Ich hatte vor 6 Monaten eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung. Leider habe ich eine kleine Wundheilungsstörung entwickelt. Mein Arzt hat vorgeschlagen, diese operativ zu entfernen – ein kleiner Eingriff, der ambulant gemacht werden kann.
Gleichzeitig hat er mir angeboten, bei dieser Gelegenheit noch etwas Feinarbeit am Bauch zu machen, also kleine Fettpolster zu entfernen, falls ich das möchte. Er meint, es handelt sich nicht um Schwellungen, sondern um Restfett. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht besser wäre, noch ein weiteres halbes Jahr zu warten, bis ich mindestens ein Jahr Post-OP bin, bevor ich mir am Bauch erneut Fettabsaugen lasse.
Zusätzlich hat mein Frauenarzt gesagt, dass meine Narbe sehr schlecht geheilt ist. Daher wäre ich auch neugierig, wie ihr meine Narbe nach 6 Monaten beurteilen würdet.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jetzt nachbessern lassen oder lieber noch warten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!