Hallo!
Bin schon wieder zu Hause und kann nur sagen, dass es mir (den Umständen entsprechend) gut geht. Hatte gestern um 10.00 Uhr meine OP. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Als ich wieder im Zimmer war, war mir eiskalt von der Narkose und dann bekam ich fürchterliche Schmerzen. Aber nicht an oder in der Brust, wie man meinen könnte, sondern direkt darunter, so am Rippenbogen. Es hat ganz doll gedrückt, wie eine extrem starke Prellung und der ganze Brustkorb hat so wehgetan, wie wenn man Wasser in die Lunge bekommen hat und ganz viel Husten muss. Ich habe mir dann Schmerzmittel geben lassen und dann ging es mir nach kurzer Zeit auch schon besser.
Später konnte ich auch schon ein bißchen rumlaufen. Wobei der Rippenbogen im Sitzen und beim Laufen viel mehr wehgetan hat, als im Liegen. Am Schlimmsten war das "Hochwuchten" aus dem Liegen auf den Bettrand.
Ich musste dann mit Eispacks den Rippenbogen kühlen, was sehr gut getan hat.
Heute morgen ging es mir dann viel besser und ich durfte auch heute mittag nach Hause.
Die Brüste sind natürlich noch nicht so, wie sie später aussehen werden. Sie sind oben noch so dick und insgesamt viel zu spitz, aber das ist wohl ganz normal. Ich habe 180ml UBM bekommen - mehr ging nicht rein! War zuerst ein bißchen enttäuscht, aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Es sind immer noch meine Brüste, nur eben größer. Sie sind jetzt so groß, als hätte ich einen Super-Push-Up an. Einfach "natürlich"!!!
Ich habe nach der OP keinen BH bekommen und muss auch in Zukunft keinen tragen. Ehrlich gesagt, die Brüste sind auch so prall, da muss man gar nichts stützen. Ich wollte vorhin mal einen anprobieren, aber der drückte nur auf die Narben, dann hab ich´s schnell wieder gelassen.
Ich hoffe, den "Noch-nicht-Operierten" hat meine Schilderung ein bißchen weitergeholfen...
Ganz viele liebe Grüße,
Paulina