Hallo!
Ich lese mir seit einiger Zeit immer wieder die verschiedenen Beiträge zur Bauchdeckenstraffung durch und mußte feststellen, einige Beiträge ähnelt sehr MEINER Situation.
Ich möchte aber trotzdem kurz etwas über mich erzählen...
Im Juli 2002 beantragte ich eine Mutter-Kind-Kur mit dem Ziel für mich, etwas an Gewicht zu verlieren. Damals wog ich 122 kg bei einer Körpergröße von 1,62 m !!! Bei dieser Kur, die ich im Nov. 2002 antrat, stellte ich meine Ernährung um und begann, mich auch körperlich zu betätigen, (Walking). Der Erfolg nach 3 Wochen: 3 kg! Ich war zufrieden, es war ein Anfang!
Heute wiege ich (bei der belben Größe *g*) 84,8 kg...
Dazu muß ich sagen, ich hatte 3 Kaiserschnitte (1988, 1989, 1997).
Im Allgemeinen bin ich super zufrieden und auch sehr stolz auf mich...ich möchte allerdings noch min. 15 kg verlieren...obwohl ich mich jetzt schon sehr wohl fühle.
Das Einzige, was mir zu schaffen macht und mich unwahrscheinlich "runterzieht", ist mein Bauch, wie sich jeder vorstellen kann!
Die Narbe (Sectio) entzündet sich ständig, ich kann nichts Kurzes anziehen, nicht mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen!...Und wenn ICH an mir runterschaue, sehe ich nur diesen furchtbar hängenden Bauch!
Nun habe ich mich schon bei meiner Karnkenkasse erkundigt, ob die Kosten für eine Bauchdeckenplastik übernommen werden. Die Auskunft war: Im Allgemeinen ist das schon eine Kassenleistung, es wird aber individuell entschieden!
Mit meiner Psychologin habe ich gesprochen, sie unterstützt mich, weil sie mein seelisches Problem kennt.
Das Problem ist aber im Moment, daß mir mein Doc das "Stopp-Schild" gezeigt hat, da mein Herz Probleme macht (Zwischenschläge, die er auf den Kaliummangel schiebt)...
Meine Frage: Wann hat es einen Sinn, mein Vorhaben näher zu verfolgen? Im August will ich meinen Arzt nochmal dazu befragen, da muß ich zum Kontroll-EKG. Ist es sinnvoll, bis auf die 70 kg, die ich mal haben möchte, abzunehmen oder genügt es, bei 75 kg anzukommen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße aus Sachsen!
Petra