Hallo Ihr!
Nachdem ich hier nun schon lange lese und ziemlich hoffnungslos war, was die Kostenübernahme durch die Krankenkasse angeht ist es für mich nun unerwartet eingetroffen: Brust- und Bauchdeckenstraffung werden von der Krankenkasse übernommen. Dabei ging alles schnell und problemlos. Ich habe mir vom Arzt einen Attest geholt in dem mir eine deutliche Gewichtsreduktion bestätigt wurde und habe dann noch ein paar Bilder eingeschickt. Naja nun bin ich echt froh, dass ich die zwei Sachen angehen kann. Hab insgesamt 43 kg in einem Jahr abgenommen, und wie die "nackten Tatsachen" bei mir sind, könnt ihr Euch sicherlich vorstellen
Nun hab ich ja noch ein paar Fragen zu der OP. Welche sollte man denn jetzt zuerst machen lassen? Brust oder Bauch? Beide zusammen gehen nicht, weil allein der Bauch schon lange dauern wird. Soviel weiß ich schon.
Dann gehe ich nun schon seit über einem Jahr ins Fitnessstudio und mache regelmäßig Übungen u.a. auch für Bauch und Brust. Meine Frage: ist ein vortrainierter/trainierter Brust bzw. Bauchmuskel eher schlecht, also sollte ich das Training jetzt besser einstellen bis zu den jeweiligen OPs? Oder ist eher das Gegenteil der Fall?`
Liebe Grüße