Hallo ihr lieben Daumendrücker,
hier nun endlich mein sehr positiver Bericht der BDS am 12.12.05
Am Montag morgen um 7.30h war ich fast rechtzeitig im Krankenhaus. Wir hatten uns zwar kurz verfahren, es dann aber doch noch gefunden. Mein Mann hat gar nicht lange geparkt, ich habe ihn gleich wieder nach Hause geschickt.
Auf der Stadion angekommen, wurde ich schon erwartet und in ein echt klasse Zimmer gebracht. Da drinnen sieht es eher nach Hotel denn nach Krankenhaus aus:) Alles erse Sahne, wirklich klasse renoviert. Da könnte sich so manches andere Krankenhaus was abgucken.
Ich durfte mir auch gleich das süße Hemdchen anziehen, dazu die äußerst modischen Strümpfe und dann legte ich mich noch mal ins Bett und wartete.
Kurz vor neun ging es dann in den OP, wo ich schon von Fr. Dr. Leger empfangen wurde. Sie legte mir einen Zugang (der Beste meines Lebens übrignes:) ), schaute nach meinem Blutdruck, der eher niedrig als hoch war und wir plauderten noch ein wenig. Ich war in keinster Weise aufgeregt, was sicherlich auch die gute Stimmung im OP ausmachte.
Dann kann ich mich nur noch daran erinnern, daß ich auf eine andere Liege gerutscht bin, etwas zu ihr sagte und weg war ich.
Wach wurde ich wohl so gegen 12.00h ??? Eine Schwester war gleich zur Stelle, wir redeten ein wenig und ich schlief ständig wieder ein. Allerdings habe ich in den Wachphasen gleich mal meinen Bauch abgetastet. Aber außer der Bauchbinde war da nicht viel zu spüren. Schmerzen hatte ich auch keine und auch von Überlkeit keine Spur.
Als ich wieder im Zimmer war, dürfte es so 14.00h gewesen sein. Ich hatte ja keine Uhr an, deshalb muß ich schätzen. Ich mußte auf die Toilette und eine Schester half mir aus dem Bett. Das Laufen klappte bestens, ich hatte keinerlei Kreislaufprobleme. Dann hat sie mir noch geholfen, was eigenes anzuziehen und ich schlief noch ein wenig.
Mir tat ehrlich die ganze Zeit nichts weh, es ist eher eine Gefühl starken Muskelkaters, was man merkt. Etwas blutete ich da, wo der eine Schlauch aus der Hat kam, aber auch das war eigentlich nichts großes. Es ging mir sehr gut, ich durfte relativ bald was trinken und abends auch essen.
Gegen abend kam Fr. Dr. Leger und Dr. Scholz noch mal zum nachsehen und beide waren auch zufrieden wie die OP lief.
Jetzt aber das Beste. Die OP war ja Montag früh und am Dienstag gegen halb neun war Visite. Da kammen dann Dr. Alamuti (auch ein ganz, ganz Lieber) und Dr. Scholz zusammen. Ich fragte, ob ich heimgehen könnte und sie sagten ja:) Es wurden die Schläuche gezogen, was ausdrücklich NICHT wehtut, noch ein bißchen geredet und ein neuer Verband auf Bäuchlein. Ich sollte aber noch ein wenig ausruhen und mindestens bis mittags bleiben.
Also rief ich meinen Mann an und sagte ihm, ich werde hier noch zu mittag essen und er soll um 13.30h hier sein. Und so machten wir es auch. Ich packte mein Köfferchen zusammen, aß lecker zu Mittag und punkt halb eins verabschiedete ich mich.
Und da ich versprochen hatte, daheim nichts zu machen und mich zu schonen, habe ich auch heute erst geschrieben:)
Soviel erst mal von mir, ich schleiche wieder aufs Couch,
liebe Grüße
Martina