Hallo Susanchen,
das mit den unterschiedlichen Schnitten ist tatsächlich abhängig von dem Wieviel etc. Ich muss allerdings sagen, dass das Einholen verschiedener Meinungen von PC durchaus sinnvoll ist. Ich habe mit drei verschiedenen Ärzten gesprochen und drei Methoden wurden vorgeschlagen. Sogar einer mit 2 Schnitten waagerecht (unterhalb und oberhalb des Narbels) war dabei. Die totale Katastrophe!!!!! Letztlich habe ich mich für den entschieden, der nicht viel schön geredet hat, sondern genau untersucht und getastet und geschaut hat, was machbar ist. Ich bin total glücklich. Ein Schnitt Bauchnarbelversetzung, und eine perfekte Muskelstraffung, sodass ich auch eine feine Taille bekommen habe. Also nicht gleich auf den Ersten hören. Höre auf dein Bauchgefühl, denn die Spezialisten sind ja die Ärzte, aber da gibt es wirklich große Unterschiede.
Liebe Grüße
Hexy
Beiträge von hexy6
-
-
Hallo Luci-Lou,
ich kann dir zwar keine Tips geben, aber ich würde doch vorsichtshalber deinen PC fragen und ihm alles schildern. Nicht, dass da was kaputtgeht.
Das ist ja wirklich schwierig.Klar dass du Geld verdienen musst, aber sei lieber vorsichtig.
Ich bin jetzt 3,5 Monate post-Op und hebe auch nichts Schweres.Da habe ich echt Angst.
Ich hoffe, du bekommst hier noch ein paar Tips und wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
hexy -
Hallo Zarathun,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Dein Bedricht war ja echt ergreifend und spannend. Nun lass dir schön Zeit, damit dein Körper sich gut erholen kann.
Ja, und freu dich auf den Frühling. Dann sieht alles bestimmt schon viel schöner aus. Aber ein bißchen Geduld musst du halt haben.
Liebe Grüße
HEXY -
Hallo Ihr Lieben,
so, alles gut überstanden. Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber bei den Dogears war das so: An der einen Seite war so ein richtiger kleiner Gnubbel.An der rechten Seite auch so eine Falte, auch wie bei euch mal mehr mal weniger, und seit kurzer Zeit auch ein bißchen knubbelig. Ich hoffe, ihr könnt euch da etwas drunter vorstellen. Besser kann ich es nicht beschreiben.
So und nun mal kurz wie das gemacht wurde. Zunächst musste ich mich auf den OP-Tisch legen. Da braucht man auch nur die Stellen also den Bauch freimachen.Dann hat mein PC mit einer spritze beide Seiten betäubt. Das hat halt gepiekst. Nach einer Weile hat er dann geschnibbelt. Das habe ich mir aber nicht angeguckt. Es war ein komisches Gefühl, als er die Wunde zugenäht hat.Das tat zwar nicht weh aber ich habe den Zug irgendwie gespürt. Dann kamen Pflaster drauf und fertig war die Sache. Nun sollte ich mit Sport erst einmal pausieren für 2 Tage.Dann bin ich nach Hause gefahren.
Allerdings so nach 2-3 Stunden tat das ganz fies weh. Die Wunden haben total gebrannt. Klar die Betäubung war ja auch weg. Das fand ich doof und da habe ich ganz schön rumgejault und mir die Schmerztabletten von der OP wieder hervorgeholt und eine eingenommen.Dann war alles wieder gut.Jetzt habe ich wieder 2 Nächte auf dem Rücken geschlafen. Heute geht es aber wieder. Also es war nur am ersten Tag nicht schön. Ist schon komisch, dass ich bei so einer kleinen Sache so empfindlich war. Das liegt bestimmt daran, dass man Schmerzen schnell wieder vergisst.
Auf jeden Fall ist man nicht eingeschränkt. Die Schnitte sind wirklich nur je 5 cm lang-höchstens-. Die Fäden lösen sich bei mir nicht auf.Die zieht er mir in 2 Wochen, weil ich dann sowieso einen Termin für einen chemisches Peeling habe.
Nun kann das Bäuchlein erst mal schön weiter in Ruhe heilen.
Auf jeden Fall bin ich immer noch superglücklich, dass ich das mit der BDS gemacht habe!!!!!!
Liebe Grüße
HEXY -
Danke Emmelie,
das macht Mut für Morgen.
Tina,
tja, ich dachte ja auch, dass das erst so nach ca. 8 Monaten oder so gemacht wird.Da jetzt aber alles so gut aussieht, hat mein PC da keine Bedenken. Eventuel wird später (das aber wirklich erst frühestens nach 8 Monaten) die Narbe links noch etwas nach unten versetzt. Sie ist nicht ganz auf der gleichen Höhe wie rechts. Ich finde das nicht so schlimm, aber mein Doc möchte das gerade haben , da ist er ganz der Perfektionist. Und wahrscheinlich hat er Recht, nicht das mich das später mal anfängt wahnsinnig zu stören. Das hat aber ja noch Zeit.
Liebe Grüße
ELA -
Hallo alle zusammen!
Leider konnte und kann ich aus Zeitmangel im Moment nicht richtig mitmischen(was mir sehr fehlt).
Nun mein Problem:Morgen werden bei mir Dogears entfernt. Ich hatte noch gar keine Zeit groß darüber nachzudenken, doch nun frage ich mich natürlich doch, was ihr so erlebt habt.
Kann ich wieder nicht duschen,muss ich pausieren mit dem Sport,werden Fäden gezogen oder kann man wieder nicht auf den Seiten liegen?
Bei mir ist ja echt bislang alles super gelaufen und der Bauch wird auch jetzt micht mehr soooo dick. Das hatte ja lange gedauert. Nun sind 3,5 Monate vergangen nach der OP und ich bin super glücklich. Das sieht echt toll aus!!!!!!
Vielleicht habe ich ja Glück und ich kriege noch eine Antwort( ich weiss, dass das ganz schön knapp ist-aber wie gesagt ,im Moment ist viel los beruflich und privat.
Vielleicht auch gut so, denn ich bin ja ein Schisshase, so kann ich mich nicht so verrückt machen.Liebe Grüße an euch alle
HEXY6 -
Hallo,
ja, leider rauche ich.Zwar nicht so viel, aber wahrscheinlich schadet das dem Heilungsprozess.Werde wenn es hilft wohl noch kürzer treten.
Also mal sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt. Bewegung habe ich eigentlich genug.Hmmm... also abwarten und den lieben PC nochmal ein wenig löchern.
Tina:
Wie war das mit dem Punktieren? Tut das weh und hat man dann Löcher im Bauch und wie oft wurde das denn gemacht? Kann ja schon mal fragen,man weiss ja nie, was noch alles auf einen zukommt.
LG Hexy -
Hallo,
erst einmal danke für eure lieben Antworten und aufmunternden Worte.
Ich bin auch wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich habe heute den 2. Tag ohne den Gurt und es gehtschon etwas besser. Gestern war die Schwellung schlimmer,glaube ich. Gut, heute ist ja Samstag und ich brauchte nicht zur Arbeit und habe mich mal schön ausgeruht. Vielleicht auch deswegen.
Cats
der PC sagt, dass das wirklich Wasser ist. Ich habe hier ja auch schon mal gelesen, dass das punktiert wurde. Er meinte aber durch Massieren so von der Mitte zu den Seiten mit Druck streifen(also so als wenn ich auf dem Bauch etwas zur Seite schieben will) soll das besser werden. Das Wasser wird über die Nieren abgebaut. Was mich nur erstaunt,morgens ist es weg und im Laufe des Tages ist der Bauch wieder dick. Ende Januar habe ich wieder einen Termin und frage nochmal nach.Vielleicht kann ja z.B Brenesseltee helfen oder Biofax ( das sind pflanzliche Entwässerungskapseln).Emmelie
Ja, das mit dem langen Tragen der Binde hat er auch mit dem schönen Endergebnis begründet. Vor allen Dinge mit der Taille, die ich ja erst durch das Zusammennähen der Muskeln bekommen habe.Vielleicht ist er ja auch sehr vorsichtig. Dir viel Spaß beim "Verschwindenlassen" hi hi.Auf jeden Fall bin ich heute schon besser drauf. Es macht doch viel aus sich mit Seinesgleichen austauschen zu können. Was würde ich bloß ohne euch und dieses Forum machen?
Ich habe ja schon in vielen anderen Foren gewildert, aber das lohnt sich wirklich nicht. Hier ist es am Besten.!!!
Liebe Grüße
Hexy -
Hallo alle zusammen,
nach 3 Monaten postOP möchte ich mal kurz Bericht abgeben. Die OP lief ja super und die Wundheilung auch (hatte ich ja immer mal wieder berichtet).
Nachdem ich nun tapfer 3 Monate den Gurt getragen habe, konnte ich mich nun endlich seit gestern davon verabschieden. Das sollte so lange sein wg. der Muskelstraffung, da sich innen die Fäden erst nach drei Monaten auflösen und die Taille durch evt. Auseinanderweichen der Muskulatur nicht ruiniert werden sollte. So hat das mein PC jedenfalls erklärt, weil ich natürlich mit den 6-7 Wochen, dir ihr ja fast alle nur brauchtet kam und auch lieber "ohne" gewesen wäre weil der unter der Kleidung doch ziemlich auftrug oder Falten schlug (aber was rege ich mich auf,sollte ich doch bedenken was vor der OP alles Falten schlug hi, hi)
Nun gut- nun ist er weg und ich fühle mich wie so viele von euch plötzlich schutzlos. Aber das geht ja wieder weg, wie ich von euch weiss.Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden aber: Das ständige Anschwellen des Bauches macht mich fertig. Jetzt ohne den Gurt ist das noch schlimmer. Wie kann das nur sein??? Mal ehrlich , war das bei euch auch so? Das Wasser muss doch mal weggehen. Wie kann da immer wieder neues in den Bauch kommen? Mein PC sagt, dass ich immer schön massieren soll. Na gut, das kann ich irgendwie nur abends. Was habt ihr noch für Tipps?
Die Muskeln merke ich auch bei manchen Bewegungen noch stark, aber auch das soll normal sein. Ende des Monats wird ein dog-ear entfernt. Hach ich bin so ungeduldig. Wenn ich das hier lese, hört sich das alles so negativ an. Soll so aber nicht ankommen. Ich bin froh, dass alles schon so gut ist und würde es nie bereuen, die OP gemacht zu haben.
Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag.?
Über einen Ratschlag von euch würde ich mich wie immer riesig freuen.
LG
Hexy -
Hallo Pascal,
herzlich willkommen im Club der "Bauchlosen"!!!!!
Schön, das alles so prima gelaufen ist und ich finde es auch toll, wie gut du alles geplant hast.
Ich musste ganz schön tricksen um meinen Urlaub überhaupt zu der Zeit zu bekommen.Ich hatte allerdings auch keine Kollegen eingeweiht. Die sind leider nicht so verständnisvoll und da habe ich das auch nicht preisgegeben.
Hat aber trotzdem alles irgendwie geklappt.
Ich wünsch dir noch weiter einen guten Verlauf.
Liebe Grüße
HExy -
Hallo Ihr Lieben,
ja, also das mit der Schwellung ist echt nervig.
Ich habe gestern mit meinem Freund am PC ein super spannendes Kriminalspiel gespielt und das über den ganzen Tag hinweg (mit Essenspausen, weil wir uns gestern um nichts kümmern mussten). Da habe ich fast den ganzen Tag gesessen außer meiner Stunde Sport und der Schuss ging ordentlich nach hinten los.
Gestern abend um 23.30 haben wir dann mit dem Spielen aufgehört und ich hatte einen so geschwollenen Bauch wie am Anfang nach der OP.
Das wird mir eine Lehre sein. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass das nach 2 Monaten noch so krass sein kann.
Auf jeden Fall bin ich dann ab ins Bett und habe wirklich erst mal gekühlt vorm Schlafen.
Heute morgen sieht er wieder gut aus.
Ich schwöre, das mache ich nicht wieder, aber gestern habe ich das gar nicht so gemerkt, weil das Spiel so spannend war.
Na heute ist wieder Familie angesagt und da kann mir das ja zum Glück nicht passieren.
LG
Hexy -
Hallo Dipsi,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!!!
Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und schon dich schön.
Jetzt heisst es nur abwarten und heilen lassen.
Ganz liebe Grüße
Hexy6
, -
Hallo!
Ja, ja der Bauch hat so seine eigene Meinung was zu viel ist und was nicht. Das merke ich heute noch (nach 2 Monaten). Aber morgens nach dem Schlafen war er immer ganz schön. Ja, dem Bauch gefällt das Ausruhen, auch wenn man selbst gern schon das eine oder Andere tun möchte. Wird aber besser (Cats und bewitched) ihr seid ja noch relativ am Anfang. Ich wollte auch immer mehr machen und das Bäuchlein mit seinem eigenen Willen, hat sich dann einfach dick gemacht hi,hi.
LG
Hexy -
Merry Christmas!!!!
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest!!!!
Ja, projektnrw stimme dir zu:Das schönste Geschenk bekommen zu haben!!!
Allen die es noch vor sich haben wie du bimbozwerg, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass auch alles so gut klappt, wie bei mir.
Also nochmals schöne Feiertage...
wünscht euch
hexy6 -
Hallo Yasi,
nun lass mal nicht den Kopf hängen. Das geht auch wieder vorüber und der Bauch ist halt geschwollen. Ich habe auch am Anfang oft gesagt und ich glaube das war auch so, dass ich dicker als vorher war. Das liegt aber echt nur an der Schwellung und geht vorüber. Selbst bei mir nach 2 Monaten ist der Bauch oft recht dick und noch nie so flach gewesen, wie er eigentlich sein soll. Das braucht wirklich seine Zeit. Tja, mit der Willensstärke ist das gar nicht so einfach. Aber ein bißchen gönn ich mir ab und zu, sonst werde ich ja wuschig. Alles in Maßen ist bestimmt erlaubt. Wenn ich auf der Arbeit was zugesteckt bekomme, geb ich das oft weiter an Kollegen -so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn hi hi. Die freuen sich und ich erlaube mir halt nicht alles. Das klappt ganz gut.
Liebe Grüße
Hexy -
Hallo Cats,
ich durfte nach dem Ziehen der Fäden am Bauchnabel wieder duschen. Das war nach 7 Tagen dann so weit. Der Streifen, der auf der großen Narbe klebte, blieb einfach drauf. Na ja, ich sollte natürlich nicht ewig lang duschen,damit das nicht aufweicht und sich ablöst, was ja meine Sorge war. Hat aber gut gehalten.
Das mit dem Husten ist echt doof und ich kann nur sagen, dass das bestimmt durch die Muskelstraffung kommt. Wenn ich heute nach fast 8 Wochen post-OP was Falsches mache(doof drehen oder auch niesen muss) dann rächen sich sofort die genähten Muskeln.
Ist das bei euch anderen auch noch so nach so langer Zeit?
Ich werde auf jeden Fall meinen PC am Dienstag danach noch mal fragen, ob das normal ist.
LG
Hexy -
Hallo Hesska,
hallo kohaku,
ja da muss ich mich auch gleich aufregen über diese intoleranten Menschen in unserer Gesellschaft. Gut, ich habe nicht so viel und toll abgenommen, wie die meisten hier (nur von 75 kg auf 62 kg runter) aber durch Schwangerschaft hatte ich 15cm lange Schwangerschaftssteifen und einen total ausgeleierten Bauch. Ich war ganz unglücklich. Durch Sport und bewusstes Essen habe ich dann abgenommen. Aber manche Leute fingen dann mit dummen Sprüchen an: Na, du bist wohl schon süchtig nach Sport oder oh Gott, pass bloß auf, du wirst ja schon magersüchtig und so weiter und so fort. Deshalb habe ich über meine BDS auch nur mit meinen besten Freundinnen gesprochen., denn wo soll Verständnis dafür herkommen, wenn nicht mal das Abnehmen akzeptiert wird? Natürlich habe ich auch viele Komplimente bekommen,aber das andere trifft mich doch immer sehr.
Deshalb bin ich auch so froh, euch alle hier im Forum gefunden zu haben, weil ich hier noch nie dumme Sprüche gelesen habe.
Ach, ihr seid doch wahre Freunde grins..
LG
Hexy -
Hallo Tara,
also der Bauchnarbel wird tatsächlich innen vernäht. Das heisst, du siehst aussen überhaupt keine Narbe. Das ist sehr schön. Habe aber keine Ahnung, wie die das so perfekt hinbekommen. Ich habe einen richtig niedlichen Bauchnarbel bekommen und man sieht überhaupt nicht, dass der mal an einer ganz anderen Stelle war. Einfach toll. Also man sieht außen am Rand gar nichts.
Ich wünsche dir für deine OP alles alles Gute.
Ich konnte auch vorher gut schlafen, was mich auch gewundert hat-bin nämlich sonst ein Schisshase.
Aber mach dir keinen Kopf, danach wirst du schon zwangsläufig zur Ruhe kommen und auch erschöpft sein.
So, nun komm schön gesund zu uns zurück...
LG
Hexy -
Hallo an alle Rückkehrer..
ich freue mich ganz doll, dass ihr alles überstanden habt. Ich muss zur Zeit sehr viel arbeiten und komme mit dem Lesen gar nicht hinterher-geschweige denn mit eigenen Kommentaren. Dabei möchte ich doch so gern auch mehr schreiben!!!
Tara
Bei Medikamenten vor der OP solltest du wirklich ganz vorsichtig sein.Guck lieber noch mal in deinen Anästhesiebogen (dieses Merkblatt meine ich).
Cats
Schön dass du wieder da bist. Tja mit den geringen Rückenschmerzen ist ja toll. Was das Lachen angeht, kann ich gut nachvollziehen.Ich glaube ich habe fast gar nicht mehr lachen wollenb, weil das so wehtat. Na ja und niesen war und ist auch heute noch nach 7 Wochen das Schlimmste.
Schön, dass dir optisch alles so gut gefällt. Wie das dann wohl erst aussieht, wenn es fertig ist ui,ui ui....
LG
Hexy -
hallo,
ich hatte nach der OP auch kaum Hunger und war immer gleich satt.Vielleicht kam das ja auch durch den engen Gurt. Da habe ich glatt auch noch abgenommen. Seit es mir aber wieder richtig gutgeht, habe ich auch wieder etwas zugenommen. Ich bin nämlich eine richtige Schokoladen-und Eis-Naschkatze. Jetzt achte ich wieder konsequent auf meine Ernährung und wenn ich naschen will, muss ich halt mehr Sport machen. Das habe ich aber gut im Griff und Sport macht mir genauso viel Spaß wie naschen. Praktisch nicht wahr?
LG
Hexy