habe mit viel interesse deinen op verlauf verfolgt. stehe selber vor der entscheidung, eine bv machen zu lassen u wollte gerne von dir wissen, ob sich die form denn noch so entwickelt hat, wie du es dir erhofft hast. du hattest ja mal erwähnt, dass die ansätze noch nicht so optimal seien, das habe ich nämlich auch schon auf vielen vorher nachher bildern sehen können, und habe ein bisschen angst davor. wäre toll, wenn du mir antworten würdest.
lg
Runde oder anatomische Implantate?
-
-
Hallo Kriz,
ich habe jetzt schon das 2. BG hinter mir und einen Op-Terim am 19.10. Ich hoffe das das Ergebnis wirklich so wird wie ich es mir wünsche.
Habe auch schön oft gelesen das man das Implatat sehen oder tasten kann, aber in den meisten Fällen war es dann ÜBM gelegt. Deshalb hoffe ich das es Unterm BM gut verdeckt wird. Hast du schon ein BG?
Lg
-
schön zwei neue Damen hier zu treffen!
Ich hatte meine OP am 19.04.2011 und habe der Meinung meines Arztes vertraut......er empfahl mir runde Implantate, da ich sehr schmal bin und fast gar keine Haut, geschweige denn Brust habe.....um an etwas Dekolete (wie auch immer man das schreibselt) zu kommen. Bei den anatomischen ist ja hinterher oben (also am Ansatz) fast wieder nichts, wohin gegen bei den runden allgemein und überall deutlich eine Vergrösserung zu sehen ist.
Ich bin sehr froh darüber gewesen, dass mir mein Chirurg vorab beide Varianten auf den Tisch gelegt hat und auch in verschiedenen Größen. Auch bzgl. der Größe habe ich mich auf seinen Rat verlassen. Seine Vorher-Nachher Bilder bestätigten mir seinen ästhetischen Geschmack.....wie auch ich war mein Chirurg auf dem Standpunkt, die Natürlichkeit soll erhalten bleiben und die neuen Brüste zum Rest vom Körper passen. Ich hätte mir die kleineren - also bis maximal 250 oder 280 entschieden - Bei der OP selber dann hat mein Arzt dann eine Seite mit 280 gemacht und die andere mit 300 um zu sehen, welche Größe das bessere Ergebnis bringt.....er hat sich noch die Oberschwester zu Rate gezogen; klar eine Frau sieht und beurteilt das unter Umständen anders....Aber auch sie war von den 300-ern voll überzeugt. Natürlich hatte ich das vorher mit dem Arzt abgesprochen, nicht dass der Gedanke aufkommt, er hätte mal einfach so mehr "eingebaut".
Die 300-er führten bei mir zu einem vollen B-Körbchen, je nach Schnitt des BH auch Ansatz C-Körbchen.
Falls Ihr Tips oder Rat braucht wäre ich gerne da, auch gerne zum Erfahrungsaustausch....
LG von hier und mir
-
Hallo Silberhexchen,
schön das man hier so viel erfahren kann. Würde mich sehr gerne mal mit dir austauschen wie es dir so ergangen ist. Ich bin auch sehr schlank( schon immer gewesen) und eine Brust(Was ist das?) hatte ich noch nie. habe zwei kinder und selbst in der Schwangerschaft hat sich nichts verändert. wiege bei einer grösse von 171cm, 52 kg. wusste mir einfach keinen rat mehr. fühl mich einfach unwohl, egal was ich anziehe. und ich ziehe gerne enge sachen an, aber es sieht einfach nicht fraulich aus.
Naja zum glück kann man das heutzutage mit solchen Op´s verändern.
Also meine wenn ich das hier alles so lese bekomme ich so langsam ein bisschen angst wegen der auswahl meiner Implatatgrösse. Erstmal hat mir meine Ärztin zu den anatomischen geraten, das ist ja auch in ordnung da ich die form schon recht natürlich hätte. aber bei der grösse meinte sie das sie entweder 225ml oder 255ml einsetzen würde, was sie dann bei der op entscheiden würde welches besser passt. hatte auch beide anprobiert beim BG in so einem Sport Bh und es sah auch gut aus. Nur haben alle hier mehr ml bekommen und bei dem anatomischen ist es optisch ja wohl auch noch was kleiner.
Was soll ich nur machen? Ich fühle mich wirklich super beraten bei ihr und vertaue ihrem auge auch voll und ganz. ich will mich später nur nicht ärger das es vielleicht doch zu klein ist.
Wie ist deine op denn gelaufen? wie war es mit dem Schmerzen und der Bewegung danach? zumindest die erste Woche?
würde mich freuen wenn du mir da noch ein paar ratschläge geben könntest
GlG Yas
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Yas,
erst einmel herzlich Willkommen hier im Forum.
Kurz zu Ihrer Frage bgzl. der Implantatgröße:
Lassen Sie sich von Aussagen im Internet nicht verunsichern - jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Was anderen gefällt, muss nicht Ihnen gefallen. Außerdem hängt die Implantatgröße nicht von von Körpergröße und Gewicht ab - vielmehr ist es wichtig, dass Sie sich in Ihrer Haut anschließend wohler fühlen.Wenn Sie unsicher werden, dann sollten Sie nochmals einen Termin mit Ihrer Plastischen Chirurgin vereinbaren und die Implantate nochmals probieren.
Hier kurz einen Anhaltspunkt für Ihre Wahl es Implantates:
Das Ausprobieren sollten Sie mit einem eng anliegenden T-Shirt oder ähnliches und einem BH ohne Polsterung vornehmen.Die Größe, die anschließend meist eingelegt wird, ist in vielen Fällen dann 50 bis 75 ml größer als Implantat, welches Sie bei dem Test ausprobieren, da die Größe beim Anprobieren immer größer wirkt als dann das wirkliche Ergebnis sein wird.
Dies ist zwar keine 100%-ige Garantie - aber als Anhaltspunkt sehr hilfreich.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.
-
Vielen dank für Ihre Hilfe. Das mit dem engen oberteil und dem Bh ist bei BG auch so probiert worden. und das sah auch von der Grösse so ok aus. Will ja auch hinterher nicht so aus sehen wie explodiert:-). werde einfach nochmal anprobieren. könnte vorhin nochmal telefonisch mit der ärztin sprechen. das ist auch ein sehr hoher pluspunkt für sie. wenn man noch fragen vorab hat ruft sie auch sofort zurück, sobald sie zeit hat.
Sie meinte von der firma welches implatat ich bekomme wo sie mir 255ml anatomisch (höchstes) empfohlen hat wär die nächste Grösse erst wieder 295ml und ihr scheint das bei meinen proportionen doch schon ein wenig zu gross.
naja ich werd es mir nochmal anschauen und dann entscheiden.
lg
-
Hallo ans Forum!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, um erstmal ein paar Infos über Brust-OP´s zu bekommen.
Leia: In welcher Klinik in Nürnberg warst Du denn? Meine Cousine hat in Nürnberg chon mal eine Bauchdeckenstraffung gemacht. Jetzt war ich mal auf deren Seite und dort steht, dass sie drei verschiedene Implantante für eine Brustvergrößerung verwenden. Für einen vollen Busen, in Tropfenform und rund. Hat sich dort vielleicht schon mal jemand von Euch operieren lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Lieben Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!