hallihallo ihr lieben!!
habe mir vor 3 jahren die brüste vergrößern lassen...hatte meinen pubertätsspeck abtrainiert und damit auch meine oberweite hab die op gut überstanden, bis vor kurzem hatte ich keinerlei probleme. dann is was gemeines passiert:
war extrem erkältet mit hohem fieber und hab medikamente genommen...daraufhin ist meine rechte brust unglaublich angeschwollen, bestimmt 3 körbchengrößen mehr...bin sofort zum arzt und hab ultraschallen lassen...der meinte das wäre eine "normale" lymphflüssigkeitseinlagerung und geht wieder weg. das war dann auch ok, schwellung is nach einer woche wieder weggegangen und alles war supi...nur dummerweise hat sich dann in der nun vorhandenen körperhöhle unter dem implantat in der folgezeit wieder flüssigkeit angesammelt, zweimal noch, quasi immer wenn ich kalte füße gekriegt hab. die schwellungen gingen immer wieder weg, sind jetz seit 2 monaten nicht mehr aufgetreten (dank meinem post-op-bh??)
nach dem letzten mal hat sich meine rechte brust allerdings nicht mehr "erholt", ich fürchte es entwickelt sich eine kapselfibrose, die brust ist deutlich straffer und sitzt etwas höher!!
ich spiele ohnehin mit dem gedanken meine implis austauschen zu lassen, weil ich mit dem op-ergebnis nur bedingt zufrieden war... nun aber meine fragen:
1) wenn die fibrose mir keinen größerern ärger macht, kann ich die op dann noch ein jahr oder so hinausschieben? was passiert wenn sie unbehandelt bleibt? zahlen eventuell die krankenkassen eine "kapselsprengung"?
und noch eine andere sache:
mein busen war vor der op total schlaff, ich trage jetzt 255ml polytech submusculär, runde kissen.
der neue busen ist aber auch nicht sonderlich "knackig", das obere brustvolumen is zu groß, untenherum ist die brust nicht ausgefüllt, theoretisch hätte noch eine straffung erfolgen müssen.
jetz die frage:
könnte man mit anatomischen, größeren kissen ein schöneres, natürlicheres ergebnis erzielen? möchte keine straffung wegen stillfähigkeit etc. außerdem mag ich meine brustwarzen
naja schlagt euch schon mal vielen lieben dank im vorraus...das inchen