deswegen will ich auf jedenFall kleinere eintauschen lassen weiß aber nicht ob ich auch antatomische nehmen soll, weil sie ja einerseits natürlicher aussehen sollen aber andererseits auch härter und unveränderlich in ihrer Form. Ich hab mir alle Infos im www angeguckt, die es nur gibt, aber eigentlich sagen sie alle dasselbe, deswegen würde ich gerne die Meinung von denen hören, die diese Implis schließlich in sich tragen, also von euch!
Wie ist es denn nun, sind sie wirklich härter und unbeweglicher? HAt vielleicht sogar jemand erst anatomische und dann runde oder erst runde dann anatomische gehabt und hat einen Unterschied fühlen können?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, denn es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen, da ich noch keine Infos von jemanden bekommen hab, die aus eigener Erfahrung berichten kann!
Liebe Grüße
Beim Einlegen eines Implantates ist ein sicherer Wundverschluß sehr wichtig, damit sich das Implantat nich infizieren kann, denn das wär der GAU.
Daher vernähe ich persönlich den Zugang in 2 Schichten, wobei die oberste Naht selbstauflösend ist und die Knoten versenkt sind also der Faden in der Regel nicht gezogen werden muß.
Gruß aus Bonn
.
Zitatmelon postete
Meine Nähte wurden genäht und dann noch mit Steristrips zusätzlich verklebt.Allerdings gibt es auch ein Verfahren wo man mit einem Kleber die Nähte schliesst, ist aber noch nicht so gängig und mein Arzt ist nicht darauf eingegangen. Wahrscheinlich war die Narbe auch viel zu groß dafür, wird eher bei kleinen Nähten gemacht.
Lg melon
Ihr aktueller Befund und die Erfahrenheit des Operateurs und des Teams.
So und nun mache ich Feierabend
Gruß
ZitatDieHappy postete
Was sind die Rahmenbedingungen wenn ich fragen darf?Beste Grüsse
Julia
Das Forum ist moderiert, von dem Betreiber, der darauf achtet, dass die Forumsregelns eingehalten werden.
Die angeschlossenen Ärzte sind siet Jahren zuverlässig in Ihrem Bereich tätig und alle haben die fachlichen Anforderungen zu erfüllen.
Bilder zu schicken ist sicherlich nicht so einfach, aber zumindest eine gute Möglichkeit für Sie.
Man kann wieklich ein tolleés Ergebnis erzielen, wenn die Rahmenbedinungen stimmen.
Gruß
ZitatDieHappy postete
Hallo,
vielen dank fuer Ihre Antwort.
Ich habe schon Ihren Link hier im Forum gesehen.Ist dieses Forum ein freies Forum?
ALso ich habe wie gesagt schon viele Bilder im Internet gesehen nach Operationen von Tubulären Brüsten.Viele fand ich wie gesagt nicht so schön.
Ist es überhaupt möglich eine Tubuläre Brust so zu Operieren das sie aussieht wie eine "normale" Brust?
Vielen Dank auch für Ihr angebot mit dem Bild, ich muss mich dazu allerdings noch ein wenig überwinden.
Ich finde meine Brüste nicht sehr schön, und schäme mich auch dafür, ich weiss das ist quatsch, aber sie wissen bestimmt was ich meine!!!!
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