Hallo,
bin neu hier und habe im Mai einen Antrag an die Kasse zwecks BDP und Rektusdiastase gestellt. Habe im Juni 03 Zwillinge geboren. Der erste Antrag war ne Ablehnung - ich legte Widerspruch ein.
Nun war ich am 06.09. beim MDK zur Begutachtung. Auf meine Rektusdiastase ist keiner der 2 Begutachtungs-Ärztinnen eingegangen. Es wurde nur mein Bauch vermessen und gut war.
Heute kam die Zusage von der Krankenkasse für die Kostenübernahme für die BDP. Von der Rektusdiastase steht aber nichts in dem Schreiben. Keine Absage, kein Hinweis. Hat die KK das unter den Tisch fallen lassen?
Ist es empfehlenswert unbedingt eine Rektusdiastase operieren zu lassen oder reicht da auch nur die BDP? Meine RD geht etwa vom Rippenbogen bis runter zum Bauchnabel und ist etwa 3 fingerbreit offen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Anfrage bei der KK oder gleich nen Widerspruch welcher dann Montag per Post rausgehen würde. Würde dieser Widerspruch dann meiner bereits erhaltenen Zusagen für die BDP schaden? Sprich könnte die Kasse die Kostenübernahme dann wieder revidieren?
Leicht verwirrte Grüsse,
Xipamida