Sehr geehrter Herr Dr. Scholz !
Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel mit dem Thema
Adominoplastik beschäfitgt. Leider bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen und war sehr angetan von Ihrer Art, die Fragen zu beantworten.
Ich bin 53 Jahre alt und wiege ( schon seit Jahren ) 93 kg. Ich war nie ganz schlank und kann eigentlich auch damit leben. Ich stehe voll im Beruf, treibe etwas Sport und ernähre mich recht gesund.
Eines stört mich jedoch seit vielen Jahren. Ich habe eine ziemlich dicke Fettschürze am Unterbauch , der auch sonst etwas dicker ist. Die Probleme mit Entzündungen und Wundsein sind nicht unerheblich und sehr störend.
Deshalb habe ich mich zu einer OP entschlossen, die in Tschechien (Ist nahe meinem Wohnort ) durchgeführt werden soll. Der Termin ist der 27.07.04.
Jetzt habe ich gestern in diesem Forum gelesen und mir kommen Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist, diese OP machen zu lassen.
Ob ich vielleicht doch zu alt bin, ob ich dünner sein müßte, ob alles gut verheilt. Vielleicht habe ich auch nur ein bißchen Angst.
Mir wurde empfohlen, vor der OP " Wobenzym N " einzunehmen. Würden Sie mir dazu raten und welche Dossierung empfehlen Sie ? Was kann ich sonst noch tun, um mich richtig vorzubereiten ?
Vielleicht haben Sie ein paar Minuten Zeit mir zu antworten.
Ich würde mich sehr darüber freuen
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Vera