Hallo!
Ich werde nächste Woche mal anrufen und einen Termin vereinbaren!
@ melon: die Narben sind nicht mehr frisch, schon ein halbes Jahr als (knappes halbes Jahr)
Von diesen Pflastern hört man teils gutes, aber auch viel schlechtes.
Meine Frauenärztin hat auch was von einer Spritze erzählt (aber frag mich nicht was da drin sein soll...)
Jucken eure Narben auch noch so???
LG Jenny
Beiträge von Jenny84
-
-
Hallo!
Nein, noch nicht. Ich gehe im August wieder dorthin und werde das dann auch ansprechen.
Aber nach 6 Monaten sollten die Narben schon etwas flachers ein, oder?
Beste Grüße
Jenny -
Hallo Berlingirl!
Ich denke es wird auf jeden Fall "Preisgünstiger" Du benötigst schließlich nur eine Narkose & nur einen Krankenhausaufenthalt!
Vielleicht gibt es ja noch einen Mengenrabatt
Aber wie du dich hinterher fühlst...??? Keine Ahnung, da musst du dich wirklich auf einige harte Wochen gefasst machenLG Jenny
-
Hallo,
vor etwa 6 Monaten habe ich mir die Brüste vergrößern lassen.
Der Schnitt wurde in der Brustfalte gemacht. Ich behandle die Narben seit die Fäden gezogen sin 1-3 mal (meißt 2 mal) täglich mit Contracubex und Wund-& Heilsalbe.
Leider sind die Narben an einigen Stellen sehr wulstigt, jucken noch sehr und sind noch immer rot, auch meine Frauenärztin hat mich shcon darauf angesprochen...
Was gibt es für Möglichkeiten? Kann sich nach 6 Monaten noch viel ändern an den Narben?
Die OP wurde von der Kasse getragen, werden evenntuelle Narbennachbehandlungen auch von der Kasse getragen?Viele Fragen...ich hoffe auf viele Antworten!!!
Beste Grüße
JEnny -
Ach so, zum Taubheitsgefühl: das hab eich auch auf den Unterseiten der Brust, wo das impli "dicker" ist, fühlt sich an, als ob man durch nen Berg Watte drückt, meine OP ist 3 Monate her.
-
Hallo Sab!
Ich hatte ja auch tubuläre Brüste. Bei mir ist sie nach der OB auch noch etwas spitz/kantig, das sind laut PC noch die "Rückstände", da ein Implantat diese Missbildung nie 100 % ausgleichen kann, die müssten ja dann maßgeschneidert sein
Meine brust sieht trotzdem auch ohne BH toll aus, hätten zwar noch ein bisschen größer sein können (hab jetzt B) aber es ist auf jeden Fall besser und ich bereue die OP nicht!LG Jenny
-
Hallo Katze! Ich bin selbst Reiterin und saß nach 2 Wochen schon wieder auf dem Pferd, also bin Schritt geritten (da passiert ja nicht viel). Hab mein Pferdchen dann zusätzlich longiert. Nach 3-4 Wochen bin ich auch schon wieder leichtgetrabt! Nach 4 Wochen bin ich mehr oder weniger normal Dressur geritten, im Fitnessstudio war ich auch nach 3 Wochen (hab natürlich kein Oberkörpertraining gemacht)
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nach einer Woche wieder normal arbeiten war und kaum starke Schmerzen hatte.LG Jenny
-
Hallo Sab!
Ich hatte auch tubuläre Brüste und am Anfang waren die auch noch spitz, die senken sich aber noch und bei mir sind sie jetzt schon runder & natürlicher geworden, wobei sie immer noch nicht wie die "perfekten aus dem TV aussehen", werden sie wohl auch nicht.
Ich hatte auch A (mit viel gestopft) und habe 275 cc reinbekommen, habe jetzt B.Die Schmerzen werden wohl noch bleiben, ist aber gerade bei UBM normal! Ich hatte ÜBM und hatte eine Woche so mittlere Schmerzen.
LG Jenny
-
Hy!
Ich hatte die Teile 2 Nächte drin und es war sicher nicht das tollste, Schläuche mit Flaschen und Blut aus sich raus hängen zu haben
aber es war wirklich OK! Das ziehen tat gar nicht weh, habs kaum gemerkt, obwohl ich echt schmerzempfindlich bin! Abeb wenn es richtig gemacht wird, dann tut da nix weh!
Beim aufstehen usw. immer schön die Flaschen mit dir rumtragen
LG Jenny -
Soweit ich weiß gilt freie Ärztewahl in Deutschland???
Du musst nur einen Arzt haben, der eine Kassenzulassung hat, hat aber so ziemlich jeder "Gute" & Vernünftige Arzt.
LG Jenny -
Hy Alex! Also ich hatte auch tubuläre Brüste und wenn sie bei dir eindeutig ausgeprägt sind wird deine Kasse es wohl übernehmen! Das ist nämlich eine anerkannte Erkrankung. Bei mir hat der Antrag knapp einen Monat gedauert, musste einen Arztbericht und Bilder einschicken, dann wurde das ganze an den medizinischen Dienst weiter gegeben und der hat es dann bewilligt (ohne das ich hin musste). Nun bin ich 6 Wochen post OP und habe es noch nicht eine Minute bereut!
LG Jenny -
Hy!
Hatte auch A tubulär und habe nun ein normales B mit 270 cc ÜBM anatomische Implantate, ich glaube man muss grade bei tubulären Büsten eh was mehr einplanen, da ja teilweise komplett die Unterbrust zu ersetzen ist.
LG Jenny
-
Hallo Pauline! Ich muss so einen BH tragen, hab mir mittlerweile einen 2. angeschafft,a lso hab ich dieses Problem mittlerweile nicht mehr. Vorher hab ich das so gemacht: mit der Hand gewaschen, in ein handtuch gewickelt & auf die Heizung gelegt, in einer halben Std. ist das Ding trocken, in der Zwischenzeit hab ich geduscht...
Es ist nicht so tragisch, wenn du den BH mal alle paar Tage eine halbe Std. oder ein 3/4 Std. nicht trägst...
Duschen konnte ich schon nach 3 Tagen, als der Verband ab war & die Drainagen gezogen waren.
LG Jenny -
Super!
Werd morgen mal in der Apotheke fragen!
Meerwasser ist bestimmt nicht schlecht für die Narben, oder was meint ihr?
LG Jenny -
Danke Nicki, sind das spezielle Narbenpflaster, oder irgendwelche???
LG Jenny
-
Hallo Ihr Lieben!
ich bin jetzt 3 Wochen Post OP und werde in 2 1/2 Wochen in die Sonne fliegen.
Ich hab einen BFS und möchte gerne wissen, ob es reicht die Narbe mit einem Bikini zu bedecken, oder muss man sie zusätzlich noch abkleben? Wenn ja, mit was???
Vielen Dank & Liebe Grüße
Jenny -
Ich war bis jetzt noch nicht im stall, und wenn jemand fragt, warum ich länger nicht im Stall war, sag ich halt, ich war im Urlaub
Und das ich nicht richtig reite, dass fällt glaub ich niemanden auf, wir sind ein recht großer Stall mit knapp 90 Pferden, da achtet man nicht sooo auf den anderen und sonst gehts mir halt grad nicht so gut, Kopfschmerzen oder so.
Die Besitzerin vom Pferd ist gleichzeitig eine gute Freundin und die weiß bescheid.LG Jenny -
Hallo Fee!
Ich reite ja auch und meine OP war vor 2 1/2 Wochen. Heute war ich das erste mal im Fitness Studio und hab ein wenig Sport gemacht.
Nächsten Samstag gehts das erste mal wieder zum Pferd, jetzt keine Dressur, aber am langen Zügel durch die Gegend, denke aber das ich spätestens in einem Monat wieder voll reiten kann.
Dazu muss ich sagen, ich habe ÜBM und mir ging es sehr schnell besser, war nach einer Woche wieder arbeiten usw.
Liebe Grüße
Jenny -
Hallo Nici!
Ich hatte auch solche Angst vor den Drainagen... und ich habe gar nicht gemerkt (und ich bin sehr empfindlich) hatte ÜBM und bin echt schnell wieder auf den Beinen (wurde letzten Do operiert) habe mir am Mittwoch das erste mal wieder die Haare gewaschen und war sogar schon arbeiten (sitzend im Büro).
Ich trage einen Sport BH, der mich tierisch nervt,weil ständig die Narben zwicken...
Erzählt habe ich es allen guten Freunden & nahen Verwandten und alle haben Verständnis und kümmern sich rührend. Vor der OP habe ich eine "Sch...-egal-Tagblette" bekommen und war schon bei den OP Vorbereitungen sehr benebelt, die Narkose ging sehr schnell und kurz dannach (2 1/2 STD später) war ich schon wieder wach. Schlafen konnte ich von Anfang an gut, obwohl ich fast nur auf der Seite oder dem Bauch schlafe fällt mir das auf dem Rücken schlafen leicht.
Hoffe ich konnte helfen???
LG Jenny -
Hallo! War heute bei der Nachsorgeuntersuchung und hab gleich mal wegen der Brustwarzen gefragt.
Die haben da einen Faden eingenäht (???) mit drei stichen, der soll verhindern, dass sich die Brustwarzen wieder nach außen stülpen (hatte ja tubuläre Brüste) bei der linken sieht das jetzt noch so aus, als ob jemand da zu eng genäht hätte... ganz komisch! Aber ich hoffe mal, dass sich das noch gibt...
LG Jenny