Hallo Ihr Lieben,
bin ja nun schon 2 Monate post OP, die Narbe ist nun auch endlich vollständig verheilt. Habe aber mal eine Frage zur Narbe am Nabel. Meine Narbe ist noch ziemlich rot, was natürlich nach 2 Monaten ich nicht als besonders schlimm empfinde. Trotzdem denke ich, das die Narbe nicht optimal ist, sie ist ca. 3 mm breit und meiner Meinung nach recht aufgeworfen, auf alle Fälle höher als das umliegende Gewebe. Ist das bei euch auch so? Dann ist die Narbe auch ziemlich hart. Ich creme seit ein paar Wochen mit Contractubex, konnte aber bisher noch keine aufregenden Veränderungen feststellen. Sollte ich doch mal die Dermatix nehmen, wenn ja, wie weit komm ich denn mit der kleinen 15g-Tube bei der großen Narbe? Muß vielleicht noch dazu sagen, dass ich schon mehrere OP´s hatte, Blinddarm, Kaiserschnitt und andere und ich nicht zu Keloid neige, im Gegenteil, meine Narben waren immer flach und weiß.
Außerdem ist ärgerlicherweise ca. 6 Wochen nach OP rechts vom Nabel Gewebe neu eingerissen (eine Fläche ca. 10x5 cm), die Streifen sind jetzt natürlich gut sichtbar, da noch rot. Eigentlich eine wenig beanspruchte Stelle. Ich war nach OP streifenfrei, deshalb ärgert mich das schon... Habt ihr sowas bei Euch auch erlebt? Blödes Bindegewebe...
Gruß Claudia