Hallo zusammen
ich bin neu im Forum. Habe eine Brustvergrösserung vor, habe aber schon Alpträume von den Schmerzen. Wer kann seine Erfahrungen beschreiben? Wie hoch ist in % die Rate von Kapselfibrose und kommt diese sofort oder erst mit den Jahren?
Ich wäre dankbar auf eure Antwort.
Gruss
Rosi
Brustvergrösserung... wie sind die Schmerzen danach??
-
-
Hi rosi,
habe vor 3 monaten meine brüste vergrößern lassen und eigentlich keine extremen schmerzen gehabt. Ich hatte vorher 80 b und 330 cc beifügen lassen, praktisch wurde die leere, schlaffe hauthülle meiner brüste somit aufgefüllt und ich gehe mal aus dass ich dadurch vielleicht nicht diese gefühl hatte dass die haut spannt oder zieht. Meine Brustwarzen jedoch waren sehr empfindlich, ich konnte in erster zeit nichts enges tragen oder gar berührungen waren sehr unangenehm.
Die implantate wurden über den brustmuskel implantiert, der schnitt unter der brust.
In den ersten tagen war es sehr ungewohnt und die ersten wochen natürlich sehr fremd. Ab und zu stiche und auch schmerzen.
Besonders die erste woche hatte ich während ich mich nach dem schlafen aufrichtete für diesen moment seeeeehr starke schmerzen an den narben.
Aber das war auch schon das schlimmste.Eine freundin die hatte zum beispiel 1 woche lang höllische schmerzen, sie wurde auch über den schnitt unterhalb der brüste und die implantate wurden unter den brustmuskel implantiert.
Eine andere lag 3 tage flach war danach top fit, sie bekam die implantate durch die brustwarze.Es ist also unterschiedlich:
Welche größe vorher und nachher
Wo wid der schnitt gemacht und wo wird es implantiert
Und natürlich ist jeder anders schmerzempfindlich
Angst vor schmerzen haben wir alle und ich bin ein riesengroßer angsthaseWährend der op wird ein kleinstmöglicher schnitt gemacht und die implantate dann sozusagen da reingequetscht. Kleinstmöglich damit sie umso weniger verrutschen können, wenn da einriesenschnitt gemacht werden würde würden die dinger ja nur so da rum fliegen.
Und weil das ja alles offen wunden sind da drin und da plötzlich ein fremdkörper drinsitzt ist dieser körperteil natürlich total gereizt, du bemerkst zunächst bei jeder bewegung dass da was sitzt.
Ich hatte zum beispiel beim autofahren bemerkt wenn wir über noch so kleine hubbel gefahren sind.
In den ersten wochen wirst du denken" das wird nie wieder so sein wie normal"
Aber das wird schonWeil wer schön sein will muss leiden und was sind schon ein paar monate in denen du dich manchmal weniger gut fühlst oder etwas eingeschränkt bist gegen einen schönen busen mit dem du dich spätestens nach einigen monaten supergut fühlen wirst
sieh mal wenn du dich in die fingerkuppe schneidest, dort wo so viele nervenenden zusammensitzen oder dein nagelbett entzündet hast, dann hast du manchmal auch schmerzen wenn wasser dran kommt oder wenn zitrone dran kommt oder sowas. Diese schmerzen empfinde ich als schlimmer.
Und weisst du was, selbst die schmerzen wenn ich meine tage habe oder wenn ich migräne habe sind viel viel schlimmer als das was ich nach meiner brustvergrößerung empfunden habe.
Du bekommst schmerzmittel und wenn du es nicht mehr aushälst nimmst du paracetamol.
Ich habe glaube ich 3 oder 4 mal ne pracetamol genommen. (500er)
Just for info:
Wenn ich kopfweh habe nehme ich 2 400er iboprofen wenn ich glück habe ist es dann weg
Wenn ich meine tage habe nehme ich meistens 3-5 buscopanplus und ich habe nur noch ertragbare schmerzen, und das in den ersten 3 stundenAlso kannst du dir vielleicht vorstellen wie diese schmerzen ausfallen, auch wenn man es wie gesagt nicht auf jeden ausmachen kann.
Vielleicht hastdu ja während deiner tage nie probleme und auch nie migräneAber zahnschmerzen und ohrenschmerzen sind glaube ich schlimmer, selbst wenn du dir volle suppe auf die zunge beißt wirst du mehr schmerzen haben.
Zumindest war es bei mir so und ich wünsche dir dass du auch kaum schmerzen hast.
Es ist kein klacks, aber wenn du dich an alles hälst wird das schon gut gehen und du brauchst wirklich keine angst zu haben
Freu dich lieber darauf und überlege dir schonmal wie schön das sein wird wenn das alles überstanden ist
Wünsche dir viel erfolg
viele grüße diana
-
Hallo Diana
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich habe meine OP am 3. Februar in der Schweiz. Momentan habe ich 75 A und ich bekomme 250 UBM, Schnitt unter der Brustfalte. Ich bin schon ganz nervös. Nach der OP habe ich eine Woche frei, kann man nach 1 1/2 Woche wieder normal Autofahren und Büroarbeiten machen? Kann man auf der Seite schlafen oder geht das gar nicht am Anfang? Ich habe 2 Kinder (6 Jahre und 5 Jahre) und hoffe, dass sie nicht viel mit bekommen.
Ich hoffe das ich bald wieder von dir hören werde.
liebe Grüsse
Rosi -
Hallo Rosi,
hatte schon ein paarmal versucht was zu schreiben , klappte nie.
Bei UBM ist die KF Rate niedriger als bei ÜBM , dafür könntst du erstmal etwas mehr Schmerz verspüren.
Autofahren würde ich ca.14 Tage nicht und auch die Kinder nicht hochheben.
Du wirst die erste Zeit auf dem Rücken schlafen müßen.
Hoffe du hast jemanden der dich die erste Zeit im Haushalt unterstützt.
Drücke dir die Daumen für deine OP.
Liebe Grüße
Roxie -
Hi rosi!
Ich war auch total aufgeregt vor der op das ist jeder glaube ich
Das ist sowas wie freude und angst zusammen
5 und 6 jährige wird man eher seltener hochheben, erklär ihnen einfach dass du zur zeit schmerzen hast und dass sie ein wenig rücksicht nehmen und wenn es dir wieder besser geht dann macht ihr was schönes zusammen.
Also ich habe am anfang gar nicht auf der seite schlafen können weil es natürlich erstmal sehr ungewohnt war und ich war sowieso mit allem sehr vorsichtig ich habe nichts getan was ich nicht musste, hab versucht mich möglichst vor allen größeren herausforderungen zu drücken.
NAch 6- 8 wochen habe ich immer noch auf dem rücken geschlafen, es ist anfangs sehr ungewohnt und vielleicht hast du auch sehr starke rückenschmerzen so wie ich. Achte auf jeden fall auf eine gerade körperhaltung.
Eine freundin sagte mir dass sie irgendwann wieder anders gelegen hat, irgendwann wird das auch automatisch so sein, irgendwann drehst du dich nachts im schlaf um und nach und nach wirst du dir selber wieder viel mehr zutrauen und es wird von tag zu tag besser gehen.
Aber wichtig ist alles langsam angehen zu lassen, geduld haben und keine angst.
Dir wird in den ganzen wochen nach der op immer wieder etwas auffallen und ständig wird etwas anders sein und das problem ist eigentlich nicht dass etwas anderes ist sondern dass du nicht weisst was du machen sollst wie du damit umgehen sollst weil du es nicht kennst, weil es neu ist.
Vielleicht bist du nach der op superfit und dir gehts prima und du bist einfach nur glücklich und zufrieden und deine angst die du vorher hattest ist wegIch habe 16 tage nach der op wieder angefangen zu arbeiten, ich bin kellnerin und arbeite jeden tag 10-11 stunden ohne pause, da stehst und läufst du den ganzen tag. Das war sehr anstrengend die erste zeit.
Was machst du denn beruflich?Es ist ja so: Du sollst dich ja erstmal schonen und bei der op unter dem muskel sollte man sowieso etwas mehr aufpassen und die schmerzen sind wie roxie bereits sagte auch größer. An deiner stelle würde ich mich auf das schlimmste einstellen.
Eine woche solltest du dich auf jeden fall total schonen, und wenn diese woche um ist wirst du merken dass du sowieso nicht alles machen kannst.
Sieh mal, du benutzt diesen muskel nicht, und ich stelle mir eben vor dass wenn du diesen muskel ne zeit schonst, dass dieser muskel eben nicht gestärkt ist und halt schwächelt.
Ich hatte glaube ich noch 3 oder 4 wochen danach probleme beim staubsaugen obwohl ich hier keinen teppisch habe und der staubsauger eigentlich dahingleitet empfand ich es als anstrengend diesen zu bewegen.Mein arzt sagte mir nach einer woche:
Du kannst alles machen, aber sobald du merkst dass es wehtut lass es.Aber bei dir ist das was anderes, ich habe mal gehört UBM sollte man ca. 6 wochen lang die arme nicht über brusthöhe heben.
Vermeide einfach alles wie schwer heben und dann wird das schon gut gehen, geh es langsam an, denn es ist eine op und kaum jemand hat nach einer op keine schmerzen. Stell dich einfach auf die schlimmsten schmerzen ein und du wirst vielleicht positiv überrascht sein.
Ich finde die schmerzen die sind gut die man danach hat, weil wenn du keine schmerzen hättest würdest du dich nicht schonen.
Frag einfach jemanden ob er dir in den ersten tagen zur hand gehen könnte, das ist sehr wichtig und das brauchst du auch unbedingt.
Ich habe mich manchmal so hilflos gefühlt, ich bin eh schon sehr schlapp, habe kaum kraft in den armen und ich konnte nicht mal meine wohnungstüre alleine aufziehen weil das so ne schwere türe ist.
Ich war praktisch in meiner eigenen wohnung gefangen.Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an und eigentlich ist es auch schlimm weil du im prinzip hilflos bist und erstmal auf andere angewiesen.
Aber du kannst mit uns schreiben und wir lenken dich gerne davon ab
Alles gute für dich
Diana
-
Hi Rosi!
Ich habe in vier Wochen meinen Termin zur Brustvergrößerung.
Obwohl ich noch genügend Bedenkzeit habe, bin ich mir extrem unsicher wegen der Größe und wäre mir am liebsten schon jetzt sicher, dass ich mich richtig entschieden habe.
Ich bin 1,80groß und wiege 64kg. Bin schon sehr schlank.
Habe momentan 75A. Geplant ist, dass ich 350er Implantate UBM bekomme.
Die 300er haben mir im BH gefallen und mein Operateur meint, dass man da immer ca. 50 draufrechnen müsste um hinterher da anzukommen.
So.... Hätte schon ganz gerne danach ein C-Körbchen.
Ich war zum Beratungsgespräch auch extra mit meinen zwei dicksten BH´s, weil ich dieses Ergebnis mit der OP erreichen will.
Der Arzt meinte, da ich sehr groß sei und trotz meiner schlanken Figur ein weibliches Becken hätte, könnte man die Größe nehmen, es sei allerdings schon grenzwertig.
Was hat dir dein Arzt gesagt, welches Ergebnis du mit 250ern errcihst? B oder C?
Und bei den Anderen die es schon hinter sich haben: Kann man bei euch die Implantate an der Seite ertasten?
Was meint ihr zu der Größe?
LG, Melanie -
Hallo Rosi, Odie und Roxie haben dir ja schon in aller Ausführlichkeit deine Fragen beantwortet. Ich habe auch die Implantate, wie du es vor hast, UNTER dem BM. Die Schmerzen sind dann größer danach als über dem BM. Der Muskel wird schließlich gelöst und muss eine neue Position einnehmen. Ich hatte die erste Zeit bei jeder Bewegung Schmerzen. Da merkt man erst,wozu man überall den Brustmuskel benötigt. Normalerweise kannst du gleich Autofahren, aber du wirst merken, du kannst kaum die Autotüre schließen oder den Schaltknüppel bedienen, weil im Muskel einfach keine Kraft ist! Schlafen kannst du nur auf dem Rücken und brauchst die ersten Tage Hilfe beim Aufstehen und verspürst dabei dolle Schmerzen, die etwas anhalten.Aber, es wird von Tag zu Tag besser!!! Ich würde es wieder tun, denn das Ergebnis ist maßgebend. Wenn im Fernsehen Beispiele gezeigt werden, wo die nach 2Tagen fröhlich shoppen gehen und angeblich keine Schmerzen mehr haben, da kann ich nur lachen, was für Lügen. Wie das über dem BM ist, das weiß ich nicht, aber das soll nicht so weh tun, was eigentlich auch logisch ist, denn dem BM tuts ja nichts. Die Narben, die sind die gleichen.Also auch die gleichen Narbenschmerzen und Nervenschmerzen, das Ziepen und Stechen, die harte Brust.Das Fremdgefühl der Implantate verfliegt schnell. Und nach 3-6 Monaten ist jeder Schmerz vergessen,d ie Brust wieder schön weich und superform.Freu dich drauf!!!!Kapselfibrose soll bei unter dem BM bei ca.2% liegen. Ich gehöre dazu, leider! Die Fibrose kann jederzeit auftreten, was ich vorher auch nicht wusste. Hab sie nach 3 Jahren bekommen.LG Liesa
-
Hallo Melanie, hallo an alle ...
bin zwar nicht Rosie, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.
Ich hatte Anfang Januar meine BV, auch uBM, 320 Implantate, rund.
Vor der OP hatte ich die gleichen Zweifel, was die richtige Größe angeht. Ich bin ca. 178/ 180 cm groß, wiege 72 kg , hatte vor der OP höchstens eine 75-80 AA und jetzt eine gutes B-C Körbchen.Welche Körbchengröße es später genau werden soll war mir nicht so wichtig.Ich fand es wesentlich wichtiger , daß das Ergebnis hinterher zu meinem gesamten Erscheinungsbild paßt.
Also wenn du nach der OP ein C-Körbchen erreichen willst, glaube ich das du mit den 350 Implis gut beraten bist. Das du die 50cc draufrechnen mußt, stimmt, da uBM-implantiert etwas von der Größe verloren geht und die 300 cc
haben dir ja, wie du selber sagst, gut gefallen.Liebe Grüße
Maus
-
Hallo Maus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Natürlich hat jeder andere Voraussetzungen, trotzdem bin ich schon etwas beruhigt, dass du auch relativ große Implantate bekommen hast und damit zufrieden bist.
Wie sich das anhört, hattest du vor der OP wahrscheinlich noch etwas kleinere Brüste als ich.
Es ist für mich auch nicht wichtig welche Körbchengröße ich nachher habe, aber dadurch kann man sich das Ergebnis ein bißchen besser vorstellen.
Ich war also letzte Woche bei Dr. Scholz und er meinte es würde C wenn nicht sogar D werden. D!!!!! Hilfe!
Soviel hatte ich mir eigentlich vorgestellt.
Habe nur tierisch Angst, dass ich hinterher denke es ist viel zu groß.
Genauso wenig will ich aber das ich das Gefühl habe, es hätte ruhig ein wenig mehr sein können.
Das ist eine endgültige Entscheidung und kostet ja auch wahnsinnig viel Geld.
Also ich muss mir in den nächsten Wochen darüber klar werden ob ich 350, 320, oder 300 nehme.
Ich denke schon, dass da ein Unterschied sichtbar ist!
Echt schwierig!!!
Liebe Grüße;-) -
Whups, schwerwiegender Tipfehler in meiner vorigen mail.
D!!!!!! Hatte ich mir auf keinen Fall vorgestellt!. Hört sich unwahrscheinlich viel an.
Liesa, welche Größe hattest du denn vor der OP?
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? -
Hi Melanie ,
hier ist noch mal Maus .
Vertrau doch auf das was dir dein PC empfielt, denn er als einziger Profi von uns und am ehesten in der Lage, einschätzen zu können, wie das Ergebnis hinterher aussehen wird.Er hat die meiste Erfahrung und macht den ganzen Tag auch nichts anderes. Das einzige was wir machen können, ist eine genaue Vorstellung von dem zu beschreiben, was wir erwarten und wie es später aussehen soll. Ein guter PC wird auf deine Wünsche und Vorstellungen eingehen und mit dir zusammen erörten, was machbar ist und was nicht. Er plant die OP mit dir gemeinsam.Ich habe auch am anfang gedacht " na ja, laß´ ich mir das aufbauen, was ich vorher immer mit Push up BHs erreicht habe", denn ich wollte unter keinen umständen zu eine Dolly Buster mutieren. 280 cc Implamtate gefielen mir in der Praxis anprobiert ganz gut. Mein PC empfahl mir die 320 cc Implis, welche mir selber als zu groß erschienen. Ich hatte genauso Zeit wie du, mich zu entscheiden. Als meine Zweifel aber weiterhin bestehen blieben, bin ich nochmals in die Praxis um genau das zu erklären. Er blieb weiterhin bei den größeren Implantaten im Hinblick auf meine beschriebenen Vorstellungen und meines Körperbaus. Ich habe schließlich nach weiter Bedenkzeit und versch. Meinungen aus diesem Forum ihm vertraut und mich für die 320 cc entschieden. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, es so gemacht zu haben.
P.S. außerdem hast du doch einen guten PC
LG
Maus -
Hallo zusammen
Danke vielmals für eure Antworten
Ich bin 1.64 m und 51 kg. Mein Arzt hat gemeint 250. Ich will auch nicht zu grosse Brüste, es soll einfach zu mir passen. Eigentlich will ich, dass meine Brüste so aussehen wie es jetzt mit dem Push-up aussieht. Und das es im Bikini halt auch schön aussieht.Nächste Woche habe ich Blutentnahme
liebe Grüsse
Rosi -
Hallo Rosi,
denke das die Größe schon ok ist.
Hatte bei meiner ersten OP auch 260cc und war zufrieden.
Nach meiner ersten OP waren wir in der Türkei , war ich stolz .
Die sahen im Bikini wunderschön aus.
Drücke dir die Daumen
LG Roxie -
Hi leute !
Also mein arzt hat mir fotos gezeigt und mich nach meinen vorstellungen gefragt.
Er hat alles ausgemessen wieviel platz ungefähr unter der haut ist, weil ich sie ja auffüllen lassen wollte, da die haut sich nach dem abnehmen nicht zurückgebildet hat und da auch einfach nichts mehr drin war.
War echt ne mini b größe und ohne haut schätze ich mal dass es a gewesen wäre. Also 80/85 b
Vor der diät hatte ich 85c bei 1,69 und über 105 kiloWie gesagt, er hat mir bilder gezeigt und mir gesagt dass er so 320 - 350 cc empfehlen würde und das endergebnis dann 90c wäre.
Ich sah ein foto von einer frau die wirklich riesengroße brüste hatte und sagte erschrocken" nein so groß sollen die nicht werden"
ER sagte mir aber dass ich diese größe schon nehmen müsste um das ergebnis zu bekommen was ich haben will und ich bräuchte mir auch keine sorgen machen er würde aus mir schon keine lollo ferrari machen
Da mein brustkorb so nach aussen gewölbt ist und meine knochen sehr breit und ausgeprägt sind müsste man sowieso eine größere größe nehmen sonst würde ich nicht zufrieden sein.Diesen termin hatte ich etwa 2,5 monate vor der op und bis zur op habe ich nochmal 7 kilo abgenommen.
Am tag der op haben wir nochmal alles besprochen und ich sagte ihm halt dass ich angst habe dass sie zu groß werden und dass er wenn es möglich ist das kleinste nimmt.Nach der op war ich total zufrieden mit dem ergebnis ich habe 330 cc bekommen und hab gedacht " och es hätte auch ruhig etwas mehr sein können" Aber dazu kommt dass ich ja nach der op wieder zugenommen habe, genau diese 7 kilo. Mittlerweile habe ich wieder etwas abgenommen und nach und nach denke ich dass die größe ok ist und mehr wäre zwar nicht schlimm aber es ist auf jeden fall nicht mehr so dass ich denke es ist zuviel oder zuwenig ich finde es gut so wie es ist und bereue es nicht.
Vorallem ist es sooo natürlich, man sieht es einfach nicht.
Weil sie doch noch eher hängen, aber ich denke das wird sich mit der zeit auch geben, ich habe begonnen krafttraining zu machen. Dort werden ganz sanft muskeln aufgebaut, auch brustmuskeln. Wenn die brustmuskeln einmal gekräftigt sind dann wird sich mein busen vielleicht auch etwas heben.Wichtig ist dass ich diese lästigen push-ups nicht mehr anziehen muss und auch mal was ausgeschitteneres und ja es ist ein tolles gefühl.
Man fühlt sich endlch wie eine frau und mein körper ist mir viel mehr wert geworden. Nachdem ich abgenommen habe war schon sovieles einfacher und mein neuer busen gibt mir einfach den rest - natürlich im positiven sinne.
Mein selbstvertgefühl hat sich verbessert, ich fühle mich total wohl in meiner haut und es einfacher abzunehmen weil man weiss dass ein schöner busen zu einem schönen körper besser aussieht als wie zu hängender haut.Ach übrigens liesa:
Ich habe ein neue info gefunden die dir sicher weiterhelfen wird beim sport:
Gib deinem körper mal 2-3 tage ruhe zwischen deinen sportlichen aktivitäten
Es geht darum erst kraft aufzubauen in form von muskeln, dann ist dein körper stark genug um deinem ausdauertraining standzuhalten.
BEanspruchst du deinen körper zu oft bringt das nichtsSchöne grüße
diana
-
Hallo
Wie ist das nach der OP in den ersten Tagen kann man die Arme gar nicht bewegen, dass es schmerzt? Ich habe nähmlich Angst, dass schon die kleinste Bewegungen Schmerzen verspüren werde, zum Beispiel eine Türe öffnen, oder wie ist es mit Haarewaschen, wenn man die erste Zeit die Arme nicht über der Schulter halten soll? Sieht man die Narbe unter der Brustfalte gut? Wie fühlen sich die Brüste (hoffentlich nicht wie Bälle)?
An Diana ich hab gelesen, dass du mit Krafttraining begonnen hast, wie viele Wochen ist es her das du die OP hattest?
Mein Arzt hat mir gesagt ich soll ein Sport-BH kaufen, welchen habt ihr genommen?
schöne grüsse und bis bald
Rosi -
Hi Rosi, die Arme kannst du bewegen, aber nichts kraftaufwendiges tun, das merkst du , es geht einfach nicht, die Kraft fehlt.Türen kannst du beruhigt öffnen, wenn es nicht solche Klopper mit Gewichten sind.Die Haare hab ich mir gewaschen, indem ich den Kopf vornüber gebeugt habe,soweit es ging und darum die Arme nicht groß heben musste. Das geht schon. Du merkst dann selbst, wie es immer besser wird und geht. Mit dem BH, das ist so eine Sache. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kriegst du die Implantate wie ich UNTER BM!?
Dann sagen die meisten Ärzte, ein BH mit Stuttgarter Gürtel ist 6Wochen danach zu tragen.Das heißt, ein Sport-BH reicht nicht ganz. Hab aber hier auch schon gelesen, das manche Ärzte das sagen, er reiche. Der Gürtel drückt dann das Implantat nach unten, es kann nicht verrutschen und wird in seiner Position gehalten. Also, im Fernsehen hab ich das auch gesehen, bei The Swan, die mussten auch diese BHs tragen und meine Ärztin hat da auch großen Wert drauf gelegt.
Bei Brustaufbau nach Krebs werden die auch verwendet. Sind aber auch recht kostenintensiv!
Es gibt sie bei der Firma Anita , kannst du auch im Sanitätshaus bestellen. Es gibt mit Gürtel für UnTER dem BM und ohne Gürtel für über dem BM. Bin froh, dass ich das Teil hatte, Roxie hat mir damals sehr geholfen und für mich mit gesucht hier im Internet. Die erste Zeit sind die Brüste noch hart und stehen wie Zuckertüten und sind etwas taub. Nach nem halben Jahr sind sie wunderbar weich und da du die Implantate UNTER dem BM hast, auch nicht zu tasten oder spüren. Nichts mit Bälle, sieht einfach nur super aus, hast ja auch deinen Muskel, dein Gewebe, deine Haut drüber. Was du da ergreifst, ist alles DEINS!
LG Liesa
-
Hi rosi,
bei mir ist es heute auf den tag genau 3 monate her
Habe die gewichte bei dem gerät was den brustmuskel trainiert sehr niedrig eingestellt, und eigentlich habe ich auch nichts bemerkt.Aber trotzdem bin ich da noch etwas vorsichtig, ich will ja nichts provozieren.
Wie liesa schon sagte wirst du sicher den Stuttgarter Gürtel tragen müssen, das soll sehr gut sein.
Wenn du einen sport-bh tragen musst, dann besorg dir auf jeden fall einen mit Vorderverschluss und achte darauf dass er nicht zu eng ist. Mein arzt hat mir einen von fila empfohlen, diesen habe ich aber nirgends gefunden, selbst in holland nicht. Wahrscheinlich hätte ich in belgien eher glück gehabt. Hatte nachher einen von triumph, der war ganz gut.Für einen sport bh oder den Stuttgarter Gürtel kannst du ja auch mal bei ebay gucken, vielleicht findest du da etwas günstiges.
Kaufe dir auf jeden fall 3 stück oder so von den sport-bhs weil du ja auch mal wechseln musst.Narben dürfte man eigentlich nicht sehen, kommt aber darauf an wie deine haut heilt. die ersten 4 monate solltest du es vermeiden auf die sonnenbank zu gehen oder sonne an die narben zu lassen weil sie davon heller werden und sie halt nicht mehr so schön verheilen.
Es gibt auch narbencremes in der apotheke oder babyöl hilft meistens auch ganz gut, wichtig ist dass du solange die narben noch nicht zu sind auch nichts drauf tust auch mit duschgel und so aufpassen.
Mit dem haare waschen das wird schon klappen, die ersen tage sollte das vielleicht jemand anders für dich machen.Wenn du eine normale türe hast wird das schon gehen mit dem aufmachen aber ich habe zum beispiel eine sehr schwere türe, so aus stahl oder so mit glas drin und die ist auch so schon schwer aufzuziehen, selbst meine katzen bekommen die nicht auf - gott sei dank
Daher hatte ich die erste woche das problem in meiner wohnung sozusagen gefangen zu seinDas mit dem schmerzempfinden ist ganz unterschiedlich, aber ich denke nicht dass du 24 stunden am tag höllische schmerzen leiden wirst.
Wenn es wirklich schlimm ist nimm zumindest vor dem einschlafen paracetamol und ausruhen und möglichst nichts tun in den ersten tagen ist sehr wichtig.Danach geht alles step- by- step und du musst dich natürlich an gewisse dinge halten, dann bist du sicher recht schnell wieder auf den beinen
Die bewegungen die du ausführst werden zunächst von dir aus schon sehr langsam und vorsichtig ablaufen weil du natürlich angst vor schmerzen hast. Nach und nach kommt das gefühl und die sicherheit wieder, das wichtigste ist einfach nur geduldFreu dich einfach darauf
SChöne grüße diana
-
Hallo
Danke vielmals für die Aufklärungen.
Also mein Arzt meint ich soll ein Sport-BH z.B von Triumpf Triaction kaufen, den Gurt gekomme ich von ihm nach der OP. Ich habe ein Sport-BH im Tchibo-Katalog gesehen mit Verschluss vorne und hinten Schwimmerkreuz aus Polyamid und Elasthan für nur CHF 16.90. Den von Triumpf ist genau gleich und kostet CHF 49.00. Oder soll es besser aus Baumwolle und Elasthan sein?
Wie lange muss man den Gurt tragen?
-
Hallo Rosi,
ob das Elastan oder Baumwolle sein soll, spielt keine so große Rolle, wichtig ist die Passform, da der BH dazu dienen soll, die beiden frisch eingesetzten Implantate an der richtigen Stelle zu halten. Achte darauf das der BH-Bundabschluß unter der Brust nicht auf die Implantate drückt.
Mein PC riet mir den BH zunächst für mind. 2 Wochen Tag und Nacht zu tragen, danach soll entschieden werden ob ich den BH noch für weitere Zeit tragen muß. Jeder macht das halt verschieden, aber die meisten Ärzte empfehlen eine Tragedauer von 4-6 Wochen.( so steht es zumindest in den meisten Empfehlungen )Gruß Maus
-
Hi Rosi,
der Tri-Action ist einfach super. Kauf dir den mal lieber und am besten zweimal.
Dann hast du einen zum wechseln.
Oder du kaufst dir den von Tschibo und zeigst ihn vor der OP deinen Arzt , wenn der ok sagt , hast du Geld gespart.
Falls nein schickst du ihn zurück.
Ich habe den BH 6 Wochen getragen und nach dem Fäden ziehen zum Duschen kurz aus gezogen.
Bei Ubm ist das schmerzempfinden größer als bei ÜBM, klar der Muskel wird gelöst.
Denke mal das nach 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.LG Roxie
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!