Warum wird denn die Narbe, nachdem sie schon "gut" war, jetzt wulstig und rot??????? "kreisch"
Bella
Beiträge von bella
-
-
Hallo, melde mich mal wieder.
Bin mächtig in den "Vorbereitungen"
Glaube ja immer noch , ich falle für Wochen aus
Ja, Nathi ich denke schon sehr oft daran, es wird aber erstaunlicherweise weniger.
Morgen habe ich die OP-Vorbereitung mit dem Anästhäsisten und werde dann die PC nochmals sehen und sie ausquetschen.
Es bleibt weiter spannend, ob ich am Montag vom OP-Tisch springe oder nicht.
Bella -
Hallo Nathi
Dann sind wir ja Leidensgenossen!
Ich habe meine BDS am 03.03. Ich berichte dann gleich.
Ja, die Angst. Schau mal meine ganzen Beiträge an. Ich habe auch totale Angst, bzw. hatte ich totale Angst. Jetzt ist hauptsächlich Spannung und Vorfreude ,aber auch Neugierde.
Die Mädels hier im Chat (und Jungs)haben mich die ganze Zeit toll unterstützt und mir viel Mut zugesprochen und haben viel von ihren Erfahrungen berichtet.
Meiner Erfahrung nach, war und ist es total wichtig, sich mit diesen Ängsten und Krisen auch auseinander zu setzten, und diese Gefühle nicht einfach zu übergehen mit dem Gedanken -wird schon! Es ist ein Eingriff, mit dem man sich in eine verletzliche Situation begibt, die Kontrolle aufgibt und letztlich seiner eigenen Entscheidung und den Menschen,in deren Hände man sich begibt, einfach vertrauen muß. Das ist ein Prozeß, der auch seine Zeit dauert. Und alle schreiben es ist halb so schlimm, und das Schlimmste war die Angst. Ich finde das immer trostlich, wenn mich die Gänsehaut wieder überfällt.
Bella -
Hallo Bäuchlein,
daß der Tag näher kommt finde ich überhaupt nicht schön.
Im Moment habe ich wieder eine echte Krise und frage mich wozu und ob mir das wirklich wichtig ist, meine körperliche Unversehrtheit zu opfern. Ich mag das Hin und Her eigendlich gar nicht mehr so öffentlich machen, aber es ist, wie es ist. Auch , wenn die halbe Nation mitliest.
Lieb, daß du sagst, ihr seid da.
Ich habe dir eine PM geschrieben, ich würde gerne mit dir "sprechen". Schon vor ein paar Tagen. Vielleicht versuchst du es mal?
Bella -
Hallo Paulaner
Ich bin selbstständig und gebe mir selbst Urlaub.
In diesem Fall leider.
Gehts dir gut?
kannst ja mal schreiben, welch Fortschritte es gibt.
Bella -
Hallo Mädels und Jungs
Ihr vollbringt echte Wunder. Ich bin bei euren Beiträgen immer so froh gelaunt, und muß so viel lachen, daß meine Übellaunigkeit danach wie weg ist.
Ich habe seit 2!!!!!!! Tagen keine Angst mehr. Das Gefühl hat sich verändert in Vorfreude und auch Neugierde. Ich habe auch nicht mehr die Vorstellung, danach für Monate komplett außer Gefecht gesetzt zu sein.
Was den Schwabbel angeht, den habe ich ja nicht. Bei mir ist nur die Haut faltig, so daß man es von außen gar nicht sieht. Vielleicht fiel mir deshalb sie Entscheidung so schwer, da man bei mit nur im nackten Zustand etwas sieht.
Das mit dem Spiegel mache ich jetzt auch. Ist wirklich lustig, und ich bekomme schon eine Ahnung.
Also, spätestens wenn mich die Panik überfällt schreie ich wieder um Hilfe.
Seid umarmt.
Bella -
Danke für euren Zuspruch. Ich stelle mir ja tatsächlich immer vor, ich bin danach für lange Zeit Vollinvalide.(mind.für 3 Monate) Also die Zeit davor ist wirklich horror.
Im Moment zweifle ich mal wieder total an meiner Entscheidung.
Ich habe manchmal gelesen, daß ihr euch kurz davor gefühlt habt, als ob ihr zum Schafott geht. Genau so geht es mir.
Hallo bäuchlein, schön zu hören ,daß es genauso für dich war.
und Andre, ich meine mich zu erinnern, daß du lange Zeit für deine Entscheidung gebraucht hast vor lauter Angst.
Dann ist das bei mir wahrscheinlich ein ganz normaler Prozeß.
Bis bald. Bella -
Hallo an Alle, die mir seit Monaten gut zureden.
In 3 Wochen ist es also soweit. Ich schwanke zwischen Zufriedenheit und dem Gefühl :"Hast du eigendlich einen Knall"?
Bei mir wird nur die Haut gestrafft. Ich habe keine Muskelstraffung und kein Fettabsaugen. Nur der Bauchnabel wird noch versetzt. Meine PC meint, dadurch geht danach alles schneller, und es ist unkomplizierter.
Ihr alle schreibt ja, daß ihr es nie bereut habt und es sofort wieder machen würdet.
Daran denke ich immer, wenn ich eine Gänsehaut bekomme. Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Ich habe mir 2-3 Wochen Urlaub eingeräumt. In dieser Zeit werde ich liebevoll versorgt und umhätschelt. Ich muß NICHTS tun in der Zeit.
Ist man danach wieder einigermaßen hergestellt, so daß man auch mal eine Runde um den Block gehen kann?
Wann ward ihr denn die ersten Stunden wieder auf den Beinen?
Ich freue mich noch über viele Beruhigungs-und Mutmachgeschichten.
Bis bald Bella -
Hi.
Dank eurer aller Unterstützung bin ich schon beruhigter.
Bäuchlein, das mit dem Respekt sehe ich auch so. Es ist schon eine weitreichende
Entscheidung, und es ist gut, glaube ich, wenn man trotz allem Wollen auch durch diese Zweifel und Ängste geht, und sich auch bewußt mit allen Risiken und den eigenen Ängsten auseinandersetzt.Andre, ich freue mich echt, daß es bei dir vorangeht und du immer zufriedener wirst. genau, behalte meinen Weg im Auge, dann fühle ich mich gut begleitet.
Und das mit dem Treffen behalten wir auch im Auge!
Am Donnerstag habe ich in meiner Klinik einen Termin. Beratung und OP Termin
Mitte März wird es wohl soweit sein.
Schönen Tag noch
Bella -
hallo Ihr Lieben.
Das ist wirklich gut eure Worte zu hören und Antworten zu bekommen.
Das Problem ist für mich, daß ich mir das einfach nicht vorstellen kann,weil ich es nicht erlebt habe.
Der schwerste Weg wird der Gang in den OP sein, wenn ich weiß,jetzt ist es gleich soweit und merke, wie ich wegdriffte.
Aber diese Angst, kann mir niemand nehmen und ich muß da wohl alleine durch, wenn ich es wirklich machen will.
Ihr musstet ja auch alle da durch. Und euren Berichten nach zu schließen ist alles was danach kommt nicht mehr sooo schlimm.
Außer die Komplikationen.
Ich bleibe am Ball.
Bella -
Ihr seid wirklich alle süß. Es ist toll, daß es euch und das Forum gibt.
Die Unterstützung ist die halbe OP und es mutet mich schon gar nicht mehr soooo schlimm an.
Ich finde, wir sollten im Sommer ein Treffen aller scönbäuche organisieren.
Was haltet ihr von so einer Idee?
Bella -
Hallo Andree
Ich verfolge ja nun schon lange deinen Weg.
Ich habe mitte März meinen OP Termin. Ich habe keine Fettschürze, sondern nur Hautüberschuß von den Schwangerschaften. Auch brauche ich keine Muskelstraffung. Das ist schon ein Unterschied, ob sie viel Gewebe oder wenig wegnehmen.
Deine Berichte hören sich für mich nicht so glücklich an. Das hat aber auch damit zu tun, das ich noch nie so einen Bauch in Natura gesehen oder angefasst habe, und auch nicht weiß, wie es vorher war. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Ich stelle mir Deine Schwellungen ganz furchtbar vor, und denke, aus diesem Grunde sollte ich es vielleicht doch sein lassen!?
Würdest du es denn nochmal machen?
kannst du denn schon am normalen Leben teilnehmen?
Eine Hose anziehen etc?
lange sitzen?
Hast du schmerzen?
Ich würde mich freuen- alter Hase- wenn du mir berichtest.
Alles Liebe
Bella -
Hallo Karin-Maria
Ich habs nochmal versucht mit der Mail. Wenn es nicht geklappt hat, sag mir übers Forum bitte, wie das geht.
Bella
-
Hallo Liebe Karin-Maria
Danke für deine lieben Worte. Ich werde bestimmt auf dein Angebot der Unterstützung zurückkommen.
Ich habe dir eine PM (PrivateMail) geschickt. Ist diese angekommen?
Liebe Grüße Bella -
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die guten, mutmachenden schnellen Antworten.
Ich fühle mich so inspiriert von euch, daß ich vorhin in der Klinik einen Termin gemacht habe. Die Ärzte und Klinik werden hier im Forum empfohlen . Ich war schon bei dem Mann, jatzt lasse ich mich von seiner Kollegin beraten. Die sollen sehr gut sein, und die Leute kommen wohl auch aus ganz Deutschland.Irgendwie habe ich eine Entscheidung getroffen !!! Anfang März soll es so weit sein.Termine sind dann frei. Ich kann es gar nicht glauben.- Oh mein Gott-
Liebe Cats, das hast du schön gesagt, daß man seinen Vorbehalten auch trauen soll. Geh du bitte trotzdem für mich.
Danke Karin-Maria für Dein Mutmachen. bitte bitte mehr.....
Wenn ich kein gutes Gefühl jetzt habe, würde ich mir das mit Wiesbaden überlegen. Alles gute euch, ich halte euch auf dem Laufenden, auch, wenn ich wieder eine Portion Mama brauche.
Bella -
Hallo liebe Mause 85
Hast du denn den Schritt gewagt? -
Liebe Karin-Maria
Vielen Dank für deine lieben Worte. Was ganz toll ist, daß ich dir Löcher in den Bauch fragen darf. ( Cats kennt das ja auch schon von mir.) Ich habe oft das Gefühl ich nerve mit meiner Angst und mit meinem Zögern und dauerndem Fragen. Aber diese Unsicherheit ist eben da. Ich habe das Gefühl, ich muß so einen Bauch mal richtig sehen, anfassen, fühlen und fragen,fragen und fragen. Ich habe erst ein paar ganz wenige Bilder gesehen, und alles ist unwirklich.
Hattest du denn keine Schwellungen, so wie die Anderen?Ich lese die ganze Zeit nur Schwellungen und stelle mir das wahrscheinlich sehr furchtbar vor.
Ich wohne in Berlin und trete mit der Arztsuche etwas auf der Stelle.
Viel Kraft in dieser Zeit wünsche ich dir.
BellaHallo liebe Cats, ich maile dir bald
-
Liebe Karin-Maria
Das tut mir so leid mit deinem Hund.Ich lebe auch mit Tieren zusammen, und weiß, wie das ist diese treuen Freunde zu verlieren. Das ist ein tiefer Schmerz und Verlußt. Als mein Hund eingeschläfert werden musste, habe ich ein Jahr getrauert.
Deine BDS-Berichte berühren mich sehr. Ich habe durch die Schwangerschaften eine total ausgeleierte Bauchdecke und leide darunter und beschäftige mich schon lange mit einer Straffung. Die Angst davor siegt immer wieder und die Befürchtungen vor den Schwellungen, Narben usw. Ich bin 41 Jahre alt und laufe seit 18 Jahren so herum und es ist eine Belastung und immer wieder Thema für mich.
Ich denke aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe gelesen, daß du 50 Jahre alt bist und sagst, warum habe ich es nicht Früher machen lassen.Das macht mir Mut. Und von dem brauche ich noch soooooo viel.
Liebe Grüße und viel Kraft.
Bella -
Hallo,
Ist das Buch Heilen mit MET von Ingrid Schlieske?
Ich bin auch noch da, war aber noch nicht unterm Messer.
Mich schrecken doch die Berichte von diesen Schwellungen und Wundheilungsstörungen ganz schön ab.
Liebe Grüße
Bella -
Hurra, herzlichen Glückwunsch !!!
Ich war heute bei meinem ersten Beratungsgespräch . Ich denke, ich werde es machen. Alles Liebe