Sehr geehrter Dr.Alamuti,
würden Sie eine Spaltnase offen operieren und sind solche Art von Nasen schwer zu operieren?
Was genau ist eine Spaltnase?
Danke im voraus.
Gruss
B.T
Sehr geehrter Dr.Alamuti,
würden Sie eine Spaltnase offen operieren und sind solche Art von Nasen schwer zu operieren?
Was genau ist eine Spaltnase?
Danke im voraus.
Gruss
B.T
Eine "Spaltnase" ist einen seltene angeborene Form der sog. "spaltbildenden Fehlenwicklungen" im Gesichtsbereich zu denen auch die Lippen- Kiefer - Gaumenspalten zählen. ( übrigens die häufigsten Fehlbildung überhaupt )
Die Ausprägung der Fehlbildung ist höchst unterschiedlich - vom gespaltenen Septum ( Nasenscheidewand ) bis hin zur komplett gespaltenen Nase.
Ob eine "offene" oder eine "geschlossene " Technik die richtige ist entscheidet alleine der Befund !!! - nicht die Vorlieben des Arztes !
Ich würde mich freuen , wenn Sie mir eine Bild Ihrer Nase mailen würden, damit ich Ihnen genauere Auskunft geben kann.
herzliche Grüße
alamuti@alamuti-scholz.de
--
Facharzt für Plastische Chirurgie
Danke Dr.Alamuti,
rein äußerlich sieht man nicht das ich eine Spaltnase habe, aber wenn ich ein U mit meinen Lippen mache, dann soll es angeblich zu sehen sein(die Nase bewegt sich beim U machen mit), stimmt das so, ist sowas eine Spaltnase. so hat es mir ein HNO Arzt gesagt?
Das Foto schick ich noch zu, wenn ich eines habe, aber wie gesagt, auf dem Foto wird das mit Spaltnase kaum zu sehen sein.
Mir geht es darum ob ich überhaupt eine Spaltnase habe?
Wenn ,man von außen nichts sieht haben Sie höchstens eine ganz milde ausgeprägte Form der Spaltnase ... event. sogar nur ein gespaltenes Septum.
Das mit dem "U" und der Mitbewegung der Nase hat meines erachtens nicht unbedingt etwas mit der Spaltnase zu tun.
Viele Grüße
so wie ich es verstanden habe sieht man die Spaltnase bei mir, weil die Oberlippe mit der Nase ein Bogen bildet, also die irgenwie zusammen hängen, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, gibt es solche Spaltnasen oder hat sich der Dr. geirrt?
Ich gehe mal davon aus oder hoffe, dass der Arzt sich nicht irrt.
Vielleicht schicken Sie mir einfach einmal ein Bild von Ihrer Nase damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Ich habe Ihnen eine Email geschickt (Betreff der Email: Forum Breitling)
Wie oft haben Sie NK in der Woche/Monat?
Wie oft sind Nachkorrekturen Ihrer operierten Nasen nötig? (in%)
Gruss
Breitling
Oh je ... das ist jetzt aber schwierig ohne Werbung für mich selbst zu machen.
Die NK ist einer der häufigsten Eingriffe bei uns und ich persönlich operiere ca. 3-5 / Woche.
Nachkorrekturen sind extrem selten !!! bei uns < 1 %
Die Nasenkorrektur ist meine persönliche Lieblings OP
trotzdem gibt es sicherlich noch viele andere gute " Nasenchirurgen" .
herzliche Grüße
Dr. A´lamuti
würden sie mich offen oder endosonal operieren?
Unter 1 % hört sich gut an
Gruss
Nach dem seitlichen Bild zu urteilen würde ich die geschlossene OP Technik für geeigneter halten.
Wenn Sie möchten können Sie mir auch ein Bild in Frontalansicht zusenden.
herzliche Grüße
Ich würde ja gern ein Beratungsgespräch bei Ihnen machen, aber ich suche ein Arzt nähe Karlsruhe, wegen Nachsorge usw.
Aber Sie könnten mir helfen wenn Sie mir zur folgender Aussage eines Arztes bei dem ich zum Beratungsgespräch war eine Antwort geben:
Bei Ihrer Nase wäre eine Deprojektion (Zurücksetzen von Nasenrücken u. -spitze)größeren Ausmaßes nötig. Das geht am genauesten und sichersten und mit dem dauerhaftesten (!)Ergebnis über einen offenen Zugang. Das würde gerade in Deutschland sicher nicht jeder Operateur so machen, in den USA aber z.B. fast alle. Ich operiere Nasen in anderen Fällen selbstverständlich auch endonasal, habe aber bei stärker überprojizierten Nasen mit diesem Zugang keine so überzeugenden Erfahrungen gemacht wie mit dem offenen.
Was meinen Sie dazu Dr.Alamuti oder würden Sie mir von der offenen Methode abraten?
Ich glaube da müssen Sie Ihrem Arzt einfach vertrauen.
Das mit den USA stimmt so auf alle Fälle nicht. Ich habe in USA sehr viele Operateure kenngelernt, die sowohl offen als auch geschlossen operieren.
Ich war selbst in Ausbildung bei Peck , Daniel, Gruber, Rohrich und wie sie alle heißen und wir treffen diese Kollegen regelmäßig beim Jahrestreffen der Amerikanischen Plastischen Chirurgen ASPS.
Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Glück bei der OP ..... un denken Sie daran : zwei Ärzte zwei Meinungen- davon sollten Sie sich nicht verunsichern lassen
können Sie mir vielleicht guten Nasen-Doc nähe Karlsruhe empfehlen? Bitte
.... das kann ich leider nicht !!
suchen Sie sich einen Facharzt für Plastische Chirurgie ! Sie finden die Liste der Ärzte unter Unsere Fachärzte
Fragen Sie nach seinen Erfahrungen mit Nasenkorrekturen und ..... gehen Sie auch nach Ihrem Gefühl.
Ihnen viel Glück
danke Dr.Alamuti!
Aber darf es auch ein HNO-Arzt(plast-Op) sein ?
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren