Hallöchen zusammen, nun sind meine Op's (Bauch,Oberame und Oberschenkel)6Wochen her.Bis heute hab ich in den Oberarmen an den Narben Schmerzen.Der Bauch musste wegen Wundwasser Einlagerungen 2 mal punktiert werden. Ohne Kompression fühlt der Bauch sich fremd und schwer an.Morgens kann man das Ergebnis ungefähr erahnen. Aber nach kurzer Zeit ist man wieder "runder".Seid 2 Wochen bekomme ich Lymphdrainage, bisher merke ich nichts an unterschied. Hat noch jemand nach so langer Zeit (6 Wochen) Schmerzen an den Narben und das die Haut immer noch sehr empfindlich ist? Liebe Grüße Jacky
Der Countdown läuft…..
-
-
Hallo ihr Lieben! Ich brauche euren Rat und eure Erfahrungen:
Ich hatte heute meinen letzten Termin nach 4,5 Monaten BDS ohne Fettabsaugung.Mein Unterbauch ist nicht flach und mein Arzt meint das ist Fett…. Ich soll 3 Kilo abnehmen dann ist der Bauch auch weg….. ich werde auch die 3 Kilo aber ich war so perplex weil ich damit gerechnet habe, dass mein PC sagt, das dauert noch und es wird noch flacher ….. jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Schuld bin dass das Ergebnis nicht so ist wie ich es mir erwünscht habe. Zugenommen hab ich nicht, abgenommen auch nicht. Ich mache 4 mal pro Woche Sport und trainiere auch meinen Bauch.
mein PC hat mir gesagt, ich kann mich in ein paar Monaten melden wenn es mir nicht passt und dann werden wir einen Weg finden …..Ich bin der Meinung, dass ich mir das nicht angefressen habe in 4 Monaten und dass das noch „restschwellung“ ist oder der Lymphfluss eben nicht noch nicht passt….
Was meint ihr??? -
Hi Sabrina,
Ich kann es tatsächlich schwer einschätzen, ob es „normale“ Schwellung oder „Übergepäck“ ist.
Ich kann mir aber die Reaktion deines Arztes erklären: es ist sicherlich auch ein Spiel auf Zeit: zum einen heißt es, verlässliche Ergebnisse sind frühestens nach sechs Monaten zu erkennen, zum anderen könnte er meinen, du gibst dich damit zufrieden und kommst nicht wieder
Sport ist sicherlich immer ein guter Ansatz - um bestimmen zu können, ob du nun 3kg zu Recht oder unrecht abnehmen sollst - und das dann auch noch gezielt am Bauch - hätten wir wahrscheinlich im Vorfeld mal ein paar Daten erheben müssen wie Körperfettanteil vor der OP - danach und dann halt jetzt oder so. Von daher finde ich persönlich seine Aussage schon gemein.
Da wäre ich auch geknickt gewesen.
So, was also tun?
Vielleicht schaust du dich tatsächlich mal in deinem Ernährungsumfeld um und änderst gleichzeitig auch mal den Sport, so dass der Körper einfach mal neue Impulse bekommt. Verschlimmern wird sich damit die Lage sicher nicht, ob der Doc damit Recht behält - wer weiß es schon.
Gehst du noch regelmäßig zur Lymphdrainage? Die Lymphfee kann dir auf jeden Fall sagen, ob sie da noch Flüssigkeiten fühlt - die Damen und Herren haben sehr empfindliche Fingerchen! Wahrscheinlich würde ich eher das machen
Im übrigen kannst du eine Lymphdrainage jetzt auch schon mit einer Narbenmobilisation kombinieren - das macht auf jeden Fall Sinn und tut der Narbe gut!
Stress dich nicht! Du siehst fantastisch aus!
-
Guten Morgen @LaRomana88!
Danke 🥰 für deine netten Schlussworte! Das tut mal wieder richtig gut
Ich habe am Donnerstag meine letzte Lymphdrainage.... wir mobilieren schon seit ein paar Wochen die Narbe mit einen Stäbchen
Ja ich werde jetzt diese 3 Kilo abnehmen, (0,75 Kilo sind nach gestern schon weg 😂😂😂) den Fokus auf den Bauch legen und gezielt das "Probelm" angehen und sollte es dann nicht passen, dann muss der Doc nochmal ran.
Der Unterbauch war vor der OP da und nach der OP ebenso... Ich habe die OP machen lassen unteranderen wegen diesen Unterbauch.... Es sieht ja sehr viiiiiel besser aus als davor aber ich will einfach zufrieden und glücklich sein.
-
Dein Bauch erinnert mich an meinen... Ich bin jetzt fast genau 6 Monate nach der OP... Bei mir wars ähnlich wie bei dir, ich hatte auch seeehr lange eine Schwellung oberhalb der Narbe, ein bisschen ist davon immer da. Das der Bauch sich verändert, wenn man abnimmt, ist ja irgendwie klar. Aber wenn selbst gezieltes Bauchtraining nix ändert, wäre es für mich auch noch ne Rest Schwellung-so erkläre ich es mir bei mir selbst auch immer Ich qürde einfach weiter Sport machen, wenn du abnehmen möchtest auf die Ernährung achten und ansonsten weiter abwarten... Wenn sich in 2 Monaten nichts verändert hat, weißt du mehr und kannst die entsprechenden Konsequenzen ziehen...
-
Aber ich finde auch, dass es schon ein sehr schönes Ergebnis ist!!
-
Dein Bauch erinnert mich an meinen... Ich bin jetzt fast genau 6 Monate nach der OP... Bei mir wars ähnlich wie bei dir, ich hatte auch seeehr lange eine Schwellung oberhalb der Narbe, ein bisschen ist davon immer da. Das der Bauch sich verändert, wenn man abnimmt, ist ja irgendwie klar. Aber wenn selbst gezieltes Bauchtraining nix ändert, wäre es für mich auch noch ne Rest Schwellung-so erkläre ich es mir bei mir selbst auch immer Ich qürde einfach weiter Sport machen, wenn du abnehmen möchtest auf die Ernährung achten und ansonsten weiter abwarten... Wenn sich in 2 Monaten nichts verändert hat, weißt du mehr und kannst die entsprechenden Konsequenzen ziehen...
Hat sich bei dir auch noch was getan von 4 Monaten bis jetzt???
ja ich mache weiter wie bisher. Ich achte seit Jahren auf meine Ernährunge geachtet und Sport gehört bei mir dazu.
Genauso hab ich mir da auch gedacht, weitermachen und wenn dann spätenstens im Herbst das Bäuchlein nicht weg ist - trotz meiner Bemühungen - dann werde ich meinen PC nochmal kontakiert.
Danke liebe flocke-79 🥰
-
Ja, ich glaube schon,dass sich etwas tut, immer wieder und scheinbar mega winzig... Aber ich hab ne Hosengröße kleiner, obwohl ich nicht abgenommen habe, irgendwas muss sich also tun ... Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen mein Bauch richtig groß wird, z. B. wenn ich meine Tage bekomme... Aber damit kann ich leben, der Unterschied ist trotzdem für mich irre. Ich wollte nie super schlank sein und ich weiß, dass ich noch gut und gerne 10kg weniger haben könnte, aber ich kann jetzt mit all meinen "Polstern" leben, weil ich eben keinen Lappen mehr am Bauch hängen habe... Sieh diesen Fortschritt, genieße ihn und lass dir Zeit, anzukommen - das hat bei mir mega lange gedauert, vor allem, weil der Bauch eben recht lange noch geschwollen war... Irgendwo habe ich hier auch mal Ein Bild gepostet mit vorher-nachher und noch weiter nachher. Da erkennt man schon einen Unterschied... Ich mache bald mal wieder den Vergleich, mal schauen, wie es dann ist...
-
Ja besonders während der Periode hat der Bauch um einige Zentimeter mehr Umfang. Meine Hosen sind mir auch zu groß. Weniger ist es auf alle Fälle geworden.
Ja ich muss mehr Geduld haben mit meinen Körper und irgendwann werde ich das Ergebnis akzeptieren können und es wird passen
Bei mir hat sich von März bis heute wirklich viel getan ... und das kleine Bäuchlein wird auch noch verschwinden
-
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und stehe kurz vor meiner BDS 😱 Ich bekomm immer mehr Angst vor dieser OP. Wie erging es euch vor der OP? Freue mich auf einen Austausch mit euch
Liebe Grüße
Nini
-
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und stehe kurz vor meiner BDS 😱und bekomme solangsam echt Angst.
Wie ging es euch vor dieser großen OP? Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch 🙃
Liebe Grüße
Nini
-
Ggf. werde ich am 12.11 eine Kombiop, Brust- und Bauchstraffung und ein Jahr später ein Facelift durchführen lassen. Alleine die Vorstellung, dass ich das so durchziehe, treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
Fühlst du dich gut vorbereitet? Was erhoffst du dir und was sind deine Befürchtungen?
Liebe Grüße
-
Hey, ich hab mich über die Klinik, den Operateur informiert und natürlich mit ihm gesprochen.
Man könnte mir aber vorwerfen das ich en Detail nix wissen wollte. Ich hatte null Angst.
Aber ☝🏼ich fragte mich hinterher ob ich den Verstand komplett verloren hatte, so eine Nummer durchzuziehen. 😜 Ich bereute und verfluchte mich. Aber ich war dann auch irgendwann sehr froh und stolz auf mich, dass ich es gewagt hatte.
Wenn du Angst hast, ist das nur normal. Es ist keine Kleinigkeit.
Und wenn du das durchziehst, hast auf jeden Fall eine riesen Sache geschafft.
Aber überleg mal wieviel du schon hinter dir hast. 💪🏼
-
Hallo ihr Lieben! Ich brauche euren Rat und eure Erfahrungen:
Ich hatte heute meinen letzten Termin nach 4,5 Monaten BDS ohne Fettabsaugung.Mein Unterbauch ist nicht flach und mein Arzt meint das ist Fett…. Ich soll 3 Kilo abnehmen dann ist der Bauch auch weg….. ich werde auch die 3 Kilo aber ich war so perplex weil ich damit gerechnet habe, dass mein PC sagt, das dauert noch und es wird noch flacher ….. jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Schuld bin dass das Ergebnis nicht so ist wie ich es mir erwünscht habe. Zugenommen hab ich nicht, abgenommen auch nicht. Ich mache 4 mal pro Woche Sport und trainiere auch meinen Bauch.
mein PC hat mir gesagt, ich kann mich in ein paar Monaten melden wenn es mir nicht passt und dann werden wir einen Weg finden …..Ich bin der Meinung, dass ich mir das nicht angefressen habe in 4 Monaten und dass das noch „restschwellung“ ist oder der Lymphfluss eben nicht noch nicht passt….
Was meint ihr???Huhu! Bei mir steht der Bauch nach 4 Monaten noch mehr vor und laut Doc war es erst noch Restfettgewebe, was man jetzt nachträglich saugem müsste, wenn es einen stört und beim letzten Mal war es dann plötzlich viszerales Fett, was nur mit Diät weggeht. Mein Wunsch war es diese vorstehende Beule mit diesem Knick zum Schamhügel nicht mehr zu haben, das habe ich so auch kommuniziert und er hat mir vorher nicht signalisiert, dass das nicht erreichbar ist. Bin schon traurig, da mir auch von anderen Docs vorher gesagt wurde, dass es unproblematisch sein wird. Nun hoffe ich, dass die Zeit vielleicht noch Besserung bringen wird, da ich noch Lymphstau habe. Viele Grüße
-
Huhu! Bei mir steht der Bauch nach 4 Monaten noch mehr vor und laut Doc war es erst noch Restfettgewebe, was man jetzt nachträglich saugem müsste, wenn es einen stört und beim letzten Mal war es dann plötzlich viszerales Fett, was nur mit Diät weggeht. Mein Wunsch war es diese vorstehende Beule mit diesem Knick zum Schamhügel nicht mehr zu haben, das habe ich so auch kommuniziert und er hat mir vorher nicht signalisiert, dass das nicht erreichbar ist. Bin schon traurig, da mir auch von anderen Docs vorher gesagt wurde, dass es unproblematisch sein wird. Nun hoffe ich, dass die Zeit vielleicht noch Besserung bringen wird, da ich noch Lymphstau habe. Viele Grüße
Ich war zwischenzeitlich beim Ultraschall und ich habe noch ein Lymphödem im Unterbauch. Das beruhigt mich gerade ein bisschen. Ich trage jetzt wieder den Kompressionsgürtel - soll auch helfen
Ich glaube sonst bin ich bereit für eine Fettabsaugung. Ich hab mir den Bauch ja straffen lassen damit er eben flach ist
-
Ich war zwischenzeitlich beim Ultraschall und ich habe noch ein Lymphödem im Unterbauch. Das beruhigt mich gerade ein bisschen. Ich trage jetzt wieder den Kompressionsgürtel - soll auch helfen
Ich glaube sonst bin ich bereit für eine Fettabsaugung. Ich hab mir den Bauch ja straffen lassen damit er eben flach ist
Habe nur Sorge, dass nach einer Lipo dann wieder Haut übrig und es nicht straff ist. 😟
-
Habe nur Sorge, dass nach einer Lipo dann wieder Haut übrig und es nicht straff ist. 😟
Ja da hast du natürlich recht.... Ich glaube wir brauchen einfach Geduld Vielleicht lässt auch mal einen Ultraschall machen bzgl Wasserstau.... Wäre interessant
-
Ja da hast du natürlich recht.... Ich glaube wir brauchen einfach Geduld Vielleicht lässt auch mal einen Ultraschall machen bzgl Wasserstau.... Wäre interessant
Ich habe definitiv noch Lymphstau, aber laut Doc mehr an den Seiten als vorn. Ultraschall ist er bisher nicht mit gekommen. Bin nicht einmal sicher, ob er ein Gerät hat 🤷🏼♀️
-
Also bei dem Wetter aktuell bin ich auch sowas von kugelig. Aber das ist dann halt mal so und ich hoffe einfach, dass das im nächsten Sommer besser ist
-
Nee, das hält sich im absolut im Rahmen. Bei mir wurde ja auch nachträglich noch diese kleine Wulst abgesaugt. Das waren in Summe wohl rund 100ml Fett. Das siehst du nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!