Hallo,
ich habe eine Tubuläre Brust und wollte mir diese vergrößern bzw verschönern lassen, so dass sie normal aussieht.
Könnt ihr mir ärzte empfehlen bzw sind ärzte irgendwo aufgelistet die auf kk operieren?
wär euch sehr dankbar.
gruss Natsch2701
Hallo,
ich habe eine Tubuläre Brust und wollte mir diese vergrößern bzw verschönern lassen, so dass sie normal aussieht.
Könnt ihr mir ärzte empfehlen bzw sind ärzte irgendwo aufgelistet die auf kk operieren?
wär euch sehr dankbar.
gruss Natsch2701
Hallo Natsch,
ich bin auch auf der suche nach einem Spezialisten,
leider habe ich auch noch keinen gefunden.
Schade eigentlich, den die Frage taucht in jedem fOrum immer wieder auf.
Ich habe nämlich schon recht viele Bilder gesehen bei denen die Nachher-Bilder nicht so toll waren.
Vor allem de rEfekt der doppelten Brustfalte finde ich nicht schön, aber leider oft bei dieser OP.
Es gibt auch leider kein Forum nur fuer Tubuläre Brüste.
Falls du ein paar infos bekommst, können wir uns ja austauschen!
Alles Gute
Jule
hallo ihr zwei, obwohl da bestimmt noch viele mit dem gleichen Problem sind wie wir. Ich habe auch tubuläre Brüste und bis anhin eine Korrektur hinter mir. Ich habe einen super PC (bin aber aus der Schweiz) und er ist wirklich sehr ehrlich und begabt....aber man darf sich keine Illusionen machen, eine tubuläre Brust wirst du kaum so korrigieren können, dass sie danach "perfekt" ist...leider!
aber eine deutliche verbesserung ist auf alle fälle möglich!
Hey Sara,
da kann ich dir (leider) nicht ganz recht geben: Ich hatte auch eine tubuläre brust und habe dies operieren lassen. Natürlich sieht man die Narben( aber die werde ich auch noch einmal behandeln lassen) aber meine Brüste sind nahezu perfekt geworden. Es sieht einfsch toll aus. Meine Freundinnen sind alle neidisch auf meine Beiden und mein Freund sagt auch, dass man keinen wirklichen Unterschied zu " Normalen" sehen kann.
Ich bin in einem Krankenhaus in Hamburg von einem Brustsprezialisten operiert worden. Und die OP wurde komplett von der KK bezahlt.
Also ich kann nur sagen, dass es sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich würde die OP immer wieder machen lassen!
Ich hoffe, ich konnte noch etwas helfen?
Liebe Grüße,
Kathi
PS: Ich habe jetzt schon einige Nachrichten bezüglich Bildern, Adressen usw. bekommen. Ich bin derzeit im Ausland, werde mitte nächster Woche wieder in Deutshcland sein. Vielleicht könnt ihr mir dann einfach noch einmal eine PN schicken, da die von euch leider in meinem Postfach gelöscht wurden. Dann werde ich hoffentlich mehr Zeit haben um mal Fotos zu machen usw.
Danke
hallo kathie
das freut mich wirklich für dich, dass es bei dir so toll geworden ist. ich wünschte bei mir wäre es auch aufs erste mal gleich geglückt. Ich werde jetzt ein zweites mal daran glauben müssen und ich hoffe so sehr, dass es dieses mal besser wird. insbesondere weil ich nur eine tubuläre brust habe, die rechte seite ist "normal" gewachsen. Das macht die Korrektur wohl nicht gerade leichter. was hast du für implantate bekommen?
liebe grüsse
Hallo Sarah,
ich hatte im übrigen auch 2 Ops: Bei der ersten wurde ein Expander eingesetzt, mit dessen Hilfe das Gewebe bereits vorgedehnt wurde. Erst ein Jahr später habe ich die aktuellen Implis bekommen. Und auch 2 Ops war die ganze Sache wert.
Ich habe nun auf jeder Seite 320g rund, über dem Muskel.
Ich drück dir die Daumen, dass der zweite Versuch besser wird. Und wie heißt es doch so schön: Gut Ding will Weile haben!:-)
Viele Grüße,
Kathi
Kathi
hallo kathi, ich freue mich ja eigentlich auch auf die 2. op, habe aber voll bammel, hattest du nie das gefühl, dass es nur noch schlimmer wird, wenn etwas schief läuft (kapselfibrose, infektion...)? und noch eine frage, was hast du denn jetzt für eine grösse mit 320 gr? mein arzt will bei mir 180 einsetzten. mir scheint jedoch dass das etwas wenig ist, ich habe rechts ein eher kleines b.
ich würde mich freuen, mehr von deinen erfahrungen zu hören.
liebe grüsse
sara
ZitatSaRa85 postete
hallo kathiedas freut mich wirklich für dich, dass es bei dir so toll geworden ist. ich wünschte bei mir wäre es auch aufs erste mal gleich geglückt. Ich werde jetzt ein zweites mal daran glauben müssen und ich hoffe so sehr, dass es dieses mal besser wird. insbesondere weil ich nur eine tubuläre brust habe, die rechte seite ist "normal" gewachsen. Das macht die Korrektur wohl nicht gerade leichter. was hast du für implantate bekommen?
liebe grüsse
Ich glaube in 90% der Fälle kommt man bei Tubulären Brüsten nicht um den Expander herum!
Wie läuft das eigentlich ab?
Kann der Expander unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden?Wie lange bleibt er ungefähr drin?
Danke!
Hallo,
darf ich mal bitte wissen was Expander sind....davon hab ich ja noch nieeee gehört...
2 OPs...oh nein *SCHOCK*
Meine tubulären brüste sind nicht so stark ausgebildet, wird es trotzdem sein müssen, was denkt ihr??
Hallo Natsch! Ein Expander ist glaub ich ein Kochsalzimplantat, welches mit der Zeit "gefüllt" wird, ich glaube die Spritzen dann immer mehr Kochsalzlösung in das Implantat, bis genug Platz für das "Richtige" Implantat da ist (???).
Bei mir hat es keinen Expander gebraucht und ich hatte schon sehr deutlich ausgeprägte Tubuläre Brüste, mir wurde gesagt, dass es selten zum Einsatz von einem Expander kommt. Ich kenne hauptsächlich Frauen mit vorher Tubulären Brüsten,die keinen Expander gebraucht haben.
LG Jenny
Jenny84 hat das mit dem Expanda eigentlich richtig erklärt!
So wuere ich es zumindest auch erklären!
Der Expanda ist dazu da, die Haut unterhalb der Brust zu dehnen.
Da bei Tubulärer Brustform die Brustfalte ja quasi fehlt!
Setzt man einfach so ein Implantat ein, kommt es häufig zu diesem Double Bubble Effect!
Das siehr dann aus als ob die ursprüngliche Brust auf dem Implantat sitzt!
Ich habe schon seeehr viele solcher Tubulären Brüste gesehen!
Daher bin ich immer noch auf der suche nach einem Arzt der das ordentlihc hinbekommt!
Wie ist es bei dir Jenny wenn ich fragen darf, sieht man das Implantat, oder sieht seine Brust nun richtig natürlich aus?
Hallo Happy, also meine Brust sieht super natürlich aus.
Ich habe anatomische Implantate bekommen und das Implantat sieht man bei mir auch überhaupt nicht, obwohl es ÜBM sitzt.
Ich hatte halt tubuläre Brüste, die sowie so fast nicht vorhanden waren, also klitzeklein & hässlich
Vielleicht ging es deswegen einfacher das auszugleichen???
vielen dank für eure infos...jetzt hab ich echt noch mehr bammel ....aber naja...ich will schöne und normale bruste ....endlich...
wird wohl noch ein wenig bei mir dauern müssen
hallo Natsch2701 & , haben vor einiger zeit mal privat über freenet gemailt...
...habe leider den eingang komplett gelöscht - hatte deine mailAD nicht mehr...
nun @ all
...ich kann nur jedem raten, der alt genung ist und sich mit dem thema tubuläre brust ausgiebig beschäftigt hat - stellt einen antrag bei eurer KK!ihr werdet auf jeden fall einen bescheid bekommen, ob positiv oder negativ liegt wirklich dann am
schweregrad !
zuvor solltet ihr euch wirklich sehr gut im netz informiert haben, z.bsp. über google, mit dieser suchfunktion habe ich akribisch gesucht ! habe viele foreneinträge gesucht & kopiert & sozusagen zusammengefügt mit meinen eigenen worten in einem formlosen schreiben an die KK.
ein attest habe ich bei (m)einem spezialisten (der mir auch von betroffenen frauen empfohlen worden ist) erstellen lassen (dazu bin ich ca. 200 km hin & 200km zurückgefahren) und gleich am folgetag persönlich bei der KK abgegeben. die bearbeiterin hat einen kleinen blick in meinen hefter geworfen in den ich auch bilder geheftet hatte, doch das war mir nicht einmal peinlich, denn ich war froh & erleichtert mit meinen 30 jahren und nach 2 kindern den SCHRITT endlich gewagt zu haben !!!!! nach ca. 2-3 wochen musste ich mich beim med. dienst vorstellen - auch das war für mich kein problem! auf psychisch labil auf grund der fehlbildung habe ich nicht gemacht, das bringt nichts, ich habe gesagt das das stillen eingeschränkt möglich war & habe die ärztin alles messen & untersuchen lassen...letztendlich sprach sie sich schon vorab für eine korrektur aus & würde dies der KK auch schrftl. so mitteilen.
letztendlich hängt es aber von der entscheidung der KK ab!!!! nicht vom MD!!!! wiederum nach 2-3 wochen, also vergangene woche freitag erhielt ich dann endlich post vom meiner KK "POSITIV" sie haben gott sei dank zugestimmt!wenn das nicht der fall gewesen wäre, dann hätte ich auf jeden fall widerspruch eingelegt.
ich habe auf der rechten seit TYP II evtl. Cup A & links Typ III Cup B / asymmetrisch - termin für anfang fabruar, werde ihn aber vielleicht schon auf anfang dezember vorziehen, da ich im märz wieder arbeiten gehen möchte.
I c h d a c h t e m i r e i n V e r s u c h i s t e s w e r t - d a s w a r d a s E r g e b n i s .Ich möchte hiermit jeder betroffenen Frau ein wenig Hoffnung machen um ggf. was an ihrem problem zu ändern
hey
super dass du dich nochmal gemeldet hast, hier nochmal meine email Lexiss@gmx.de
Was für ein zufall, ich hatte HEUTE mein 1. beratungsgespräch und naja...er meinte wenn ich sehr viel glück habe, würde ich die linke brust übernommen bekommen...aber er meint da man dass mit impantaten machen muss, würde meine kk bestimmt keine brust übernehmen... sonst wäre es ja noch schlimmer (linke brust Cup B-->übernommen, rechte brust Cup A--> nicht übernommen). Er sagt es ist grenzwertig, es ist grad mal dass erste stadion von der fehlbildung und da meine brüste sooo klein sind fällt die fehlbildung nicht so stark auf...(ihm viell nicht aber mir schon).
Ich bin darüber wirklich sehr getroffen/ deprimiert und mir gehts nicht sehr gut...ich hab mir sehr viele brüste angeschaut und mich darüber informiert und weiß definitiv dass meine brüste nicht normal sind. Ich weiß zwar auch dass die fehlbildung nicht sooo ausgeprägt ist wie bei manch anderen aber ich hab diese fehlbildung und wenn die kk es nicht übernimmt versteh ich nicht warum...aber er meint nur mit viel viel glück...er denkt eher nicht.
er schreibt mir einen brief und dass er es für notwendig hält, in 2-3tagen sollte er bei mir in der post sein mit den fotos die er gemacht hat und ich kann es dann fertig bei der KK abgeben.
Sollte ich da auch noch einen brief von mir reinlegen?? Und wenn weiß ich nicht genau was ich schreiben sollte??!!
Wenn ich es nicht bezahlt bekomme würde es ca. 5500euro kosten...was ich nicht gerade aus meinem ärmel schütteln kann Wenn sich Kapselfibrose bildet dann müssten ja die implantate ausgewechselt werden, was dann wieder kosten für mich wären, egal wann sie ausgetauscht werden würden.
naja über deine antwort wär ich echt dankbar, weil es ja so schnell wie möglich über die bühne gehen soll.
Gruss Natsch2701
Hallo,
da ich momentan sehr ratlos bin, wende ich mich nun hilfesuchend an euch - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe, bzw. hatte, sehr starke tubuläre Brüste, die ich mir nun korrigieren gelassen habe. Es wurden außerdem Implantate von 250 ml unter den BM eingesetzt.
Die OP ist jetzt ungefähr 6 Wochen her.
Nach 2-4 Wochen post-op sah das Ganze wirklich sehr gut aus, und ich war von dem positiven Ergebnis überrascht...
Aber momentan sieht es jeden Tag schlimmer aus :(, was ich gar nicht verstehen kann.
Dort, wo meine alte Unterbrustfalte war, ist eine Schwellung, und es fühlt sich beim Anfassen sehr dick und geschwollen an. Wenn man es im Profil anschaut, sieht man diesen "Hubbel" sogar auch. An der anderen Brust sieht man es sogar von vorne.
Ich kann gar nicht verstehen, dass es erst so gut ausah, und jetzt so eine negative Entwicklung nimmt...heißt das, dass es jetzt so bleibt??? Oder ist diese Veränderung eher kurzfristig, und es wird wieder besser?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!!
Liebe Grüße, Mira!
ZitatAlles anzeigenmira1987 postete
Hallo,
da ich momentan sehr ratlos bin, wende ich mich nun hilfesuchend an euch - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe, bzw. hatte, sehr starke tubuläre Brüste, die ich mir nun korrigieren gelassen habe. Es wurden außerdem Implantate von 250 ml unter den BM eingesetzt.
Die OP ist jetzt ungefähr 6 Wochen her.
Nach 2-4 Wochen post-op sah das Ganze wirklich sehr gut aus, und ich war von dem positiven Ergebnis überrascht...
Aber momentan sieht es jeden Tag schlimmer aus :(, was ich gar nicht verstehen kann.
Dort, wo meine alte Unterbrustfalte war, ist eine Schwellung, und es fühlt sich beim Anfassen sehr dick und geschwollen an. Wenn man es im Profil anschaut, sieht man diesen "Hubbel" sogar auch. An der anderen Brust sieht man es sogar von vorne.
Ich kann gar nicht verstehen, dass es erst so gut ausah, und jetzt so eine negative Entwicklung nimmt...heißt das, dass es jetzt so bleibt??? Oder ist diese Veränderung eher kurzfristig, und es wird wieder besser?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!!
Liebe Grüße, Mira!
Hallo Mira,
könnte es sein, dass sich dein Brustgewebe nach unten hin gesenkt hat, so dass ein Double Boubble entstanden sein kann?Hast du diesbezüglich schon mal versucht deinen Arzt anzurufen?
lg reliance
hallo,
was ist ein sogenanntes "Double Boubble" und wodurch kann sowas entstehen??
danke für eure antwort.
Gruss Natsch2701
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren