Hallo HasiMaus36,
ich hatte vor genau 4 Wochen meine Bauchdeckenplastik. Ich durfte die ersten Tage auch nicht aufstehen. Du bist also nicht allein mit dieser Bedingung. Ich hatte eine sehr ausgeprägte Rektusdiastase, das heißt, meine Muskulaturplatten am Bauch standen vier Finger breit auseinander. Und das leider unter der Brust angefangen bis durchgehend zum Bauchnabel. Vielleicht muss man einfach erst einmal im Bett bleiben, wenn der Befund ein wenig heftiger ist, als bei anderen. Ich denke, es hatte schon seinen Sinn. Ich durfte mich auch nicht gerade aufrichten. Es sollte keine Spannung auf die Naht kommen. So gut wie den anderen ging es mir leider nicht wegen der zusammengezogenen Muskulatur innen drin. Aber das hast du ja nicht, deshalb geh mal nicht von was Schlimmen aus!!!
Und ich hatte den gleichen Leitspruch wie du: wer drei Kinder bekommen hat, wird das hier auch noch überstehen!!!!
Ich war übrigens 10 Tage im KH, meine Fäden wurden bei der ersten Nachuntersuchung nach 14 Tagen gezogen.
Übrigens habe ich auch endlich meinen dicken Roman zuende gelesen. Geht ja auch schlecht mit drei Kindern zu Hause
Kopf hoch und alles Gute für deine OP!!!!!!
LG
Astrid