Hallo zusammen,
ich habe innerhalb von 10 Monaten 60 kg abgenommen und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt sieht meine Bauchdecke jetzt dementsprechend aus. Ich habe die Kostenübernahme für eine Bauchdeckenplastik bereits von der KK zugesagt bekommen und war gestern bei Dr. Alamuti und war von ihm ziemlich begeistert (bin es auch jetzt noch). War bereits zuvor bei zwei Chirurgen, die haben allerdings auf mich einen nicht halb so guten Eindruck gemacht. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das mit Dr. Alamuti durchziehen möchte, aber irgendwie überkommt mich jetzt doch die Angst...
Würdet ihr euch wieder trauen? Sind die Schmerzen groß? Wie ist das mit den Drainagen?? Tut das sehr weh? Wie sieht es mit Sport aus? Wann kann man wieder damit anfangen? Ist jemand unter euch, der auch die sogenannte Narbenform eines Ankers hat? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pracis von Dr. Alamuti? Wie gesagt war vom ersten Eindruck und Bauchgefühl total begeistert und bin mit dem Gefühl "der ist es" aus der Praxis...vielleicht kann mich jemand von euch in diesem Gefühl bestärken? Wenn nicht, dann meldet euch aber bitte auch. Bin echt jetzt schon total aufgeregt, dabei hab ich noch nicht einmal einen Termin ausgemacht...werde wahrscheinlich vor Angst vor der OP sterben...oder am Ende vom OP-Tisch springen... :-/
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
Danke schonmal!
Soll ich es wirklich tun?
-
-
Hallo liebe Mause,
zuallerst mal Komplimente für die tolle Gewichtsabnahme, da gehört wirklich viel Disziplin dazu!
Auch Super, dass du den Eingriff bezahlt kriegst!
Zu deiner Arztwahl kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht die anderen...
Ob ich mich wieder zu einer BDS entschliessen würde...? Ich glaube du findest hier keine die es nicht immer wieder tun würde :-))) Ich habe nur den ganz normalen Schnitt vo Becken zu Becken und ich kann dir nur sagen, dass mein neuer Bauch supertoll aussieht. Auch die Schmerzen halten sich in Grenzen, ich würde es mal als grossen Muskelkater bezeichnen und wenn man still liegt und sich schont merkt man schon nach ein paar Tagen nichts mehr. Die Drainagen gehören halt auch zu so einem grossen Eingriff, sind aber nicht so schlimm.
So ich hoffe mal deine ersten Fragen beantwortet zu haben und gerne helfen wir dir weiter, wenn du noch welche hast. -
Tschuldigung, wollte noch Liebe Grüsse schreiben...
LG
Paloma -
Hi Mause
also ob Du es wirklich tun sollst, kannst natürlich nur Du entscheiden, lach. Aber ich persönlich würde es jederzeit wieder tun, ganz ehrlich. Die Schmerzen empfand ich als absolut aushaltbar. Sicher ist da was und man muss sich schonen usw, aber ich fand Zähne ziehen ärger, lach. Vor allem hat man dann hinterher ja nicht ein tolles Gefühl wie mit dem Flachbauch:-)
Gratulation zur tollen Abnahme, ist ja klasse. Wie hast Du das geschafft wenn ich fragen darf? Interessiert mich immer sehr:-))
Dann wegen Deiner Arztwahl. Ich selber kenne ihn nicht, bzw. nur vom Namen her, aber wenn Du bei ihm ein gutes Gefühl hast und ihm ganz spontan vertraust, ist es der Richtige:-) Bei der Arztwahl ist einfach nur wichtig - Vertrauen - Bauchgefühl - Vertrauen. Und da Du das so fest hast, würde ich persönlich nicht mehr weiter suchen. Du wirst meiner Meinung nach nicht enttäuscht werden.
Die Drainagen sind wirklich nicht schlimm. Einige empfanden es als etwas unangenehm beim ziehen, ich auch ganz bisschen, aber es tut nicht richtig fest weh und wenn, nur gaaanz kurz. Ein Atemzug und raus sind sie. Aber sie sind halt wirklich wichtig, um eine evtl. innere Nachblutung zu bemerken. Ich hatte auch richtig Schiss vor den Dingern, aber glaub mir, die sind nicht schlimm und ich meine, ich bin doch etwas wehleidig, hihi.
Sport fällt ein Weilchen aus, aber schon nach kurzer Zeit bin ich wieder länger spazieren gegangen. Bei Krafttraining oder Joggen kommts drauf an, ob Du dann Muskelstraffung hast oder nicht. Mit dauert die Schonung noch etwas länger als ohne. Insgesamt liegt es so zwischen 8 - 12 Wochen, aber ich habs ehrlich gesagt schon fast wieder vergessen, lach.
Ich hatte keinen Ankerschnitt, hätte es aber gemacht, wenn mein Arzt es vorgeschlagen hätte. Wenn an den Seiten viel Haut übrig ist, lohnt es sich glaub sehr. Die Narben verblassen ja mit der Zeit wunderbar.
Ganz viel Mut für Dich. Ich finde, eine BDS ist wirklich eine extrem lohnende Operation mit einem meist wunderbaren Ergebnis.:-)
-
Hallöchen Mause,
Erstmal Gratulation zur Gewichtsreduktion. Hit ab wie hast du das geschafft?
Deine Arztwahl ist doch Super. Dr. Alamuti und Dr. Scholz sind echt tolle Ärzte die auch wunderbare Ergebnisse in Sachen BDP machen.( Ich wurde auch dort operiert Grüße sie von mir wenn du wieder hin gehst ja)
Wenn der Ankerschnitt gemacht wird ist die Möglichkeit noch mehr Gewebe an den Seiten weg zu nehmen und im Ganzen die Haut zu reduzieren. Nicht nur von oben nach unten nein sogar von links nach rechts. Das Ergebnis hinterher ist echt Umwerfend also ich würde die OP immer wieder machen lassen.Du brauchst auch keine Angst vor Schmerzen zu haben das ist eher ein Gefühl von Muskelkater wobei du auch sehr gut mit Schmerzmittel eingestellt wirst.
Solltest du Drainagen bekommen werden sie ein oder zwei Tage nach der OP gezogen und wen du dich an das hälst was dir dein PC sagt tut das sich4rlich auch nicht weh also ich habe nix gemerkt.Sport treiben kannst du auch wieder wenn alles gut abgeheilt ist hab gedult und frag das bitte deinen Arzt wenn die Fäden gezogen sind oder vorher.
Soo also Angst brauschst du keine haben das einzige was dich nach der OP erwartet ist dein Neuer Bauch ein neues Lebendsgefühl Einkaufen macht richtig Laune im ganzen ein ganz anderes Leben also es lohnt sich .
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
lg
Emmelie -
Hallo ihr drei,
danke erstmal für eure schnellen Antworten. Bin momentan so durcheinander und kann an nichts anderes mehr denken. Im Grunde bin ich mir ja auch sicher, dass ich dieses störende, schwabbelnde etwas an meinem Bauch weg haben will, denn ich komme mir nach wie vor irgendwie dick vor, obwohl ich mittlerweile Hosengröße 36 trage. Aber so lange da noch was rumwabbelt und sich im sitzen die Falten aufeinander legen hab ich das Gefühl dick zu sein. Schwimmen gehen hier in Deutschland ist mir auch ein kreul (war jetzt im Urlaub, da gings einigermaßen...). Würde mich hier niiiie trauen einen Bikini anzuziehen, dabei war doch genau das einer meiner Wünsche / Träume. Denke ich komme nicht um die OP herum...außer ich nehm die Kilos wieder zu, was ich aber niiiiiiiiemals wieder möchte. Verständlich, oder?
Ihr habt mir mit euren Antworten schonmal ne Menge Mut gemacht, es tut gut von Leuten gestärkt zu werden, die das schon hinter sich haben und es wieder machen lassen würden. Tausend Dank und Bussis euch dafür!!Glaube ihr habt mich überzeugt, ich werde heute anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich werde das schon irgendwie rumbekommen...Augen zu und durch!
Ach ja, wegen dem abnehmen. Ich hab meine Ernährung komplett umgekrempelt und treibe mittlerweile sehr viel Sport. 3 - 4 Mal die Woche 8 - 10 km joggen und (je nach Wetter) noch etwas radeln. Könnte mittlerweile ohne Sport nicht mehr leben, weil ich gemerkt habe, wie gut es mir tut mich zu bewegen. Und beim Essen achte ich sehr darauf nicht all zu viele Kohlenhydrate aufzunehmen. Esse oft Fisch / Fleisch und Salat / Gemüse oder nur Reis / Nudeln mit Salat / Gemüse. Niemals in Kombination Eiweiß und Kohlenhydrate. Habe mit der Zeit gemerkt, dass mein Körper nur mit einem dieser beiden Nahrungsmittel pro Mahlzeit besser klar kommt. Tja und so sind dann nach und nach die 60 kg gepurzelt. War zwar nicht immer einfach, aber der Kampf hat sich gelohnt. Seit knapp 9 Monaten halte ich jetzt mein Gewicht. Juhuuu
Alleine das hat mir schon ein ganz neues Lebensgefühl gegeben und wenn das dann nach der OP nochmal so ist, dann wäre das einfach nur klasse.Emmelie, ein paar Frage noch an dich bezüglich Dr. Alamuti und der OP-Variante. Operieren die beiden Ärzte Dr. Alamuti und Dr. Scholz denn zusammen? (hab da so was in die Richtung gelesen...) Hast du auch diesen ankerförmigen Schnitt? In welchem Krankenhaus warst du? Wie war das?
Danke an euch und viele liebe Grüße
Mause -
Hi Mause
super, find ich gut dass Du jetzt so entschlossen bist. Du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir ganz sicher:-)
Ich hab fast genauso abgenommen wie Du, 55 Kilos in gut 13 Monaten und halte es jetzt seit über 10 Monaten. Ist schon ein völlig neues Leben, gell?
-
Hallöchen
Also ich denke mal das beide Ärzte dich operieren werden ich würde auch von Dr. Scholz und Dr. Alamuti operiert. Allerdings habe ich keinen Ankerschnitt. Ich war noch im alten Rotkreutzkrankenhaus in Wiesbaden was es allerdings nicht mehr gibt.
Ich denke mal je nach dem ob die KK es zahlt oder nicht wirst du im Rotzkreutz oder in der DKD operiert.
Ich habe auch superviel abgenommen und ich sage dir du wirst ein super Ergebnis bekommen.Lg
Emmelie
Ich habe dir eine PM geschrieben -
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und wurde am 7.8 .2007 im DRK Gesundheitszentrum operiert, eine Abdominoplastik.
Die Operation führte Dr.Alamuti und sein supernettes Team durch.
Ich hatte soviel Angst, und habe echt überlegt, soll ich , oder soll ich nicht.
Jetzt bin ich aber so froh , dass ich es endlich geschafft habe. Mich hatte mein Bauch schon doll belastet, aber die Angst vor der OP war sehr groß.
Da ich nicht aus Wiesbaden oder der näheren Umgebung komme, war ich schon Montag angereist , hatte ein supernettes Gespräch mit der Narkoseärztin Frau Müller, dann nochmal bei Dr. Alamuti reingeschaut und den Tag vor der Op irgendwie rumbekommen. Nächsten Morgen sollte ich um 8 Uhr im DRK Gesundheitszentrum sein, das war ein schlimmer Weg, Angst und Sorge. Das warten auf die Op ging, Dr. Alamuti zeichnete alles an und ich wurde supernett im Op Bereich in Empfang genommen und endlich ging es los. Nach 3 Stunden war ich wieder in meinem Zimmer und 4 Stunden später ging ich mit Hilfe schon auf Toilette. Die Schmerzen sind erträglich, wie ein heftiger Bauchmuskelkater, die Narbe/Schnitt spürt man eigentlich nicht, man ist ja auch gut in einem Mieder verpackt, was den Bauch entlastet.
Nach 3 Tagen wurden bei mir die Schläuche gezogen, hatte so ne Angst, war aber nicht schlimm. Am nächsten Tag holte mein Mann mich ab und eine lange Rückfahrt von über 6 Stunden überstand ich auch gut.Nur der Kreislauf ist bei mir ein wenig schwach gewesen.
Da ich ja nicht immer nach Wiesbaden fahren kann, und doch ängstlich bin schicke ich meine Fotos vom Bauch an Dr. Alamuti per email, da kann er immer sehen wie der Stand der Heilung ist und ich bekomme Rückmeldung. Also ich wollte nur Mut machen, auch von weiterer Entfernung ist man gut versorgt.
Ich kann jetzt nach 8 Tagen schon mehr rumlaufen, aber ich lass alles ruhig angehen , merke zwar meinen Bauch , aber es ist wirklich erträglich, der Bauch ist bei mir noch geschwollen , aber die Narbe sieht wunderbar glatt aus. In 2 Wochen fahre ich aber runter um meine Fäden ziehen zu lassen, wenn sie nicht von alleine abfallen.
Ach und ich bin 50 Jahre alt und hätte es schon 10 Jahre früher machen lassen sollen. Aber leider war die Angst größer. Aber wenn nicht jetzt, dann nie hatte ich gedacht. Ich freue mich schon so auf dieZeit, wenn die Schwellungen weg sind, endlich nichst mehr zu kaschieren müssen. Enge Jeans an mit T-Shirt!!! und nicht eine doofe Bluse drüber,oder langen Pullover.
Bei mir sind ca 2,5Kilo am Bauch entfernt worden, das sind 10 Packungen Butter. Ich hatte alles versucht mit Sport, täglich über 1000m schwimmen , 3x mal die Woche 8km walken, nur der Bauch blieb, alles andere war im Normalbereich. Ich bin Dr.Alamuti/ Dr.Scholz und dem ganzen Team so dankbar mich von dieser großen Belastung befreit zu haben. Ich kann nur allen raten, es ist wirklich zu schaffen mit der Angst, und man wird ehrlich belohnt. -
Hallo, ich muss es einfach wieder sagen, bin echt begeistert von dem super Ergebnis. War vorgestern bei Dr.Alamuti, nach 3 Wochen . Es wurden die letzten übrig geblieben Fäden am Bauchnarbel gezogen ( beim Bauchschnitt nur an den Enden, da selbstauflösende Fäden) , tut wirklich nicht weh.
Der Bauch wird jeden Tag schöner, jetzt schmiere ich die Narbe mit Ringelblumensalbe ein und man kann richtig sehen wie die Narbe immer mehr abheilt, kein Schorf alles echt super, eigentlich kaum zu glauben nach 3 Wochen und 3Tagen. Zwar ist alles noch geschwollen , aber ich in jetzt schon so happy.
Manchmal wache ich Nachts auf und muß überlegen, ob ich alles nur geträumt habe, und dann fasse ich auf meinen Bauch und bin so glücklich. Ich hätte diese Op schon viel eher machen lassen sollen, aber meine große Angst war bis vor 3 Wochen Sieger.
Ich kann wirlich jeder Frau/ auch Männern es nur empfehlen diesen Schritt zu machen, es ist eine echte Befreiung von einer großen Last. Ich wache jeden Morgen so glücklich auf und bin Dr.Alamuti und seinem Team aufrichtig dankbar. -
Hallo Karin,
Schade das ich jetzt erst dein Posting lese aber ich bin stolz auf dich das du alles gut übertanden hast. Dein Bauch wird jeden Tag besser das ist versprochen .Da ich den Selben Weg gegangen bin wie du nur früher.
Ich war auch bei Dr. Scholz Dr. Alamuti und genieße das leben ohne Bauch sehr, allerdings ist es schon über 2 Jahre bei mir her.
Wenn alles abgeheilt ist wird man nur einen Hauch von einer Narbe sehen bei mir sieht man es kaum noch . Ich bin genau so Begeistert wie du .lg
emmelie -
Hallo liebe Emmelie,
danke für Deine nette Antwort, ja man geniesst das Leben ohne Bauch. Wir bekommen jetzt eine Uniform bei der Arbeit und jetzt kein Problem , aber oh je mit meinem alten Bauch wäre ich in den Erdboden vor Scham versunken.
Nein ich habe diesen Schritt bisher noch nicht einmal bereut, sondern im Gegenteil bin sowas von happy und selbstbewußter geworden und fühle mich endlich richtig wohl in meiner Haut.
Ich kann es nur allen raten, die mit dieser Überlegung spielen, macht den entscheidenen Schritt.
Jeden Tag wird der Bauch schöner. Glück pur!!!! -
Zitat
Emmelie postete
Hallo Karin,
Schade das ich jetzt erst dein Posting lese aber ich bin stolz auf dich das du alles gut übertanden hast. Dein Bauch wird jeden Tag besser das ist versprochen .Da ich den Selben Weg gegangen bin wie du nur früher.
Ich war auch bei Dr. Scholz Dr. Alamuti und genieße das leben ohne Bauch sehr, allerdings ist es schon über 2 Jahre bei mir her.
Wenn alles abgeheilt ist wird man nur einen Hauch von einer Narbe sehen bei mir sieht man es kaum noch . Ich bin genau so Begeistert wie du .lg
emmelie -
Hallo liebe Emmelie, ja mein Bauch ist wunderschön geworden , freue mich immer noch jeden Tag darüber. Bin aber zur Zeit nur sehr traurig, da mein Hund am 11.Januar eingeschläfert werden musste, sie starb in meinen Armen, ich habe an Ihr so gehangen, 13,5 jahre alt wurde meine geliebte Welsh Terrier Hündin Kelly.
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr eine Oberlidstraffung bei Dr.Alamuti machen lassen was ich vielleicht aber dann dieses Jahr schon machen lassen werde. Hast Du damit auch Erfahrung?
LG karin-Maria -
Liebe Karin-Maria
Das tut mir so leid mit deinem Hund.Ich lebe auch mit Tieren zusammen, und weiß, wie das ist diese treuen Freunde zu verlieren. Das ist ein tiefer Schmerz und Verlußt. Als mein Hund eingeschläfert werden musste, habe ich ein Jahr getrauert.
Deine BDS-Berichte berühren mich sehr. Ich habe durch die Schwangerschaften eine total ausgeleierte Bauchdecke und leide darunter und beschäftige mich schon lange mit einer Straffung. Die Angst davor siegt immer wieder und die Befürchtungen vor den Schwellungen, Narben usw. Ich bin 41 Jahre alt und laufe seit 18 Jahren so herum und es ist eine Belastung und immer wieder Thema für mich.
Ich denke aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe gelesen, daß du 50 Jahre alt bist und sagst, warum habe ich es nicht Früher machen lassen.Das macht mir Mut. Und von dem brauche ich noch soooooo viel.
Liebe Grüße und viel Kraft.
Bella -
Hallo liebe Bella, danke für deine liebe mail. Ja mein Hund fehlt mir sehr, es tut verdammt weh und mir laufen auch noch schnell die Tränen.
Zu der Bauchdeckenstraffung kann ich Dir ehrlich nur raten, ich hatte auch so eine Angst und habe es immer vor mir hergeschoben. Dann habe ich mir im Februar letzten Jahres(2007 )einen Termin bei Dr.Alamuti geholt, 400 km Anfahrt für mich, die ich nie bereut habe. Das Gespräch verlief super , Dr. Alamuti ist ein super lieber Arzt, der seine Menschlichkeit Gott sei Dank nicht verloren hat, kein Halbgott in Weiss.Aber ich brauchte aber noch Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, auch hatte ich Angst, wegen meines Asthmas, da ich ja immer husten muste. Dann im August war es soweit, es war alles halb so schlimm, meine Angst war das Schlimmste, aber alle , wirklich alle im Dr. Alamuti Team waren supernett zu mir, als ich in den OP kam, liefen mir die Tränen vor Anspannung und Sebastian der OP Helfer brachte mich wieder zum Lachen. Nein ich habe es nie bereut, man hat soviel Lebensqualität zurück. Endlich schwimmen ohne die blöde Wampe. Ne enge Jeans an und ein T-Shirt. Die Narbe wird jetzt schon blass, und der Bauch ist wirklich traumhaft schön geworden, jeden Morgen fasse ich ihn an und freue mich. Gerne helfe ich Dir deine Angst zu besiegen, Du kannst mich Löcher in den Bauch fragen, ich beantworte sie dir alle. Aber wie gesagt , der Operateur ist das Wichtigste und ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Alamuti und werde wohl auch meine Schlupflider von ihm machen lassen. Und die Nachversorgung war super per Internet, immer ganz schnell Antwort bekommen. Also, Du schaffst es, ganz bestimmt. Lass Dir einen termin geben und wenn Du Dr. Alamuti kennengerlernt hast wird Dir deine Entscheidung viel leichter fallen, da bin ich mir ganz sicher. Sei lieb gegrüßt
karin-maria -
@ Karin-Maria
ui, Deine Postings hab ich gar nie gesehen. Ist ja nun schon ein Weilchen her seit Deiner OP. Schön dass Du alles so super überstanden hast und happy bist mit Deinem Flachbauch:-)
Wegen Deinem Hund tut es mir megaleid, ich weiss wie weh es tut, hab selber schon diesen schweren Schritt gehen müssen:-(
-
Guten Morgen Cats, schön von Dir zu hören und super , Du bist mutig, aber wenn man eine Sache überstanden hat und sich wohl fühlt , dann hat man die Kraft das nächste in Angriff zu nehmen. Wie gesagt ich möchte meine Schlupflider entfernen lassen, na momentan ist es noch schlimmer, da mir immer noch die Tränen fliessen, meine kleine Kelly fehlt mir so, und dann noch dieses scheckliche Wetter. Dauerregen haben wir im Norden hier.
Sei ganz lieb gegrüßt
karin-maria -
Hi Karin-Maria
Ich Danke Dir:-) Ja ich bin auch total happy, dass ich es alles durchgezogen und gut überstanden hab. Es ist einfach ein völlig neues Lebensgefühl.
Dir wünsch ich viel Glück mit der Beratung wegen Deiner Schlupflider. Ich kann mir vorstellen, dass es das Gesicht sehr positiv verändern kann, bitte berichte doch dann mal.
Ja ich versteh Dich absolut gut, ging mir ganz genauso und auch jetzt zwei Jahre später ist es oft noch sehr hart. Ganz viel Trost für Dich.
-
Liebe Karin-Maria
Vielen Dank für deine lieben Worte. Was ganz toll ist, daß ich dir Löcher in den Bauch fragen darf. ( Cats kennt das ja auch schon von mir.) Ich habe oft das Gefühl ich nerve mit meiner Angst und mit meinem Zögern und dauerndem Fragen. Aber diese Unsicherheit ist eben da. Ich habe das Gefühl, ich muß so einen Bauch mal richtig sehen, anfassen, fühlen und fragen,fragen und fragen. Ich habe erst ein paar ganz wenige Bilder gesehen, und alles ist unwirklich.
Hattest du denn keine Schwellungen, so wie die Anderen?Ich lese die ganze Zeit nur Schwellungen und stelle mir das wahrscheinlich sehr furchtbar vor.
Ich wohne in Berlin und trete mit der Arztsuche etwas auf der Stelle.
Viel Kraft in dieser Zeit wünsche ich dir.
BellaHallo liebe Cats, ich maile dir bald
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!