Hallo Ihr Lieben
ich habe mich heute neu angemeldet, da ich evtl. eine BV machen lassen. Sicher bin ich mir noch nicht, da noch zu viele Fragen im Kopf herumsausen .
Kurz zu meiner Person: Ich bin 39 J.,1,65 m, 67 kg, Körbchen AA-A. Habe zwei Schwangerschaften hinter mir, bei meiner Tochter habe ich auch noch gestillt. In beiden, habe ich je 24 kg zugenommen und je 20 kg wieder abgenommen. Dann habe ich durch einen Skiunfall auch 10 kg zugenommen. Gott sei Dank habe ich die, bis auf 3-4 kg, wieder runter. Da ich nun eh schon wenig Busen hatte, hängt er jetzt durch das ständige Zu-/Abnehmen und ich sehe nur noch flach aus.
Nun zu meinen Fragen, die im Kopf rumsausen: Wie soll ich die BV meinem 12-jährigen Sohn erklären?
Er selbst steckt in der Pubertät, und wir erklären ihm immer, dass sein Körper sich noch entwickelt. Sollte nach der Pubertät etwas an "Makel" noch bleiben, was ihm nicht gefällt, hat ja schließlich jeder Mensch seine Probleme.
Ich glaube er kann dann nicht nachvollziehen, wenn ich ne BV machen lasse.
Außerdem würde es bei mir schon auffallen, da ich bisher auch schon immer Tops und enge T-Shirts getragen habe. Zusätzlich wohnen wir in einem Dorf. Da kennt ja jeder jeden und jeder weiss über den anderen besser Bescheid, als über sich selbst .
Wenn ich mich dazu entscheide, dann stehe ich natürlich auch dazu, aber so ein bisschen ein blödes Gefühl bleibt dann doch.
Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie Ihr Euren pubertierenden Kindern die BV erklärt habt. Will nicht an meine Kinder vermitteln, dass man an sich rumschnibbelt, wenn etwas nicht passt.
Vielen lieben Dank schon mal an alle, die mir antworten .