Wie heisst es so schön, am Aschermittwoch ist alles vorbei... ;O)
Schön wärs, heute ist meine Bauchdeckenstraffung genau 3 Wochen her und ich warte und warte. Bin leider auch n sehr ungeduldiger Mensch.
War ne Standartplastik, also kein Ankerschnitt etc., meine Bauchmuskeln wurden trotzdem neu gesetzt und vernäht.
Während meiner Zeit zu Hause hab ich mir natürlich sehr viele Artikel dieses Forums durchgelesen und möchte erstmal allen danken, die hier posen und andere an Ihrem (Lebenswandel) teilhaben lassen/mit Infos versorgen.
Da ich einige Sachen allerdings nicht wusste, und hier auch nicht wirklich gefunden habe, hier nochmal mein persönlicher Bericht.
Immer wieder las ich, das die Schmerzen nach einer BDS sich anfühlen würden, wie n stärkerer Muskelkater, aber nix wirklich schlimmes.... BITTE ??? Okay, ich bin jetzt net der härteste auf der Welt und das Ihr Frauen mehr Schmerzen vertragt als wir Männer, ist sowieso klar (müsst ich n Kind auf die Welt bringen, ich würd mich erschiessen *G*) trotzdem.... n Muskelkater ist was anderes. Die erste Woche ist schon hart. Aus dem Bett aufzustehen war schon ne Aktion.... Vor allem solltet ihr am Tag der OP definitiv gesund sein, Husten und Niesen geht gar nicht, da hat man das Gefühl ein Alien sucht sich durch den Bauchnabel den Weg nach draußen (ich war leider n bissl erkältet).
Gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber Probleme gibts auch mit den grossen Kontrakten auf m stillen Örtchen, dass ging die ersten 4 Tage gar nicht. Pressen: Fehlanzeige! Ganz wichtig auch: N kleines Kissen untern Po und unter die Waden, das entlastet euren vom Korsett geschundenen unteren Rücken.
Naja, auf jeden Fall bin ich total happy, das alles super verheilt und ich so gut wie keine Schmerzen mehr habe (kann auch wieder wie n Mensch laufen) ;O). Leider ist alles noch extrem geschwollen und das Ergebnis lässt sich bisher nur erahnen... warten wir es mal ab.
Hoffe ich konnte denen, die es noch vor sich haben weiterhelfen.
Tipp: Nicht soviel darüber nachdenken, MACHEN !
Naja, ich hab auch 4 Jahre Bedenkzeit gebraucht. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Lieben Gruss
BDS Infos, die man nicht alle Tage bekommt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Paulaner,
es freut mich zu lesen, dass sich auch Männer zum Thema Bauchdeckenstraffung äußern, denn es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Männern, die den Eingriff durchführen lassen.
Und es freut mich auch, dass Sie trotz der "Hindernisse" froh sind, dass Sie den Eingriff vornehmen haben lassen.
Ich kann Ihnen nur zustimmen, dass das ganze kein Spaziergang ist! Der Spruch "Schönheit muss leiden" stimmt insbesondere bei der Bauchdeckenstraffung!
Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit dem neuen Bauch und dass auch die letzten Schmerzen bald verschwunden sind.
Liebe Grüße
-
Hallo Paulaner!
Erstmal möcht ich Dir zu Deiner OP gratulieren und Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf wünschen.
Zweitens möcht ich mich bei Dir entschuldigen. Ich hab erstmal lachen müssen und mir gedacht: "Das ist bestimmt ein Mann". Diese Annahme hat sich ja dann auch gleich bestätigt.
Also, ich denke, jeder Mensch empfindet Schmerz einfach anders. Und ganz ehrlich: So schlimm wie Du das beschreibst war es für mich wirklich nicht. Auch brauchte ich keine Kissen. Aber - wie gesagt, jeder Mensch empfindet es anders.
Was die Schwellungen angeht: Die dauern einfach ihre Zeit. Da brauchst Du ganz viel Geduld. Und, ich hab es Carmen grad geschrieben: Mach regelmässig Fotos von Dir. Dann kannst Du die Fortschritte richtig sehen.
Ich schick auch Dir eine grosse Portion Geduld und wünsch Dir weiterhin alles Gute für das neue Bauchgefühl.
-
Ich wollte noch nachtragen, dass eine BDS wirklich eine sehr grosse OP ist. Also nix, was man mal schnell so neben dem Fensterputzen erledigen kann. Das sollte schon wirklich allen klar sein. Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht.
-
hallo zusammen,
wie schön noch ein mann... ich dachte schon ich wäre der einzige... lach...
also ich hatte wirklich keine schmerzen nach der op... aber das mit dem aufstehen aus dem bett kam mir sehr sehr bekannt vor... lach... gut das die betten im kk so hoch sind...@ bäuchlein
das mit den fotos mache ich auch... leider tut sich von woche zu woche nicht ganz so viel aber wenn man dann die bilder von kurz nach der op sieht, dann ist es schon echt klasse... habe auch bilder von vor der op... hoffe, dass der bauch wieder so wird halt nur ohne die fettrolle... dann wäre ich super happy...
lg
andre
-
Andre, das kommt alles noch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben möchte. Ein paar Tage nach der OP war ich der Verzweiflung nahe und hab meinem Mann gesagt, dass ich doch viel schlimmer als zuvor ausschau. Es war ganz schlimm. Ich hab an dem Tag nur geheult. Am nächsten Tag war es schon etwas besser und wieder am Tag drauf war alles vorbei.
Eine BDS ist ein Wahnsinnseingriff. Man glaubt es nur kaum, da es einem danach ja doch einigermassen gut geht. Aber es wird einem immerhin ein ganz schönes Teil vom Körper entfernt. Irgendjemand hat das mal mit einer Amputation verglichen. Natürlich ist das schon noch ein Unterschied, aber ein bisschen verwandt sind die "Themen" schon. Und mit so einem Eingriff muss der Körper erst mal fertig werden. Vom Kopf her geht das recht schnell. Aber vom körperlichen her dauert es eben seine Zeit.
Mein Frauenarzt hat mir mal gesagt: Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Solange braucht auch der Körper wieder um sich nach der Geburt zu erholen.
Ich denke, das wird bei einer BDS ähnlich sein.
Also, Kopf hoch, die Bilder so alle 4 Wochen machen, Geduld haben und sich immer wieder am schon flachen Bauch freuen.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie gesagt, ich bin jetzt ja erst 3 Wochen "POST OP" und denke, das sich alles noch stück für stück ändern wird. Trotzdem ist es so, das die linke Seite meines Bauches definitiv geschwollener ist, als die rechte.
Naja, wird sicher noch 1-2 Monate dauern... nur blöd das die Hosen so über dem Mieder drücken. Morgen bekomm ich erstmal meine Fäden am Bauchnabel gezogen, der nächste Termin beim Doc ist dann ist 3 Monaten. YES
Wie sagt man so schön, Abwarten und Tee trinken... -
Winke Paulaner
schön dass Du alles gut überstanden hast und die Schmerzen vergisst Du bestimmt auch bald wieder:-) Es ist halt echt unterschiedlich, wie Schmerzen empfunden werden. Denke fast Jeder hat, aber nicht Jeder findet es gleich extrem. Und wir Frauen können vielleicht naturbedingt ein bissel mehr ertragen? Grins.
Aber was wirklich immer von uns Allen fest betont wird, es ist absolut kein Spaziergang und ein sehr grosser Eingriff. Die Heilung dauert wirklich eine rechte Zeit und kann mühseelig sein. Aber wenn man mal einige Wochen geschafft hat, gehts nur noch aufwärts und die Freude überwiegt. Fängt bei Dir zum Glück ja auch schon fest an:-)
Dein letzter Satz ist absout bezeichnend für diese OP, lach.
Oh Mann, ja ich musste ein Weilchen nach der OP mal husten weil ich mich irgendwie verschluckt hatte und dachte ich sterbe gleich auf der Stelle (selbst ich als Frau, siehste *gg*). Also das war wirklich ein Schmerz den ich nicht unbedingt mehrmals erleben wollte. Das ist aber nur so extrem wenn die Muskeln gestrafft werden, glaub ich. Dann noch ein Nieser, Autsch. Hab mir dann immer die Nase zugehalten um weitere Nieser zu unterdrücken, gerade da hätt ich dauernd gemusst, grins.
Gute Heilung weiterhin und ich drück Dir die Daumen für ein tolles Endergebnis.
-
Hi Paulaner,
also, Schmerzen hatte ich auch nicht besonders, nur beim Aufstehen aus dem Bett, da muß ich Dir voll recht geben. Das war nicht so berauschend und hat auch mir weh getan, grins. Und auch noch das Ziehen der Drainagen, da hab ich geheult wie ein Kleinkind und andere haben es nicht mal bemerkt. So unterschiedlich ist das halt. Hab´s jetzt dann im März noch mal in kleiner Form vor mir. Korrekturen stehen an. Oh ja, und Husten, das ist auch ned so toll. Ich hatte ´ne schlimme Bronchitis. Mein PC hat mich mit Hustenstillern vollgestopft, ging ned anders. Aber ansonsten war´s ned so schlimm, wie ich es mir vorher ausgemalt habe. Doch jeder empfindet anders.
Lass es Dir gut gehen und erhol Dich gut
Alles Liebe Tara -
Hallo Paulaner
hab gerade unter Lachtränen deinen Bericht nochmals gelesen.( Aua, mein armer Bauch)
Im Nachhinein kann ich total mit dir mitfühlen und hab es ähnlich erlebt wie du.
Alle sagen, wie ein großer Muskelkater..Ha,Ha...
Ich kann auch nicht sagen ach soo schlimm wars ja gar nicht, ich sage,daß es sooo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. (Dabei habe ich nur Ministraffung ohne Muskelstraffung und Bauchnabel versetzten.)
Aber nach einer Woche heute merke ich meine Muskeln so gut wie nicht mehr.
Ich möchte nicht wissen, wie das nach der großen OP ist.Jedenfalls hat mich dein Bericht echt amüsiert.
Alles Gute
Bella
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!