Hallo!
Ich wurde am 8.2.06 operiert. Habe mir 245cc unter dem Brustmuskel einsetzen lassen. Vorgestern wurde ich wieder entlassen mit diversen Schmerztabletten. Heute ist schon Samstag und ich habe immernoch einen sehr großen Druck auf der linken Seite mehr wie auf der rechten. Außerdem jucken die Narben, mein Rücken tut mir weh, ich kann nur ganz schwer aufstehen und mich allein anziehn. Desweiteren habe ich probleme beim atmen. Ich denke, das es von diesem BH und Gurt kommt, das ist alles ziemlich eng. Ob ich den Gurt mal etwas lockerer machen darf? Jetzt habe ich ganz schön rum gejammert. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Nachwirkungen normal sind oder ob ich lieber den Arzt anrufen soll? und wie lang die Schmerzen noch anhalten? weil ich in 2 Wochen in den Urlaub fahren will, aber so wie es im Moment ist, kann ich mir das garnicht vorstellen. Kann noch nicht mal Auto fahren. Wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte. Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße von Djamila
Brust Op
-
-
hi djamila
also kann nur sagen nach meiner op konnte ich auch kaum aufstehn oder mich selber anziehn , konnte nich mal ein brötchen aufschneiden
lg tinchen
-
Hallo Tinchen!
Danke für deine Antwort. Also ist das normal, dass es so schmerzhaft ist? Wann hattest du deine OP und ab wann wurde es besser?Möchte so gerne einen Lichtblick haben, so das ich sagen kann: noch eine Woche und dann müsste es besser werden. Ich habe außerdem seit der OP einen dicken Bauch, der war das letzte mal so dick, wo ich schwanger war. Eigentlich bin ich ziemlich schlank, wiege grad mal 55 kg bei ner Größe von 1,65 cm. Mein Bauch ist plötzlich so dick, das ich garnichts mehr essen kann. Woran liegt das? Schwanger sein kann ich ja auch nicht. Außerdem kam das viel zu plötzlich.
Weiß du Rat oder jemand anderes hier?LG Anissa
-
Hallo Djamila, bin jetzt 3 Wohen und 2 Tage Post-OP und mir gehts erst jetzt besser. Konnte mich 1-2 Wochen nach der OP auch noch schlecht bewegen, deshalb auch Rückenschmerzen und mein Bauch ist auch etwas dicker. Ich denke das kommt von der Schohnhaltung, da man etwas gekrümmt läuft, deshalb steckt man den Bauch mehr raus. Bei mir läßt das Jucken der Narben auch erst jetzt nach, und die rechte Brust schmerzt auch mehr als die linke. Also mache Dir keine Gedanken, schone Dich jetzt.
Ich denke Du könntest in 2 Wochen gerade so in den Urlaub fahren, aber möglichst nur wenig tragen und Deinen BH noch unbedingt anbehalten-sollte man ja 6-8 Wochen tragen. Aber kannst ruhig noch mal Deinen Arzt fragen, dafür ist er ja da.
Liebe Grüße, Lora -
hallo djamila,
bei mir ist die op schon ca. drei monate her. die starken schmerzen haben nach zwei wochen nachgelassen. danach ging es mir täglich besser. bei mir hat auch die linke brust mehr geschmerzt. der dicke bauch ist auch normal. das dauert ca eine woche bis der wieder zur normalen größe schrumpft. der arzt meinte glabe ich, dass dies am wundwasser liegt.
lg cosma
-
Hallo Djamila,
ich wurde auch am 08.02.06 operiert. (2*215ml) unter dem Brustmuskel.
Für den Fall, dass es Dich tröstet: Ich mach mir in die Hose vor Schmerzen.
Dazu kommt mein niedriger Blutdruck, mir ist den ganzen Tag schwindlig, dazu kommt die Panik, dass alles gut geht.
An Brötchenschneiden bzw. alleine aufstehen ist nicht zu denken, geschweige denn an Urlaubsreisen.... Bin schon froh, dass ich mich alleine aufs Klo setzen kann, die ersten vier Tage musste mir mein Partner auch dabei helfen.
Der einzige Trost ist der Gedanke an meine hübschen Brüste, die ich jetzt endlich habe, hatte vorher null komma nichts, beidseitig...
Falls Dich das auf dem Rückenschlafen auch so zermürbt, weil Du die Schmerzen nicht mehr zuordnen kannst, Dir eigentlich Alles weh tut, sag bei Gel. Bescheid, würde mich trösten.
Viele Grüße, Katja
Jetzt mitmachen!
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!