Hallo Stefani,
Schwellungen und "Verhärtungen" 3 Tage nach der OP normal - das diese links und rechts unterschiedlich sind, ist ebenfalls normal.
Hallo Stefani,
Schwellungen und "Verhärtungen" 3 Tage nach der OP normal - das diese links und rechts unterschiedlich sind, ist ebenfalls normal.
Hallo Petra,
nun - viele Fragen sind normal. Hier kurz ein Link, der Dir event. weiter hilft:
Brustvergrößerung
So - nun zu Deinen Fragen:
Hundeleine halten - das ist immer eine gute Frage, denn wenn große Hunde anziehen, dann kann eine relativ große Belastung auf die Brust einwirken. Daher würde ich persönlich lieber 14 Tage einen "Hundesitter" organisieren - normales spaziergehen geht wesentlich früher. Wenn die Brust zu früh belastet wird, so kann es zu Heilungsstörungen kommen (vergleichbar mit Sport oder körperlicher Aktivität).
Wie lang ist man wirklich ans Bett gefesselt? Mehr als 3 Tage??
Normalerweise 1 Tag - man sollte sich auch aufgrund der Trombosegefahr bewegen.
wir haben ein Wasserbett, da ist das Aufstehen noch schwieriger??
Da ein Wasserbett beim aufstehen nachgibt, so wird es in den ersten Tagen relativ unangenehm werden.
Und 3.tens: kann man 1 Woche nach OP wieder arbeiten gehen??
Kommt auf ihren Beruf an - wir raten aber eher zu 2 Wochen (sofern keine körperlich anstrengende Tätigkeit ausgeübt wird).
Bzw. wäre ein OP im Sommer empfehlenswerter als zb im Frühjahr??
Von der operativen Seite aus macht dies keinen Unterschied - das ist immer eine persönliche Entscheidung und abhängig von der persönlichen Planung (z. B. wann kann Urlaub genommen werden, etc.).
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Hallo Alina,
um eine genaue Information zu erhalten sollten Sie mit Ihrem Operateur sprechen - nur er kennt Ihren Fall.
Hallo Milo,
nun - wenn Ihr Arzt, der sie opieriert hat und Ihren Fall kennt, nicht beurteilen kann, wie Ihr Bauch wird - wie sollen wir das hier im Internet ohne Ihren Fall zu kennen, ohne zu wissen, was genau operiert wurde und ohne Untersuchung beurteilen?
Grundsätzlich sind Schwellungen nach einer Bauchdeckenstraffung normal - diese verändern sich auch und können bis zu 6 Monate nach der Operation ganz normal sein.
Hallo Bienchen,
bei einer Bruststraffung ohne Implantate wird im Normalfall der Brustumfang immer etwas kleiner - in welchem Umfang, dass kann nicht pauschal gesagt werden, da dies vom Einzelfall und vom Umfang der notwendigen Straffung abhängig ist.
Hallo Rätzle,
Schwellungen sind nach einem Implantattausch möglich.
Ohne eine Untersuchung kann man nicht sagen, was die Rötung ist - sie sollten daher bei Fragen Ihren Operateur kontaktieren.
Hallo Rätzle,
normalerweise sollte das vor der OP schon erklärt worden sein.....
Nun - warum verändert sich das ganze entsprechend?
Relativ einfach erklärt: Sie haben auch eine innerliche Wundheilung. Das Gewebe innerlich muss sich erst neu bilden und verwachsen. Die Unterschiede zwischen rechts und links folgen aus dem Sachverhalt, dass oftmals links und rechts unterschiedlich starke Muskeln bzw. auch ein unterschiedlicher Stoffwechsel vorhanden ist. Außerdem wird die Körperhälfte unterschiedlich belastet (allein durch Rechts- oder Linkshändler-Veranlagung).
Liebe Grüße
Hallo Rätzle,
der Heilungsverlauf dauert 6 bis 12 Monate - in dieser Zeit wird sich die Festigkeit noch verändern.
Die endgültige Form wird meist erst nach 6 bis 12 Monate erreicht werden.
Liebe Grüße
Hallö Rätzle,
Schwellungen 9 Tage nach dem Implantattausch können ganz normal sein.
Liebe Grüße
Hallo Honeybunny,
durch Edermologie können die Fettzellen nicht beseitigt werden - es wird vielmehr der Stoffwechsel angeregt. Daher ist eine dauerhafte Veränderung nicht wirklich erreichbar. Endermologie wird eher als Zusatzmaßnahme bei Liposuktionen eingesetzt.
Bei der Fett-Weg-Spritze kann über großflächige Areale nicht genau behandelt werden - daher ist bei der Entfernung von Reiterhosen eher ab zu raten.
Daher ist für die Beseitung von Reiterhosen die Liposuction die Methode, die meist eingesetzt wird.
Weitere Infos finden Sie unter Reiterhosen entfernen
Hallo mkm,
nun - was sagt denn Ihr behandelnder Arzt?
Normalerweise ist Kompressionswäsche 6 Wochen lang zu tragen.
Aber Sie sollte mit Ihrem Behandler sprechen, denn er kennt Sie, weiß, was gemacht wurde und muß auch die Verantwortung tragen.
Hallo Tani,
es ist sehr häufig der Fall, dass Schwellungen und auch das Schmerzempfinden nachts stärker sind als tagsüber.
Das hat weniger mit dem "entspannter" sein zu tun - sondern eher mit der Wundheilung.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.
Liebe Grüße und noch gute Genesung
Hallo Bina,
Informationen zu den Kosten einer Fettabsaugung
Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen hilft.
Liebe Grüße
Hallo Sarah,
Informationen zur Brustvergrößerung inkl. entsprechenden Risiken, Heilungsverlauf etc. finden Sie unter Brustvergrößerung
Liebe Grüße
Hallo Kimberly,
Informationen rund um das Thema Bruststraffung mit und ohne Implantat finden Sie unter Bruststraffung
Liebe Grüße
Hallo Gopelchen,
grundsätzlich ist es möglich, eine Brustvergrößerung und Fettabsaugung in einer OP durch zu führen - allerdings müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, um Ihnen eine definitive Auskunft zu geben.
Im Einzelfall kann es aber sinnvoller sein, zwei getrennte Eingriff durch zu führen, da eine Brustvergrößerung im Regelfall in Vollnarkose und eine Liposuktion bzw. Fettabsaugung in lokaler Anästhesie durchgeführt wird. Würden die beiden Eingriffe miteinander kombiniert, so wird es notwendig, auch die Fettabsaugung unter Vollnarkose durch zu führen.
Daher sollten Sie einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie vereinbaren, so dass dies entsprechend qualifiziert geklärt werden kann.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen und stehe gerne für weitere Infos zur Verfügung.
Hallo Juicy,
nun - per "Ferndiagnose" einen Befund zu erstellen, wäre unsersiöus bzw. auch nicht richtig.
Wenn Sie Ihrem Arzt nicht vertrauen, so sollten Sie einen entsprechenden Termin bei einem anderen Facharzt vereinbaren (allerdings sind Zweitmeinungen in der Regel kostenplichtig).
Nur durch eine Untersuchung kann Ihnen eine entsprechende Auskunft erteilt werden.
Grundsätzlich kann bei einigen Patientinnen (je nach Ausgangsbefund) die Heilung bis zu 12 Monaten dauern - in dieser Zeit können ohne weiteres Unterschiede in der "Festigkeit" und Form vorhanden sein, da die innerliche Wundheilung eben einfach diese Zeit benötigt und auch links und rechts unterschiedlich verläuft.
Liebe Grüße
Hallo Juicy,
nun - haben Sie schon einmal mit Ihrem behandelnden Facharzt bei einem Nachsorgetermin gesprochen bzw. mit ihm Kontakt aufgenommen?
Liebe Grüße
Hallo Alina,
nun - ohne zu wissen, was operiert wurde, kann Ihnen keine Auskunft erteilt werden.
Daher sollten Sie bei Fragen immer Kontakt mit Ihrem Operateur aufnehmen - jeder andere müsste sich erst den OP-Bericht etc. kommen lassen, so dass eine zuverlässige und richtige Aussage getroffen werden kann (ist entsprechend kostenpflichtig und aufwendig, da ausländische OP-Berichte (wenn vorhanden) erst übersetzt werden müssen).
Liebe Grüße
Hallo Lilienstaub,
eine feste Größe ml = Masse gibt es nicht, da immer ein Gemisch aus Tumeszenzlösung und Fettmasse abgesaugt wird. Dies ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren