Hallo ihr Lieben.
Heute vor einer Woche war meine OP und was soll ich schreiben, ich bin überglüüüüüüücklich.
Es wurde meine Fettschürze entfernt und die Muskeln zusammengenäht. Insgesamt sind fast 20 cm. Haut entfernt worden.
Es ist kein Vergleich zu vorher. ich habe schon jetzt wieder eine "normale" Form bekommen.
Ich wurde Abends aufgenommen (musste noch den Tag arbeiten), am Dienstag gegen elf wurde ich dann abgeholt für die OP. Ich hatte die schicken Strümpfe, ein Armband mit meinem Namen (nicht das ich noch mit Bauch aber ohne Busen wiederkomme ) und dann schlief ich auch schon.
Kurz nach 3war ich schon auf dem Zimmer. mein Problem nach OP`s ist immer dass ich spucken muss. das ließ sich leider auch diesmal nicht umgehen und war sehr unangenehm.
Leider durfte ich diesen Tag nicht mehr aufstehen, das hieß also Töpfchen. Da ging leider gar nichts. Erst nachts gegen 2 Uhr, ich konnte nicht auf dem Rücken schlafen hats geklappt.
Am nächsten Morgen dann der erlösende Satz ich darf aufstehen.
3 Drainagen habe ich gehabt.
Zwei davon wurden am Freitag, die letzte am Samstag entfernt. Bis Sonntag war ich in der Klinik und das war auch gut so, ich hätte es mir noch nicht zu Hause vorstellen können.
Auch heute bin ich noch nicht raus gegangen, nur einmal kurz in den Garten.
Mein Mann und meine Kinder kümmern sich ganz lieb um alles.
Wundschmerzen hab ich im liegen gar keine, beim laufen zwickt es ein bisschen.
Mein Nabel sah am Anfang etwas schwarz aus und am Tag nach der OP hatte ich 38° Fieber, das hat mir große Sorgen gemacht. Aber der Nabel wurde nach und nach immer heller und die Chirurgen haben habe mir große Hoffnungen gemacht. Morgen fahre ich zur ersten Kontrolle in die Klinik, hauptsächlich wegen dem Nabel. Auch nächste Woche soll ich noch mal vorbeischaun.
Die Fäden werden am 02.11. gezogen und jetzt werde ich erst mal die Zeit zu Hause genießen.
Ich denke dass ich wohl noch 3-4 Wochen brauche um wieder arbeiten zu gehen.
Am schlimmsten finde ich es auf dem Rücken zu schlafen, das hab ich noch nie gemacht, hätte ich vielleicht vorher mal üben sollen :-))
Und die Rückenschmerzen durch dieses leicht gebückte gehen.
Aber ihr habt mir hier soviel Mut gemacht durch eure Beiträge, Danke dafür und ich bin so froh endlich diese Schürze los zu sein.
Liebe Grüße
Steffi