Hallo,
ich habe eine sehr alte, ca. 20-jährige Verbrennungsnarbe am Oberschenkel, die durch eine schwere Verbrühung mit Glas Tee verursacht wurde. Da die Verbrennungsnachsorge -bzw. Behandlung, z.B. mit Kompressen damals wahrscheinlich nicht so verbreitet war und ich dementsprechend keine bekommen hatte ist damals nur die Wunde gut verheilt, die Narbe blieb leider so wie sie ist mit wulstigen, dunklen braunen Stellen zurück, ca. 7 cm x 8 cm ist die Narbenfläche groß. Stellenweise ziemlich tiefe Narbe, vor allem, wo es wulstig ist.
Meine Frage hierzu wären:
Was kann ich tun? An Cremes oder Salben glaube ich längst nicht mehr (habe auch nie daran geglaubt), zumal die Narbe jetzt,wie erwähnt schon 20 Jahre alt ist. Bei der stationären Behandlung hatten sie außerdem mehr als genug Cremes und Salben drauf geklatscht, nur gebracht haben die gegen eine Narbenbildung definitiv nichts! Ich leide sehr darunter.
Nützt eine Dermabrasio was in meinem Fall? Wenn ja, wieviel Sitzungen würden nötig sein und wieviel würde es pro Sitzung kosten?